1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Ja noch zum Rauchen motivieren.
    Das wäre ja noch schöner. :D
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Dann eben zwei gleichwertige Ruhebereiche. Einen Ruhebereich Nichtraucher und einen Ruhebereich Raucher. ;)
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Hmm, wenn beim Einkaufszentrum oder am Bahnhofseingang ein Aschenbescher steht, damit die Raucher beim Betreten ihre Kippen dort ausdrücken können und nicht, wie gewohnt, einfach auf die Erde werfen, wird das natürlich gleich als Einladung mißverstanden, das als Raucherbereich anzusehen und den Eingang zu blockieren.
    In den USA sind an solchen Stellen meist Schilder aufgestellt, daß das Rauchen im Umkreis von 20ft nicht gestattet ist. Wir belächeln die Amis oft wegen ihrer vielen, eigentlich überflüssigen weil für uns selbstverständlichen Hinweisschilder. Einige davon hätten wir anscheinend trotzdem genauso nötig...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass in New York, kurz nachdem das Rauchen in Lokalen verboten wurde, das auch auf den Eingangsbereich ausgeweitet wurde.

    Ich finde das auch unangenehm, dass man bei manchen Läden erst durch diese Miefwolke durch muss. Aber da reicht ja eigentlich, mal für 5 Meter die Luft anzuhalten und schnell durchzulaufen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Rauchen in der Öffentlichkeit sollte verboten sein und gut.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Warum? Soll doch jeder tun und lassen, was er möchte.

    Es muss ja letztlich nur sichergestellt werden, dass niemand belästigt wird. Was in anderen Bereichen ja selbstverständlich ist, bedarf hier dann möglicherweise verbindlicher Vorschriften. Das wäre eigentlich ein Fall fürs Emissionsschutzgesetz, also dass derjenige eben sicherstellen muss, dass seine emittierten Abgase keine Dritten gegen ihren Willen belästigen. Wie er das tut, ist dann ihm überlassen.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Ich würde soweit gehen und weitestmöglich sicherstellen, dass nicht nur niemand belästigt, sondern auch niemand gesundheitlich geschädigt wird.:)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Ist ein schwieriges Thema!

    Als Nichtraucher und Mieter möchte ich schon eine Nichtraucherwohnung haben. Anderseits sage ich -als demokratisch denkender Mensch- Raucher sollten doch in ihrer Wohnung rauchen können. In den USA gabs mal so ein Urteil, wonach rauchen in der Mietwohnung verboten wurde.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    So lange ein Raucher sicherstellt, dass er mit seinen "Abgasen" niemand anderen belästigt, soll er doch meinetwegen qualmen, bis die Lunge rasselt.

    Soll er sich doch eine Abgasreinigungsanlage installieren oder was auch immer. Mir doch egal, so lange der Mief nicht in andere Wohnungen gegen den Willen deren Mieter zieht.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Ich bin selbst Nichtraucher. Aber wenn ich sehe, wie sich manche Nichtraucher hier gegenüber Rauchern benehmen und mit welcher Intoleranz und Fanatismus gerade zu Jagd auf Raucher gemacht wird, schreckt mich ab. Kein Kompromiss wird mehr zu gelassen. Dabei gab es ja Kompromisse wo es Raucherecken in Kneipen gab und gibt, oder wo es nur Raucherkneipen gibt. Aber selbst das will man nicht mehr zulassen, jetzt regt man sich schon künstlich auf, wenn Leute am Eingang eines Einkaufszentrums rauchen. Etwas mehr Toleranz und Kompromißbereitschaft würden manchen Nichtrauchern gut zu gesicht stehen.