1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Typische Reaktionen von Rauchern

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    :D :D

In der Tat bin ich ein glücklicher Ex-Raucher und von daher habe ich nötige Distanz um alles in vorher/nachher zu beurteilen. Insofern kann ich dir versichern, dass ich weder als Raucher noch jetzt als Nichtraucher je Rauch durch Wohnungstüren gerochen habe. Wenn man eine Raucherwohnung betritt merkt man es sofort -ob Raucher oder Nichtrauvher. Was mich jetzt logischerweise stört ist natürlich der Rauch, da ich ihn früher nicht als Störung empfunden habe. Aber gerochen habe ich ihn immer.

Als glücklicher Raucher sehe ich das Thema mit gemischten Gefühlen: Einerseits bin ich der Meinung dass alles was legal zum rauchen verkauft wird auch nicht gerade in einer Wohnu g verbieten darf und anderseits denke ich aber dass rauchen in der Wohnung begrenzt werden sollte. Die Frage ist aber nur wie man das rechtlich durchsetzen und kontrollieren will. Im öffentlichen Dienst ist es verboten, aber wenn man erwischt wird gibts ganz schnell eine Abmahnung und beim nächsten mal ist man weg. Im Mietrecht wo die Wohnung unversehrt ist -geht das fast gar nicht.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Dieses Haus scheint ein wahres Paradies für Raucher zu sein. Anstatt zu klagen sollte der Vermieter das berücksichtigen und zukünftig nur noch Raucher als Mieter aufnehmen. Er könnte sogar einen Raucherzuschlag verlangen. Die aktiv und passiv rauchenden Mieter sparen das dann durch weniger zu kaufende Zigaretten ein, die sie zur Befriedigung ihrer Sucht benötigen.

Klassische Win-Win-Situation. Aber stattdessen wird geklagt...

4. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch nicht nur in diesem Haus so, bei meinen Eltern zum Beispiel, ist im Haus auch ein Büro, wo die Mitarbeiter im Treppenhaus rauchen. Da kannst Du auch nichts machen.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar doch! Dort wo die rauchen ein Verbotsschild mit Hinweis auf die Hausordnung ran machen und jeder Mieter, der dort rauchende Menschen siehr und meldet -bekommt einen 10€-Amazon-Gutschein oder so. In 2 Wochen ist der Fluch weg. :whistle:

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    … und rauchen. Wobei sich da die Frage stellt. Muss man im Knast zum Rauchen auch vor die Tür auf die Raucherinsel?

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einfach selber ausprobieren, mal einen Strafzettel nicht zahlen, und dann bekommt man die Gelegenheit dazu, die Frage zu beantworten.:LOL:

Worringer gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber schon ein komisches Urteil. Statt die Leute auf den Balkon mal rauchen zu lassen, werden die sich jetzt in der Wohnung verschanzen damit ja nicht ein zug rauskommt. Ach hör auf...

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du mußt ja schon einiges auf dem Kerbholz haben, wenn du für einen nicht gezahlten Strafzettel gleich in den Knast wandern würdest. ;)