1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 7. August 2006.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

Mit diesen Gedanken gehe ich zu meinem Kumpel in seine Kneipe auch nicht!
    Aber wenn die Kneipe voll ist und ich und andere die Kneipe verlassen müssen weil wir nicht mehr wissen ob uns die Augen brennen oder jucken hat ein Teil der Gäste sicher keinen Spaß gehabt.
    Nur weil ihr den Teil derer die da draf verzichten nicht seht weil sie erst gar nicht kommen heißt nicht das es sie nicht gibt.
    Es gibt sie Weltweit!
    Oh Gott eine Welt voll von Spaßbremsen. :eek:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also es ist doch ein Unterschied ob die Raucher bleiben weil sie woanders auch nicht rauchen können und die Nichtraucher kommen weil sie sich drauf verlassen können das nicht geraucht wird als im Alleingang durch Werbung oder was auch immer die Nichtraucher erst drauf aufmerksam machen zu müssen und zu hoffen das man solange nicht beide los ist.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gebt doch dem Wirt einen kleinen Hinweis mal wieder nach seiner Abzuganlage zu schauen.

#67 Guest

Nein, für den Wirt macht es keinen Unterschied. Er muss für sein Geschäft Werbung machen.
    Ich stelle auch mal die These in den Raum, dass der Verlust durch die ausbleibende Raucherklientel grösser ist, als der Gewinn durch die hinzukommenden Nichtraucher. Der Markt ist nicht so gross, wie behauptet wird. Deswegen ist eine Mehrheit der Wirte auch gegen das Gesetz. Als Marktteilnehmer wissen die das nämlich...

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In einer Übergangszeit und im Alleingang magst du recht haben.
    Aber weder du noch ein Wirt weiß wie viele wegen dem Gestank nicht kommen.
    Wie gesagt, ich würde als Wirt das Wagnis auch nicht eingehen obwohl ich dafür bin wenn es alle machen müssten.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mach das schon seit über 20 Jahren, wenn es sooooviele wären hätte die Gastronomie schon viel früher reagiert.
    Im Gegensatz zu Angestellten oder Beamten sind wir nämlich für unser Auskommen selbst verantwortlich.

7. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, und weil kein Gastronom von alleine reagiert, ist der Staat gefordert.
    Glaubt ihr ohne den Staat hätten unsere Autos heute einen Katalysator, oder das Benzin wäre bleifrei?

Ich wiederhole nochmal die zentrale Aussage, des Public Health Reports 2006 des amerikanische Gesundsheitsministeriums:
    "Passivrauchen ist keine bloße Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolge."

[...]Dem in Washington vorgestellten Bericht des Leiters des United States Public Health Service ist zu entnehmen, dass allein in den USA jedes Jahr 50 000 Menschen an den Folgen des Passivrauchens sterben.
    http://www.surgeongeneral.gov/library/secondhandsmoke/

Passivrauchen wird bisher von den meisten unterschätzt. Genauso wie Asbest oder PCB vor 30 Jahren. Da konnte sich auch keiner vorstellen, dass das Gesundheitsschädlich seien soll, oder das man gar ohne das Zeug beim Bau auskommt.

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja, is ja gut.

Und wenn G.W. schreit: die Russen kommen, greifst du natürlich sofort nach einem G3 oder einer M16.

9. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann schau dir mal, was weltweit die anderen Gesundheitsbehörden dazu sagen. Die kommen komischerweise alle unabhängig voneinander zu den gleichen Ergebnissen.

Man, einige haben ja hier ne richtige US-Phobie, ist das heilbar?

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  10. doku

doku Guest

Nein, das ist unheilbar!