1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucherentwöhnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 30. Juli 2004.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Raucherentwöhnung

    Na, wenn er bereits fast 40 Jahre geraucht hat, dann ist nichts mehr zu machen, die Frage ist nicht ob er Krebs bekommt, sondern eigentlich nur noch welchen und wie schwer,

    aber bereits sofort nach dem Aufstehen zur Zigarette greifen zu müssen, das spricht für einen hoffnungslosen Fall, wer nicht mal soviel Zeit bis nach dem Frühstück hat, da ist alle Hoffnung verloren.

    Hatte mal vor einigen Jahren im Fernsehen gesehen, wie einem Mann ein Bein amputiert werden mußte, das war ganz schwarz, er rauchte einfach weiter, obwohl ihm der Arzt ganz klar erklärte, wenn er nicht sofort aufhört, dann kommt nächstes Jahr das andere Bein dran, der Mann war etwa 50 und er konnte einfach nicht aufhören, oder er wollte nicht, er hat es gar nicht erst versucht.

    Also, mach dir mal keine Hoffnung, nach 40 Jahren ist das schon vorbei, es geht eigentlich nur noch darum, ohne größere Leiden zu Sterben.

    Ist zwar brutal, aber halt nicht zu ändern.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raucherentwöhnung

    @Athlonpower
    Das ist Unsinn. Nicht jeder Langzeitraucher erkrankt an Lungenkrebs und es ist nie zu spät um aufzuhören. Mein Opa hat mit 80(!) Jahren aufgehört und er hat sein Leben lang geraucht. Er ist auch nicht an Lungenkrebs gestorben.

    Das ist bei jedem starken Raucher so und dennoch kann man aufhören.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Raucherentwöhnung

    Also ich auch mal als ehemaliger militanter Raucher.
    Ich kenne da Fälle wo z.B. einer noch nicht einmal mit den öffentlichen
    Verkehrsmitteln fuhr,weil er dann irgendwo-obwohl er noch nicht am Ziel war,
    aussteigen mußte um zu rauchen.Diese Person fuhr dann nur mit der Taxe.(Kneiper)

    Ich z.B. stand auf,machte ja noch vorher wenigstens Morgentoilette,trank Kaffee
    und rauchte eine,auch manchmal zwei Zigaretten
    Viele lassen auch selbige weg und rauchen schon beim aufstehen,weil der Ascher
    im Schlafzimmer auf dem Nachttisch steht.
    Liegen dort beim zubett gehen keine Tuten,wird wieder aufgestanden,es gibt auch
    welche,die rauchen noch die letzte im Bett.

    Ich für mein Teil hörte auch schon mal auf mit der raucherei.
    Ich kaufte mir Nikotinell,die kosteten damals soviel wie 2 2/1 Schachteln Kabinet. ;)
    (nicht diese künstlichen Preise heute-über 80 DM :mad: )
    So das ging auch ganz gut-die ersten drei Tage konnte man ab und zu am Tag
    auch noch eine rauchen während man die Tabletten nahm.
    Am dritten Tag sollte man drüber stehen oder mit den Pillen aufhören.
    Ich hörte auf zu rauchen.
    Ging auch schlapp ein dreiviertel Jahr gut.
    Ab und an nach der Arbeit weg gegangen,ab und an auch mal einen geschluckt
    und dann nach Zigaretten bei Kumpels und Kollegen gefragt,die grinsten nur ;) .
    Eben selber welche gekauft,ein - zwei oder ein paar mehr geraucht und nächsten
    Tag wenn ich nüchtern war,lag die Schachtel in einem uralten kleinen Apotheker-
    schränkchen.Es wurden mit der Zeit mehr. :)
    Aber eines Tages,es war grad ein 4/3 Jahr um,da ließ ich mich nüchterner Weise
    herausfordern mal eine Lulle in die Gusche zu stecken.
    Da war es um mich geschehen und ich rauchte gleich mehr als zu der Zeit,
    wo ich aufgehört hatte.
    Nun seit dem 01.01.04 rauche ich nicht mehr,ich würde sagen es war der pure Geiz.
    Diese Terrorsteuer wollte ich als Staatsfeind Nummer 1,der ich als Raucher bin,
    nicht ohne die Nichtraucehr taragen. ;)
    Meine Frau raucht seit ca. März diesen Jahres nicht mehr.

