1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Januar 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

Nee, ich meine die Radikalmethode mit dem Häufchen. ;)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es muss doch auch einen weg geben, vernünftig miteinander zu diskutieren! ?? auf den tisch pinkeln, jetzt sein geschäft auf den tisch verrichten, hatten wir ja schon! was es bringen soll, außer streiterei, weis ich nicht...

3. Creep

Creep Guest

@kinofreak: Natürlich muß man vernünftig miteinander reden. Allerdings sehe ich bei der Thematik die Fronten derart verhärtet, daß nur noch der Gesetzgeber durchgreifen kann. Mein Beispiel, was auf den ersten Blick übertrieben aussieht, sollte nur zeigen, daß für einen Nichtraucher die Abgaswolke des Rauchers mindestens ebenso unangenehm und widerlich sein kann, wie jedem normalen Menschen der Haufen auf dem Tisch.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gibt es überhaupt 100%ig rauchfreie Kneipen? In Magdeburg habe ich sowas noch nicht gesehen.

Davon mal abgesehen ist mir das sowas von egal. Ich will da was essen. OK, wenn das so'ne Säuferspilunke mit 10 Tonnen Rauchanteil ist, gehe ich da auch dran vorbei.

Kneipen mit getrennten Bereichen - finde ich - sind auch Nonsens. Da zieht der Rauch 'eh durch die ganze Bude. Getrennte Gasträume wären das einzig logische. Das habe ich bisher aber nur in einer Gaststätte gesehen.
    Naja, wenn mein Gesicht sich dann grün und gelb färbt und mein teuer bezahltes Essen wieder nach oben entschwindet, ist das sehr gefährlich. :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe sie auch nocht nicht gesehen, das ist das Debakel...:rolleyes:

Ich habe mich auch falsch ausgedrückt: Ich hatte schreiben sollen "ich würde lieber in rauchfreien Gaststätten verkehren.":(

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

aber wenn ich raucher wäre, würde ich mich nicht mehr an der diskussion beteiligen oder gleich auf stur schalten! was bringt es? es ist halt doch nicht das selbe und ein sehr sensibles thema! gerade weil die fronten so verhärtet sind, wird ja der raucher, der hier mitließt eher wieder vertrieben als darüber nach zu denken oder mit zu diskutieren!

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sowas ist halt nur mit einem Rauchverbot in Kneipen durchzusetzen. Die meisten Gastwirte können sich ja keine 2 Räume aus den Rippen schneiden.

Aber bei uns gibt es das. Da ist ein Gastraum für Raucher, dann kommt dazwischen die Küche und dann erst der Gastraum für Nichtraucher. Sehr angenehm dort zu essen. :)
    Der Raucher könnte sich ja beiteiligen und Beispiele schaffen, welche belegen, dass der Rauch aus so einer Zigarette keine giftigen Stoffe enthält.

Das wird schwer, da es ja schon erwiesen ist, dass passives Rauchen gefährlicher ist als aktives Rauchen.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das werden sie dir natürlich nicht erklären können :D darum ging es mir ja nicht! sondern um mehr sachlichkeit! das sich der raucher in dieser beziehung gewaltig umstellen muss, das ist klar! aber deshalb finde ich ja so diskussionsrunden gut, den vielleicht fängt der ein oder andere raucher an, umzudenken oder ganz einfach nur darüber nachzudenken! das ist schon mal was........

es gibt ja auch leute,(raucher meine ich) die lesen hier nur mit! aber wenns hier um Fäkalien geht, dann klickt man irgendwann enttäuscht den thread weg! da war das currywurst thema intressanter! :D

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde das Beispiel mit den Ausscheidungsprodukten durchaus sachlich, auch wenn sie im ersten Moment schockierend wirken.

Stell dir doch mal vor, dass ein kleines, abgeschiedenes, aber hoch intelligentes Volk, in dem es kein Rauchen gibt, davon hört, dass man bei uns sich einfach so in ein Lokal setzen darf und dort jeder ungestört eine kleine Giftgasfackel zünden darf. Die werden genauso schockiert und angeekelt sein.

Worauf ich hinaus will: Es ist für jeden selbstverständlich, dass er seine Notdurft eben nicht öffentlich verrichtet. Und es muss genauso selbstverständlich werden, dass ein Raucher eben nicht im Beisein von anderen, nicht rauchenden Menschen sich eine Zigarette anzündet.

Warum funktioniert das mit dem geordneten Abkoten denn seit Jahrzehnten tadellos, mit dem Rauchen hingegen soll es nicht funktionieren?

Gag

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mensch, da kann ich dich nur beneiden das du dort wohnst. Ich würde mir das für ganz Deutschland wünschen. Es wäre zu schön.

:winken:

Gut formuliert. :D