1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Ich glaube das ist wohl eher Psychisch bedingt. Genau wie der tropfende Wasserhahn, der ja auch immer lauter wird, wenn man sich erst mal drauf eingeschossen hat. :winken:

Man, was ist nur los mit Dir? :rolleyes:

Wo habe denn beleidigt, ich frage mich nur wie das funktionieren soll, dass egal wie der Wind stehen soll, man trotzdem den Qualm abbekommen soll?

Übrigens, deine Anspielung auf das "Es ist geil ein Arschloch zu sein" Lied des Big Brother Typ, ist eine Beleidigung.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist wissenschaftlich nicht belegbar, aber frag mal andere Nichtraucher. Ein Großteil wird dir sicherlich sagen können, daß der Rauch zu ihnen zieht. Und das ist keine Einbildung! Gerade in geschlossenen Räumen kann man den ja auch gut sehn! Da ist irgendwann der ganze Raum voller blauer Schwaden! Da kann man garnicht mehr entkommen!

Was los ist? Ich habe die Schnauze voll! In letzter Zeit werde ich hier regelrecht bombardiert. Offensichtlich soll ich zu Tode gemobbt werden! Man will mich offensichtlich loswerden und aus dem Forum mobben oder dafür sorgen, daß ich völlig durchdrehe und gesperrt werde! Anders kann ich die gehäuften Attacken in letzter Zeit nicht mehr erklären!

Ach...jetzt klappt es plötzlich mit dem um die Ecke denken. Aber wenn solche Anspielungen von EUCH kommen und ICH sie erkenne, dann sollen es plötzlich garkeine gewesen sein! Alles klar! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  3. Creep

Creep Guest

In dem Fall nicht. Das ist ein einfaches physikalisches Gesetz, daß sich Gasmoleküle auch ohne Luftbewegung im freien Raum ausbreiten. Und das je nach Substanz schnell und intensiv. In der Schule gab es dazu ein Experiment, bei dem in eine Ecke des Klassenraumes Äther in ein Uhrglas gegeben wurde und der Geruch in kurzer Zeit im gesamten Raum deutlich wahrzunehmen war.
    Da Zigarettenrauch deutlich heißer als die Umgebungsluft ist, erzeugt er noch dazu seine eigenen Luftwirbel. Jedenfalls reichen zwei Raucher am Nachbartisch, daß man sowohl im Freien als auch im geschlossenen Raum sein Essen nicht mehr genießen kann.
    Im Biergarten kann ich damit leben und würde auch nicht auf die Idee kommen, dem Raucher seine Kippe zu verbieten, wenn ich auch versuche, selbst einen Tisch in rauchfreier Umgebung zu ergattern. Raucherlokale betrete ich dagegen überhaupt nicht mehr.

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja aber es ging doch um den Wind, der, egal wie er steht, den Rauch zu einem kommen lässt. Wie soll das gehen, frage ich mich? :confused:

Ich kann das nicht nachvollziehen, aber offenbar bin ich da weniger empfindlich, auch wenn ich ja auch beim ganzes Leben lang schon Nichtraucher bin (Gott sei Dank).

Wieso Attacken? Ich dachte Du willst diskutieren? Es ist aber so, dass wenn eine Meinung nicht mit deiner Meinung harmoniert, Du förmlich explodierst. Da müsste ich ja auch regelmäßig platzen vor Wut, denn auch bei mir ist man nicht immer einer Meinung mit mir.

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich spreche doch gar nicht, von geschlossenen Räumen. Ich weiß aber auch ohne Experimente das sich Gerüche/Düfte komplett im Raum ausbreiten können. Meine Freundin hat so einen komischen Sprühkasten (AirWick oder sowas) der automatisch nach einer eingestellten Zeit einmal sprüht und obwohl unser Wohnzimmer sehr groß ist, verbreitet sich das innerhalb von Sekunden im ganzem Raum aus. Sie meint es riecht toll, ich finde, es riecht total nach Chemie. :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Problem wird sein, dass man oft einen Raucher nur wahr nimmt, wenn der Rauch zu einem zieht. Sitzt im Biergarten hinter Dir einer der raucht und der Wind bläst ihn von Dir weg, bemerkst Du den Raucher gar nicht.

Ich persönlich finde das Nichtraucherschutzgesetz welches in Bayern durch den Volksentscheid eingeführt einfach traumhaft. Der Nachteil ist, dass ich dadurch mehr Geld ausgebe, da ich öfters abends unterwegs bin. ;)

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wäre für einen Test

In die Mitte der Raucher. Links daneben KlausamSee - rechts daneben LHB. Wo zieht der Rauch hin.
    in der zweiten Stufe kann man neben LHB einen Ventilator aufstellen der in Richtung KlausamSee ausgerichtet ist - Frage: Wirkt sich das auf den Zigarettenqualm aus?

Aber Spass beiseite:
    Ich halte die Vermutung das egal wie der Wind steht und egal wo man sitzt der Rauch immer zu einem hinzieht für eine Einbildungssache.
    Interessant wäre hier ein dritter Test indem der Nichtraucher mit verbundenen Augen neben einen Raucher gesetzt wird und beurteilen soll ob geraucht wird oder nicht

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nichts gegen andere Meinungen. Es ist die Art und Weise, wie sie mir von einigen Usern hier immer wieder vor den Latz geknallt werden!

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt Leute für die riecht kalter Tabakrauch so eklig wie vergammelter Fisch. Sicherlich werden das nicht viele Leute nachempfinden können, aber für die es betrifft ist das vermutlich eine ziemliche Qual...

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Stichwort: Diffusion. Gase, Staub und Rauch ziehen in der Regel von der hohen zur niedrigen Konzentration.