1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot am Steuer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 3. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    ...ist bei Alkohol übrigens genau das gleiche.[​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    @ Gag und Gorcon

    He ihr zwei Miesepeter, ;)

    Prost ... auf den Vatertag, und ausserdem geh ich jetzt erst mal eine Rauchen ! :D
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Was für ein geiler Thread! :D

    Nun ja, Reden mit dem Beifahrer, Lesen von Werbetafeln, das kenne ich alles aus eigener Erfahrung, nicht aber Rauchen am Steuer. => Da hilft mal wieder nur Eines, nämlich Ausprobieren. :D
    Wie sah jetzt Deine Rache, mmm, Deine Reaktion genau aus?
    Es ist allerdings schwierig, "Belästigung" genau zu definieren. Soll heißen: Es ist doch sehr subjektiv, ob man den Rauch als angenehm oder unangenehm empfindet. Hochwertige Zigaretten zB können einen sehr angenehmen Geruch verbreiten...
    Junger Mann, Du solltest Bürokrat werden....
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Was denkst Du? Ich hab ihm unter Berücksichtigung der Lautstärke in dem Laden zu verstehen gegeben, dass das keine so prickende Idee von ihm ist, mit seinem Glimmstängel so herumzufuchteln. Aber aufgrund der Tatsache, dass sich sein IQ u.a. auch aufgrund von Alkoholkonsum irgendwo im Bereich der Raumtemperatur bewegte, habe ich auf eine weitere Diskussion mit ihm verzichtet. Was sollte das auch bringen? Und Rache? Sollte ich ihm eine reinhauen, oder was? Nee, auf ein derart primitives Niveau begebe ich mich nicht.
    Eine Belästigung findet exakt dann statt, wenn sich der Betroffene belästigt fühlt. So einfach ist das. Subjektiv? Logisch, weil es doch immer aus dem Blickwinkel des Betroffenen ist. Wenn niemand da ist, dann kann ich auch niemanden belästigen.

    Im Allgemeinen wird eine Veränderung eines Grundzustandes von vielen Menschen als störend empfunden. Stichwort Lärm: Ruhe stört niemanden, Lärm schon. Beim Rauch ist es dasselbe: Rauchfreie Luft kann auch niemanden stören, weil ja nichts drin ist, was eine Störung darstellt. Jede wahrnehmbare Substanz wird von dem einen oder anderen Menschen störend empfunden. Das kann ein aufdringliches Aftershave sein, der Rauch einer Zigarette oder letztlich Pollen.
    Wenn man dann mal sieht, wer der Verursacher ist und inwieweit sich diese Störung mit welchem Aufwand abstellen lässt, kommt man mit nur wenig logischem Denken auf die Lösung.
    Jedoch lehnen Raucher diese Lösung in der Regel ab, da sie sich gegen ihre Sucht wendet. Sie tun alles, um diese Sucht wider aller Vernunft zu schützen und zu rechtfertigen. Von daher ist eine Diskussion mit Rauchern über ihre Sucht in den meisten Fällen völlig zwecklos, da eine objektive Betrachtung von Ursache-Wirkung nicht möglich ist.

    Gag
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Ich bin Nichtraucher.
    Aber Rauchverbot am Steuer ist nicht die Lösung.
    Wenn man das Rauchen am Steuer verbietet, müßte man auch Kinder im Auto verbieten.Den was lenkt mehr ab als 2-3 Kinder im Auto_Oder auch Leute im Fahrzeug die An oder Betrunken sind.Auch die Musikberieselung lenkt in gewisser weise ab.
    Aber das was die beiden möchtegern Politiker von sich gegeben haben war nur ein schuß ins Blaue um sich interessand zu machen.Und das komische ist das viele Leute darauf hereinfallen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Das ist Ansichtssache! für mich stinken die alle!

    Gruß Gorcon
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Oh, tschuldigung, Gorcon, es muß natürlich heißen: Zigarren, nicht Zigaretten...
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Ich wette, lagpot weiß, wovon er redet. :D Mir reicht auch schon mein Neffe oder der Hund im Auto.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Bohh, noch schlimmer.:eek: Dann lieber mit 100 Zigarettenraucher in einer Telefonzelle.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Das stinkende Zeug sollte man überall verbieten oder die Steuer bis zum Himmel anheben.