1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

    Man sieht ja, dass es ohne nicht oder nicht gut geht.
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Raucher muß raus

    Das erste Jahr hab ich 50 Kilo Gewicht zugelegt,nach drei Jahren waren die aber wieder Runter,das war echt die Hölle.:winken::D
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Raucher muß raus

    Danke für die Korrektur, Herr Lehrer.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Raucher muß raus

    Gern geschehen.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Raucher muß raus

    Da sind die Gutmenschen mal wieder in ihrem Element...

    Mein Nachbar (ein Freund / Akademiker / Freiberufler)) raucht zwar nicht,
    aber er ist Alkoholiker seit 15 Jahren.

    Diverse Entziehungs-Aufenthalte in teuren Kliniken
    waren immer nur kurze Zeit hilfreich.

    Er ist Berater bei den "Anonymen Alkoholikern" und hat schon einige
    Ratsuchende von der Sucht befreit.

    Nur er selbst schafft es nicht und wird immer wieder rückfällig,
    was aber nur engen Freunden bekannt ist.
    .
    Das hier sagt dazu fast alles:
    Sucht und Drogen - Bundesgesundheitsministerium
    Sucht ist kein Randproblem in der Gesellschaft,
    sondern betrifft viele Menschen in Deutschland.

    Nach repräsentativen Studien rauchen 16 Millionen Menschen, 1,3 Millionen Menschen sind alkoholabhängig und Schätzung legen nahe, dass 1,4 Millionen Menschen von Medikamenten abhängig sind. 600.000 Menschen weisen einen problematischen Cannabiskonsum auf, ein problematischer Konsum von anderen illegalen Drogen liegt bei 200.000 Menschen vor und gut 500.000 Menschen weisen ein problematisches oder sogar pathologisches Glücksspielverhalten auf. Es ist davon auszugehen, dass eine zunehmende Zahl von Internetnutzern onlineabhängig ist.

    AMEN...:winken:
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Raucher muß raus

    Die Verpesten aber nicht die Luft:winken: zum Atmen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucher muß raus

    Nochmal: Es geht nicht um seine Sucht, sondern ausschließlich um die Auswirkungen. Er hat viele, viele Möglichkeiten, weiterhin seiner Sucht zu frönen, aber dennoch die Belästigung seiner Mitmenschen zu minimieren.
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Raucher muß raus

    Das Urteil hat doch noch keine Gültigkeit, wozu jetzt schon erregen? Soweit mir bekannt hat er (bzw. seine anwaltliche Vertretung) vorher schon Berufung angekündigt, wenn das Urteil gegen ihn fällt. :D

    Bin selbst Nichtraucher aber Rauchen gehört nun mal zum bestimmungsgemäßen Gebrauch einer Wohnung, es sei denn es wird expizit im Mietvertrag geregelt (und auch dann wäre es vermutlich unrechtmässig). Das Urteil wird ohnehin revidiert, sonst wird halb Deutschland wohnungslos. :LOL:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Raucher muß raus

    Nochmal. Ich bezweifel ja nicht, dass es zu Geruchsbelästigungen kommen kann, wenn man an eine Raucherwohnung vorbei geht. In meiner ersten Wohnung hatte ich auch mal eine später nachgezogene Nachbarin, die extreme Raucherin war, denn es hat erstens unwahrscheinlich stark nach Nikotin gerochen, wenn man an dieser Wohnung vorbei ging, zweitens hat die sich fast täglich die Lunge aus dem Leib gehustet und ins Klo gespuckt, dass ich dachte, die Lunge kommt taus und drittens hat die immer ihre Mülltüten (wenn auch kurzzeitig) vor die Wohnungstür gestellt, wo man fast nur Kippen drin liegen sah.

    Ich befürchte nur, dass man dieses Urteil nun ausnutzen könnte, um eventuell unliebsame Mieter aus den Wohnungen zu bekommen und die Justiz noch mehr zu belasten, selbst wenn es nur in zahlreichen Versuchen enden wird.

    Gibt es eigentlich Studien, die eine Körperverletzung nachweisen konnte, wenn man an eine Raucherwohnung vorbei geht? Würde mich mal interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucher muß raus

    Es geht ja auch nicht ums Rauchen in der Wohnung, sondern darum, dass der Qualm andere belästigt.

    Musikhören gehört auch zum bestimmungsgemäßen Gebrauch einer Wohnung. Doch wenn du die Anlage zu laut drehst, dann belästigst du damit andere.