1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 7. August 2006.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

Meister, wenn Du Nichtraucher bist, dann gilt's das ja auch nicht Nur Raucher, die damit aufgehört haben und versprechen, nicht mehr damit anzufangen, haben Anspruch auf Appeasement. Also Bundesverdienstkreuz (aschefarben) nur für diese. Und für Passivraucher, die geloben, die Luft anzuhalten. Passivrauchende Mitbürger mit Migrationshintergrund haben
    Anspruch auf zusätzlichen Sauerstoff.

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich kenne welche, die Bei Ebay alles mögliche verkaufen. Außerdem kannst Du den Dank den Vaterlandes doch nicht in schnödem Mammon messen. Haben denn Nichtraucher kein Wertegefühl mehr? :rolleyes:

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Na bitte. Der brave Mann hilft sich selbst :) :)

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Der Staat macht es nicht so richtig weil die ja auch den Eigennutz sprich Steuereinnahmen bei den Rauchern haben. Mir aber egal auf diese Steuereinnahme müssen die bei mir verzichten. :p

Für den Schadstoffausstoß des Fahrzeugs.

Vielleicht muss ich ja doch auf dem Sondermüll beerdigt werden. nicht für den Sargdeckel sondern für meine Pflicht zur Medikamenteneinnahme, diese Körper sollen beim verwesen ganz besonders giftig sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Oh, dann gehören wir ja zu selben Club. Ich wäre für's Grundwasser auch
    nicht gerade der Hit und Verbrennen erzeugt ja auch wieder Abgase. Ich
    weiß tatsächlich nicht, wie ich mich entsorgen soll.

6. doku

doku Guest

Quatsch! ;) Der Planet Erde kann Deine verseuchten Moleküle noch gut verkraften. Kein Problem. :LOL:

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Daran ist einfach alles falsch. Die Minderheit der Raucher, gibt es die überhaupt? Es gibt keine Raucher, sondern nur Nichtraucher (siehe meine Signatur!). Ziemlich oft werde ich übrigens auf der Straße für diesen Satz, den ich mal bei einer dummen Blödel-Talk-Show sagte, von Idioten vollgelappt; die das nicht verstehen können, was ich damit sagen wollte.

Es gibt neben Nichtrauchern nur Rauchende; bzw. rauchende Nichtraucher, genauer gesagt. Denn genetisch sind ja alle Menschen Nichtraucher. Nur so gewisse Idioten machen sich leider selbst zu süchtigen Rauchenden; vom Arzt verschriebene Mentholzigaretten selbstverständlich ausgenommen.

Wenn es also die Minderheit der Raucher nicht gibt, sondern nur allenfalls die Minderheit der Rauchenden, so hört sich dieser Satz prinzipiell schon ganz anders an. Allein durch den Gebrauch von unsinnigen Wörtern wird nämlich schon die Wahrheit auf den Kopf gestellt.

Vielleicht fällt nämlich jemand noch ein, dass man auch die Minderheit der Diebe, Räuber und Mörder schützen sollte. (Bzw. die Minderheit der Stehlenden, Raubenden und Mordenden.) Ein Raucher ist letztlich aber auch nichts anderes, als ein Mörder; bzw. ein Selbstmörder, genauer gesagt. Und Selbstmörder gilt es nicht zu schützen, sondern sie möglichst davon abzuhalten, dass sie sich selbst und andere ins Verderben stürzen.

Es gibt auch Leute, die meinen; man müsste sich für die Freiheit einsetzen, dass sich Leute in den Abgrund zu Tode stürzen. Ich denke da an einen Fall, wo jemand auf ein hohes Gebäude kletterte, um sich das Leben zu nehmen. Zuerst warf er seinen Hund hinunter, dann sprang er selbst. Er überlebte wie durch ein Wunder den Aufprall; sein Hund leider nicht. Der arme Hund.

Na klar; wer sich in die Tiefe stürzt, um sich umzubringen, will sein Leben ja auch nur so leben, wie es ihm beliebt.

Dass viele Dinge im Leben jeweils auf Kosten anderer geht, ist leider oft so. Aber hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, was das jeweils für Sachen sind? Sind es Sachverhalte, die das Leben fördern oder schädigen? Das ist nämlich dabei der wesentliche bzw. entscheidende Aspekt.

Wenn Aschestaub sogar anscheinend gegen die negativen gesundheitlichen Folgen von passivem Rauch zu helfen scheint, dann verstehe ich nicht, warum ich mich nicht über Raucher aufregen sollte. Weil ich selbst dann ja als Heizer ausreichend geschützt wäre vor dem Passivrauch, oder weil ich als Heizer sowieso schon so viel Ofenrauch einatmen muss, dass es dann auf den Passivrauch auch nicht mehr darauf ankommt? (Heizer bin ich übrigens schon lange nicht mehr)

Egal; jedenfalls scheint es immer noch in dieser Sache Aufklärungsbedarf zu geben, dem ich hiermit nachkommen möchte.

Der Passivrauch besteht nicht nur aus dem Rauch, der von der Zigarette direkt in die Raumluft gelangt; sondern auch aus dem, den der Rauchende wieder ausatmet. Besonders letzterer ist der besonders gesundheitsschädliche.

Die trockenen Rauchpartikel gelangen in die Lunge des Rauchenden und dort saugen sich diese mit den in der Luft umherfliegenden Mikrotröpfchen voll wie ein Schwamm. Diese nassen Partikelchen sind dadurch mit den Bakterien des ekligen Lungenschleims vollgesaugt; und ein Teil von diesen wird wieder ausgeatmet.

Atmet man also in einem Raum solchen Rauch passiv ein, nimmt man auf diese Weise auch diese extrem gesundheitsschädlichen Bakterien mit auf; was die besondere Gesundheitsschädlichkeit des Passivrauchens gegenüber dem Aktivrauchen erklärt.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@dieweltist
    paß aber auf das dieser thread nicht auch geschlossen wird!

das heißt: in der kürze liegt die würze... ;)

9. doku

doku Guest

Stumpen? :D

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich mach mir sorgen... bist du wieder gefährdet??? :D

PS: ich soll ja angeblich gereizter sein seit ich das rauchen aufhört hab... ;) ich glaub das aber nicht, ich war vorher auch schon so.....