1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

Das dort, wie der Name schon sagt nur Raucher reingehen und damit kein Nichtraucher geschadet wird.

Wie kann nur so hysterisch sein? Mein Gott, wenn ne kleine Rauchwolke mal zufällig in den Nichtraucherbereich wabert, wirste nicht gleich sterben.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die größte Last trägt der "Raucher". Zwangsläufig.:)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zigarettenrauch ist ungesund und man ist mehr als nur MAL diesem ausgesetzt! Ständig überall wird man davon belästigt und die Raucher sind zumeist auch absolut uneinsichtig! Und sie fordern alle paar Minuten Raucherpausen, wie ich schon oft feststellen durfte. Aber sie wollen trotzdem genauso früh nach Hause gehn dürfen wie die Nichtraucher. Es gibt jedenfalls für NIEMANDEN zu KEINER ZEIT die Notwendigkeit zu rauchen! Zigaretten sind KEIN Grundnahrungsmittel! Niemand muss rauchen! Das braucht niemand wirklich! Es schadet ja schließlich sogar!

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach, du tust nur das was vernünftig und gesund für dich ist? Du hast keinerlei Schwächen? Wow, dann bist du wirklich ein Supermensch.

Ich hätte mit dem Kompromiß, der eine eigene Raucherecke in jedem Lokal vorsah, wirklich leben können. Ich halte nix davon Leute rauszuschmeißen, und sie in der Kälte stehen zu lassen, nur weil sie Raucher sind.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich versteh schon was du meinst - aber es ist doch kein Kompromiß? Kompromisse sind es dann wenn beide Seiten aufeinander zugehen - in diesem Fall wird einfach gesagt "du musst draußen bleiben".
    Toller Kompromiß

Ob du es glaubst oder nicht - wenn der Nichtraucher in die Raucherkneipe geht stirbt er auch nicht sofort..

Ich bei dem Thema ganz entspannt. Nach zum Schluß 2 Schachteln am Tag bin ich seit nunmehr ca. 15 Jahren zufriedener Nichtraucher und habe keine Probleme neben einem Raucher zu stehen (auch wenn er raucht).
    Aber ich verstehe halt auch die Nichtraucher die sagen ich will überhaupt nicht vom Rauch belästigt werden.
    Und zwischen diesen Gruppen einen sauberen Kompromiß zu finden ist schwer bis fast nicht möglich - einzig diese Räumlichkeiten mit dem direkten Abzug nach oben ist glaub ich in Ordnugn

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn man als Nichtraucher, bewusst in eine von außen klar ersichtliche Raucherkneipe geht, darf man sich als Nichtraucher dann nicht über Zigarettenqualm beschweren. Ich denke, so jemand ist dann nur auf Streit aus.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist richtig - aber schön zu lesen was du über Kompromisse denkst und wie sie aussehen sollen

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist doch ganz einfach, wenn Raucher in dafür extra gekennzeichnete Lokale gehen, gibt es keine Konflikte in anderen Lokale wo auch Nichtraucher verkehren.

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Wobei natürlich trotzdem die Frage besteht ob ein Nichtraucher in einem Raucherlokal überhaupt einen Kompromiss erwarten kann, nachdem für den Raucher das Raucherlokal ja schon den Kompromiss darstellt.
    Ich bin selbst seit ein paar Jahren Nichtraucher und trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen mich in einem Raucherlokal über die Raucherei zu beschweren

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich darf er kein Kompromiss erwarten.
    Wenn SkyKunde aber schreibt das Raucher und Nichtraucher einen Kompromiss machen sollen und als Beispiel das Raucherlokal nennt weiß ich nicht wo da der angedachte Kompromissgedanke ist.
    Wobei diese Kneipe sicherlich in der Vergangenheit auch nicht von Nichtrauchern besucht wurde