1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Januar 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Würde Dir, als einen der aus Essen kommt, aber guttun. Die Luft wird auf jeden Fall besser. :D
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Sachsen-Anhalt? - find ich gut ;)
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Abwarten, ich galube es erst, wenn es durch ist. Die Tabaklobby wird sich schon irgendwie durchsetzen, keine Angst!
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    So ist es ...
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Irgendwie trotzdem nonsens. Wenn man Rauchen verbietet, warum dann nicht gleich die Herstellung von Zigaretten? Wird durch solche Gesetze nicht das Pferd beim Schwanz aufgezäumt?

    Gefahrstoffe darf man doch nur mit Genehmigung erwerben, nicht zu Hause halten und nicht in Umlauf bringen. Nichts davon ist gesetzlich verboten, daher gesteht der Gesetzgeber ein, daß es sich nicht um einen Gefahrstoff handelt. Anderseits sieht er aber eine Gefährdung und meint ein Schutzgesetz erlassen zu müssen? Wie passt das alles zusammen?

    Im Übrigen dürften unsere Freunde, die tagtäglich Teer auf die Autobahn schütten, in einem Monat mehr von diesem "Gefahrstoff" eingeatmet haben, als ein Raucher in seinem ganzen Leben. Von den Autofahrern und Brummifahrern, die tagtäglich entlang dieser stinkenden Teerwüsten fahren müssen, mal ganz zu schweigen. Aber hier wäre ein Schutz ja kontraproduktiv...;)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Es sollen ja nicht Raucher vorm Rauchen geschützt werden.;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Nö. Wenn es der freie Wille eines Menschen ist, sich selbst zu vergiften -- warum nicht? Durch das Nichtraucherschutzgesetz sollen schließlich Unbeteiligte geschützt werden.

    Wenn diese Arbeiter einer gesundheitsgefährdenden Schadstoffbelastung ausgesetzt sind, dann müssen sie nach den Richtlinien der BG entsprechenden Atemschutz tragen.

    Darüber hinaus ist im Zigarettenrauch ein klitzekleinwenig mehr drin, als nur Teer: Aceton, Toluol, Ammoniak, Methanol, Benzol, Arsen, Blausäure, Butan, Blei, Cadmium, Nickel, Zink, Formaldehyd, Kohlenmonoxid, Nitrosamine, Phenole, Radon, Polonium, Schwefelsäure, Stickoxide und schließlich Teer.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Ich war ja letztes Jahr in Irland :) Nun, was soll ich sagen? Die Iren haben es auch überlebt, die Pubs sind trotzdem nachwievor propevoll. Nur, daß die Leute jetzt vor die Türe gehen müssen, um zu rauchen, was sie auch (mittlerweile) ohne Murren machen. Ich hab mich da mal mit ner Pub-Besitzerin unterhalten. Die sagte, daß die Leute am Anfang auch gemeckert haben, ja zunächst auch weniger in Pubs gegangen sind. Das hat sich aber nach ein paar Wochen relativiert. Nun ist es eine Selbstverständlichkeit. Bleibt auch nichts anderes übrig, denn das wird da streng kontrolliert und es gibt saftige Strafen bei Zuwiderhandlung. Aber selbst Raucher sagen mittlerweile, daß es gar nicht sooo schlecht ist, wenn der Pub nicht verqualmt ist.

    Ich kann das nur bestätigen. Das war meine erste Kneipentour seit langem, wo ich nicht heimgekommen bin und nach Rauch gestunken habe. :)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Das wird wohl diesmal nicht so sein!Andere Länder haben es vorgemacht und es gibt einfach keine Ausreden mehr für die gut geschmierten Politiker!
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Ein Grund mehr, dieses Bundesland zu meiden.
    Mit diesem unfähigen Ex-Arzt an der Spitze war das aber zu erwarten.