    Fazit:
    Die Möbel riechen angenehmer.
    Man kann auch mal Sachen über Nacht "draußen",also in der Wohnung liegen lassen.
    Der Fernseher und auch im besonderen die Fenster haben beim putzen nicht mehr
    diesen braunen ablaufenden Teerfilm.
    Beim Fenster putzen läuft fast klares Wasser runter,wenn man mit dem Abzieher arbeitet. :)

    Also die nichtraucherei hat nur Vorteile.
    Raucher (auch ich gehörte dazu) sind also im großen und ganzen die reinen Dreckschleudern. < Diese Meinung soll niemanden persönlich angreifen aber denkt mal
    drüber nach. ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Raucherentwöhnung

    :D Da fällt mir ein Zitat meiner vor 1 2/1 Jahren im alter von 92 Jahren verstorbenen Oma ein.
    Ich war ja noch jung als ich aufhörte mit rauchen.
    Sie war zu diesem Zeipunkt 70. :D

    So sieht jeder das alter einbischen anders. ;)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Raucherentwöhnung

    "aber bereits sofort nach dem Aufstehen zur Zigarette greifen zu müssen, das spricht für einen hoffnungslosen Fall, wer nicht mal soviel Zeit bis nach dem Frühstück hat, da ist alle Hoffnung verloren. " - Ja, soviel Zeit hat er leider nicht. Erstmal rauchen, dann noch ein oder zwei Tassen Kaffee trinken, damit ist das Frühstück komplett.

    Die Leute, die "einfach weiterrauchen" oder saufen oder sonst was kenne ich zum Teil auch aus meiner Zivizeit. Das Argument ist einfach: Es trifft mich ja sowieso früher oder später, ändern kann man es nicht mehr. Warum also darauf verzichten? :(

    "Nikotion betäubt die Geschmacksnerven" - Das weiß ich selber auch nicht so genau. Aufgefallen ist mir aber, daß so starke Raucher wie mein Vater gerne zu Süßigkeiten greifen. Außerdem im Winter gerne die Heizung voll aufdrehen, da ihnen viel schneller kalt ist als mir.

    "Mädchen fangen gelegentlich an weil sie denken, sie können ihr Gewicht damit reduzieren" - Das Argument ist schon wirklich erstaunlich dumm, ich kannte es bisher nicht. Das Einzige, was man mit Rauchen wirklich reduzieren kann, ist das Gewicht vom eigenen Portomonaie :D und die Leistungsfähigkeit der Lungen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raucherentwöhnung

    @littlelup
    Das mit dem Gewicht ist leider gar nicht so falsch, da das Nikotin immens in den Stoffwechsel eingreift. Darum nehmen Leute beim Aufhören oft auch zu - bei mir waren es 8 Kg.

    Ich habe Dir mal was rausgesucht:
    http://www.lzg-bayern.de/zis/online/rauchen/kap_04.htm

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  7. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raucherentwöhnung

    Ja ja, die Sache mit dem Gestank...


    Ich als militanter Nichtraucher kann nach einer Fete die Klamotten nur ausziehen und im Keller parken, bis sie gewaschen sind. Ich hab noch nie ernsthaft geraucht, wollte es mir im Knabenalter von ca 13 Jahren mal angewöhnen (weil cool). Nach dem Konsum einer 3/4 Schachtel hatte ich nur noch diesen pelzigen Geschmack und habe den Rest in den Ofen geworfen... Das wars dann.

    Leider konnte ich meine Tochter nicht davon überzeugen, dass die Qualmerei der totale Mist ist. Heute hat sie selbst 3 Kinder aber die Eltern rauchen, was das Zeug hält. Kannste nischt machen. Hab meinen Frieden damit gemacht und sage auch nichts mehr dazu. Mir tun nur meine Enkel leid. :confused:
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucherentwöhnung

    Wenn sich alle Raucher dieses Buch kaufen würden:
    [​IMG]

    Würden vieleicht ein paar aufhören :love:

    mfg
    lagpot
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Raucherentwöhnung

    Das ist so.
    Mir fiel es nach einigen Tagen auf.
    Da machte ich mal eine klassische Senfsauße zu den klassischen Eiern. ;)
    Da mußte ich doch die beste Frau von allen zu rufen,damit sie die Sauße kostet,
    weil ich sie nach meiner Meinung nicht hinbekam.Sie antwortete:"Die ist doch ganauso
    wie immer."

    Ich habe 12kg zugenommen ohne mir eine Ersatzdroge gesucht zu haben.
    Gesucht sage ich daher,weil auch meine Lebensabschnittsgefährtin keine derartigen
    Entschuldigungen gebraucht hat.
    Das liegt aber daran,weil sich der Stoffwechsel wieder auf ein normales Pensum
    einpegelt.
    Jetzt ein halbes Jahr danach,ertappe ich mich ab und an das ich mehr Appetit auf
    etwas süßes habe als früher.Ich esse dann auch meistens die ganze Tafel auf.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raucherentwöhnung

    Also mit meinen Geschmacksnerven war während der gesamten Raucherzeit alles in Ordnung - das habe ich auch noch nie von jemanden gehört.