1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot am Steuer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 3. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Mit einer Freisprecheinheit, darfst Du. ;)
    Selbst eintippen logischerweise nicht, denn das lenkt zu sehr ab, da Du dann aufs Handy schauen mußt. (na gut einige können es auch ohne hinzuschauen aber das zählt nicht)

    Gruß Gorcon
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Die spinnen die Politiker!:eek:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Und eine CD zu wechseln oder den nächsten Radiosender zu finden lenkt weniger ab? Oder die Kanalsuche am CB Funkgerät? Oder die Bedienung des Navigators?
    Man kann nicht alle Risiken ausschliessen. Und die, die ein Risiko darstellen, halten sich eh nicht daran. Zahlen lieber alle jahrelang mal.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Meines erachtens ist das schlimmste beim Telefonieren das, das man sich auch bei einem Gespräch auf das Gespräch konzentrieren muss. Nicht nur das Eintippen und co. Rauchen geht von alleine!
    ( Bin Nichtraucher !! ;) )
    digiface
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Rauchverbot am Steuer?

    @digiface: Da stimme ich Dir ja vollkommen zu. Aber das ist nicht anders, als wenn ich mich mit meiner Beifahrerin streite oder voll in der Musik aufgehe. Nun das Mobile als eins von vielen Ablenkungsmitteln herauszupicken, finde ich etwas willkürlich.
    Ich halte eh nichts von Verboten, wenn man nicht einen signifikanten Teil der Übertreter gleich zur Rechenschaft ziehen kann. Genau wie bei den mir eigentlich sehr willkommenen Rauchverboten auf Bahnhöfen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    * Auf der ganz sicheren Seite beim Auto fahren, ist man nur mit einem Chauffeur. *

    Vllt. ist es ja das, was uns die Politiker sagen wollen. :eek: :D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Bin auch dafür, dass man es verbietet. Allerdings ist es nicht durchsetzbar, siehe Telefonverbot. Kein *rosa Tier* hält sich dran. Praktisch kein Tag vergeht, an dem man keinen sieht, der ohne Freisprecheinrichtung im Auto funkt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Bin auch dafür, dass man es verbietet. Allerdings ist es nicht durchsetzbar, siehe Telefonverbot. Kein *rosa Tier* hält sich dran. Praktisch kein Tag vergeht, an dem man keinen sieht, der ohne Freisprecheinrichtung im Auto funkt.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Bin auch dafür, dass man es verbietet. Allerdings ist es nicht durchsetzbar, siehe Telefonverbot. Kein *rosa Tier* hält sich dran. Praktisch kein Tag vergeht, an dem man keinen sieht, der ohne Freisprecheinrichtung im Auto funkt.
     
  10. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Rauchverbot am Steuer?


    bestimmt nicht die " kassen sind leer" und somit läßt man sich
    wieder etwas neues einfallen .......;)




    (nichtraucher):)