1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Zu Demokratie gehört freie Willensbildung.
    Das ist einem Suchtkranken zumindest in Bezug auf seine Sucht schwer oder gar nicht mehr möglich.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Die Welt ist schon echt grausam. Komisch, war schon öfter in und vor Gebäuden mit viel Publikumsverkehr aber ich musste mich noch nie, am besten noch mit Streitaxt und Rammbock, durch eine Legion von Rauchern vor Eingängen durchkämpfen.

    Aber wie das nunmal so ist wenn einem was ein Dorn im Auge ist, wenn man was finden will, findet man auch was. :rolleyes:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Ich denke, ein Feuerlöscher wäre da auch die bessere Variante.

    Oder ein Laubbläser. ;)

    Also ab und zu erlebe ich das auch mal, dass da 'ne dicke Traube vor dem Eingang steht und selbigen auch noch halb blockiert. Aber dumme Menschen gibt's halt überall.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Oder so. :D

    Aber eigentlich hast Du mit diesem Satz

    schon das wichtigste gesagt.

    :winken:
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Aber gerade das ist manchmal leichter gesagt als getan.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Ich gehe mehr und mehr dazu über, solche Läden (inkl. Bahnhöfe) einfach zu meiden. Mein Bahnfahrten tendieren in letzter Zeit gegen Null (von ehemals BC100) und beschränken sich auf Langstrecke, wenn es deutlich günstiger ist als der Flug.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Ich verstehe dich da schon - aber in einigen Bereichen wird es schwer Kompromisse zu finden, denn diese Kompromisse gehen eigentlich immer zu Lasten der Nichtraucher
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Wo bitte schadet es einem Nichtraucher, wenn für die Raucher in einem Lokal ein eigener Bereich eingerichtet wird? Oder haben die Raucherabteilungen in den Zügen irgendeinen Nichtraucher geschadet? Oder in wie fern schaden die Raucherlokale die Nichtraucher?

    Ich finde die ganze Nichtraucherhysterie nur noch lächerlich.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Aber genau das geht den meisten Rauchern am ***** vorbei! Rücksicht kennen nur die wenigsten von denen!
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum


    Kann denn bei einem eigenem Raucherbereich wirklich sichergestellt sein das kein Rauch in den Nichtraucherbereich "wabert".


    Und bei einem reinem Raucherlokal - wo ist bei diesem der Kompromiss dem Nichtraucher gegenüber?