1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot am Steuer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 3. Mai 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rauchverbot am Steuer?

In den USA ist es in einigen Staaten meines Wissens untersagt, alkoholische Getränke im Fahrzeuginnenraum zu transportieren.

Soviel also dazu.

Aber die Prohibition war schon eher ein Witz.

Gag

2. scotty-utb

scotty-utb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sollte man aber auch den Handbremshebel abschaffen (beide Hände am Lenkrad)
    Und einen Bediensatelit am Lenkrad für ... Fensterheben, Spiegel, Schiebedach

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Quark, Rauchen verbieten, aber mit 0.5 Promille duerfen die Deutschen weiter fahren ,oder wie ? :eek:

Das statistische bUndesamt hatte mal vor 2-3 Jahren eine Liste ueber Unfaelle, bei denen Unaufmerksamketen bzw. Ablenkung des Fahres/in erforscth wurde. Dabei waren die Mamas ganz weit vorne, die von Kindern auf der Rueckbank abgelenkt wurden.

Also raus mit den Kindern aus den Autos, die sollen laufen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

@Gag: Was wäre, wenn es tatsächlich keine Raucher mehr gäbe?

RICHTIG! Der Staat würde an Deinen Einnahmen saugen, um nämlich die verlorenen Einnahmen aus dem Tabakverkauf wettzumachen.

Würde Dir das gefallen? Ich glaube nicht.

Und mit solch sinnlosen Gesetzen und Steuererhöhungen auf Tabak wird genau das erreicht. Wir sprechen uns also in 10 Jahren nochmal, wenn es keine Raucher mehr gibt und Du all diese Verluste mittragen darfst.

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Macht er schon zum Teil mit dem KK Beitrag. ;)

6. Creep

Creep Guest

Hmm, wieso sind dann in den USA, wo weit weniger geraucht wird, die Steuern niedriger?

7. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil in den USA das Sozialsystem praktisch nicht existiert und der Staat deshalb weniger Ausgaben hat.

Schau dir mal diesen Link an:
    http://www.politikerscreen.de/direct800.asp?Page=/lexikon/lexikon_detail.asp

Es wäre ein Horrorszenario für Deutschland, wenn alle das Rauchen aufgeben würden.

Zum Thema: Das Handyverbot kam deshalb, das das Halten des Handys und das gleichzeitige Führen eines Gespräches zusehr ablenkt. Mit einer Zigarette rede ich in der Regel nie. Gleiches gilt für das radio umschalten o.ä. Ein Rätzel ist mir, warum ich keine Rufnummer am Handy wählen darf.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Habs auch gerade gesehen, aber das ist quatsch!!
    Ich bin zwar Nichtraucher aber, beim Telefonieren muss man bei einem sinnvollen Gespräch denken, dadurch wird man abgelnkt, oder man denkt nicht beim reden, und dann kommt nur Müll raus, eines von beidem. Beim Rauchen braucht man mit Sicherheit nicht denken, das geht von ganz alleine!!

Aber das geht sowieso nicht durch, den das wären Tabaksteuerausfälle ohne Ende!!

digiface

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natuerlich ist das so, waere auch so, wenn ploetzlich alle nur noch 5 Liter Autos fahren wuerden. Je wniger die Autos im Schnitt verbrauchen, desto hoeher wird die Regierung die Steuern schrauben.

Frag man sich, welche Einnahmequelle die finden werden, wenn mal mehr Hybridautos als 100% Verbrenner unterwegs sind und wenn es spaeter gar eng wird mit dem Mineralöl.

Achso, hab die Maut vergessen. :)

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gag hat aber ausnahmsweise einmal recht und die Diskussion ist vollkommen richtig.

Der Vergleich mit dem Handy-Verbot oder Essen hinkt. Warum Handy verboten ist, ist sowieso nicht nachzuvollziehen.

Ein Handy oder etwas zu Essen kann ich im Gefahrenfall wegwerfen, sodass ich sofort beide Hände am Steuer hab. Eine brennende Kippe kann man nicht eben mal wegwerfen, da sonst sich der Teppichboden oder Sitz ratzfatz entzündet.

Offenes Feuer während der Fahrt ist einfach verantwortungslos. Und nicht selten erleb ich es, dass welche vor mir auf die Linke spur rüberziehen, weil sie gerade wieder mit dem Zigarettenanzünder an ihrer Kippe rumfingern.