1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Hier spielt aber in meinen Augen eher das "gesundheitliche" eine Rolle. Geruch ist nicht Geruch. Ein Raucher riecht das selber gar nicht. Ich hatte persönlich z. B. das Problem, dass in meinem Elternhaus seinerzeit einige Gastarbeiter eingezogen waren, sehr nette Leute. Doch die Kochen völlig anders, für mich hat das gestunken und nicht lecker gerochen. Nur streit hat man darüber seltsamerweise nie bekommen...

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Einer der deutschesten Threads die ich in diesem Forum seit langem gesehen habe. :D

Irgendwann gibts geregelte Zeiten wann man den Hausflur benutzen darf...

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das man von einer Wohnungstür etwas richt, sei es Zigarettenqualm oder Kochgeruch, das ist normal.

Allerdings konn ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen das soviel Zigarettenqualm durch die Wohnungtür in den Flur zieht, des es für die anderen Haubewohner eine wirkliche Belastung oder gar Gesundheitsgefahr sein könnte.

Wenn das wirklich so ist, dann muss wohl das Gebäude deutliche, bauliche Mängel haben wie z.B. völlig undichte Wohnungstüren. In dem Fall würde dann aber seitens des Gebäudeeigentümers Handlungsbedarf bestehen. Denn dann dürfte es z.B. auch bei den Heizkosten Probleme geben.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wie siehts denn mit den anwohnern einer stark befahrenen strasse aus? wenn ein zigarettenqualm stört und gesundheitsschädlich ist, müssen das die autoabgase und der feinstaub auch sein, zumal die ständig da sind. da kümmerts niemand.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da gehts dann aber um die eigene Bequemlichkeit. Da sieht man dann großzügig drüber hinweg. Ärgern tun einem immer nur die Dinge, die man selber nicht hat oder ausübt. ;)

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, bei solchen Schau-Prozessen (Futter für die Bild) denke ich mal wir erfahren nur die Hälfte. Es verkauft sich halt besser, wenn Raucher gekündigt werden oder aber gerade deswegen bleiben dürfen.

Ich stelle mir das so vor: Der gute Mann raucht zu viel, lüftet zu wenig, seine Klamotten stinken wenn er durch den Flur geht, ist wahrscheinlich arbeitslos daher geht es öffters raus bzw. hält sich länger in der Wohnung auf, durch dieses ständiges Auf/Zu der Wohnungstür verteilt sich im ganzen Haus der kalte Nikotingeruch.

P.S. Bin selbst Ex-Raucher, aber selbst wo ich noch geraucht habe, hat mich der Geruch von Zigarren oder anderen exotischen Tabakwaren umgehauen.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Draußen und drinnen oder auch unvermeidlich und vermeidbar. :rolleyes:

PS. Deine Shift Taste ist defekt.

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Kalter Zigarettenqualm ist gegenüber Benzinabgasen der deutlich 'stinkendere'. Ehrlich, bei kaltem Zigarettenrauch machts mir die Kehle zu und mir wird Speiübel. Bei den Abgasen von Verbrennungsmotoren habe ich gar keine Probleme

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

jawoll, herr oberschulklugscheisxererlehrer.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das geht mit genauso, Leidensgenosse.