1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Och jaa, die aarmen gequälten Raucher. Mir kommen die Tränen. Wer zwingt sie eigentlich zu rauchen?

    Richtig. Aber keine der o.g. Belästigungen ist für den Belästigenden und oder den Belästigten gesundheitsschädlich oder schädigt das Eigentum des Belästigten.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.

    Allerdings geht es am Ende wohl ums Geld. Ein paar lieblos an den Eingang gestellte Aschenbecher kosten eben quasi fast nichts.

    Hingegen würde eine wirklich gemütliche Raucherecke eben doch schnell Kosten verursachen, und evtl. auch Fläche beanspruchen die ansonsten teuer vermietet werden kann.

    Allerdings könnte man dann auch Raucher als Kunden gewinnen und ihre Verweildauer erhöhen, wovon dann die Mieter provitieren würden.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Wir hatten solche Gespräche schon, und wir wissen beide, was dabei herauskommt: nicht viel. Trotzdem: Ich hatte doch gar nicht gejammert. Rauchen ist nicht gut(TM), und niemand zwingt einen Raucher zu rauchen. Und weiter? Niemand ist gezwungen, zum Urlaub in die Karibik zu jetten und mit einem massiven CO2-Fußabdruck zur Zerstörung der Welt beizutragen. Niemand ist gezwungen, durch Konsum von Unterhaltungselektronik Berge von giftigem Sondermüll zu produzieren. Niemand ist gezwungen, durch schnelles Fahren Menschenleben zu riskieren. Niemand ist gezwungen, durch seinen Klamottenkauf Gesundheit und Leben von Arbeiterinnen in Bangladesh aufs Spiel zu setzen. Etcetera ad nauseam. Zeig mir jemanden, der tagein, tagaus nur das Richtige tut, und ich zeige dir einen verlogenen Spinner.

    Oh, Autos aber schon. Aber wie gesagt, ich bemühe mich schon sehr, keinem Nichtraucher zur Last zu fallen. Sollte aber jemand versehentlich mal ein Molekül Rauch abbekommen, geht das Risiko, dadurch ernsthaft zu erkranken, doch gewiss im Grundrauschen der allgemeinen Lebensrisiken unter.

    Gruß
    th60
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Nicht zu vergessen, die kleinen Menschen die oft sich dahinter verbergen. Nur damit sie etwas erhöht über der Autowelt "schweben". :rolleyes:

    Ich bin kein Freund vom SUV - gerade weil viele mit denen garnicht richtig umgehen können. Weil die Dinger einfach lebensgefährlich für alle anderen sind.
    Schaut euch doch nur Unfälle mit denen an. Alle anderen schwer bis lebensgefährlich verletzt oder gar getötet. Das sind fahrende Panzer und gehören verboten! Udn das hat nichts mit Neid zu tun :(
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Nein, Dir kommen nicht die Träne aufgrund von Mitgefühlen für die Rauchen, sondern Dir kommen offenbar die Tränen, weil die bösen Raucher so gemein sind und Du Dich nicht an ihnen vorbei traust...

    Sorry, ich habe noch nie geraucht, aber finde diesen ganzen Thread inkl. der meisten Postings einfach nur lächerlich. Durch irgendwelche Dunstwolken musste ich mich auch noch nie kämpfen, um in ein Einkaufszentrum zu gelangen. Vllt. solltet ihr nicht in die runtergekommensten Gegenden und die runtergekommensten Einkaufszentren gehen (solche müssen das dann ja wohl sein, in/vor denen solche Zustände herrschen).
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Also es ist doch nichts ungewöhnliches, dass sich um die Ein- und Ausgänge herum die Raucher versammeln. Hast du doch an vielen Gebäuden mit größerem Publikumsverkehr. Insofern verstehe ich deine Reaktion nicht.

    Und inwiefern muss das Einkaufszentrum und/oder die Gegend "runtergekommen" sein, damit sich vor dem Eingang Raucher versammeln? Möchtest du damit darauf anspielen, dass Raucher primär in "runtergekommenen" Gegenden anzutreffen sind?
     
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Die Qualmwolke ist nicht mal das Schlimmste.
    Mich stören die Berge von Kippen und teilweise sogar Schachteln, die sich vor jedem Eingang auf dem Boden befinden.
    Da können noch so viele Aschenbecher stehen...

    Seh ich z. B. täglich am Eingang zu unserem Firmengebäude.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Die Gegend muss runtergekommen sein, wenn dort soviele Leute stehen und völlig egoistisch die Luft verpessten, dass man dort nicht vorbei kommt, ohne eine beinhahe Rauchvergiftung zu erlangen, wie es hier von vielen dargestellt wurde.

    Selbstverständlich erblicke ich auch Raucher, die am Rand eines Gebäudeeingangsbereichs stehen. Jedoch musste ich mich noch nie durch irgendwelche Rauchwolken kämpfen. Mithin scheint ihr schon in sehr runtergekommenen Gegenden zu verkehren, wenn es bei euch so schlimm ist.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Sorry, aber du hast echt 'nen Knall.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Raucherbereich in einem Einkaufszentrum

    Richtig schöne Raucherecken mit Sitzgelegenheiten, Wasserspender und ein paar Grünpflanzen wären aber trotzdem schöner. ;)