1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Richtig. Das ist ja der Punkt: Rauchen ist aber, im Gegensatz zu anderen Giften, vermeidbar.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann lies das was ich geschrieben habe nochmal langsam, dann müsstest Du von ganz allein darauf kommen das "Raucher mit dem Rauchen von sich aus wieder aufhören können.";)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber hallo... Die Nichtraucherschutzgesetze in den Ländern sind teilweise ein Witz. Durchgesetzt werden sie ohnehin nicht wirksam. Geh mal in Berlin abends aus. Da musst du wirklich Glück haben, ein Lokal zu finden, in dem nicht geraucht wird.

Oder schau dich nur mal auf den Bahnhöfen um. Rauchverbot seit wie vielen Jahren? Aber wen interessiert das? In Berlin qualmen die Assis sogar in der U-Bahn.

All das wird toleriert. Warum? Weil man ansonsten von diesen renitenten Idioten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch eins auf die Fresse bekommt.

Also komm mir bloß nicht damit...

Und was die Gesetzeslage betrifft: Schau dir doch diesen Flickenteppich an, den wir hier haben. Und wenn es jemand wagen sollte, mal Nägel mit Köpfen zu machen, dann geht das Geheule los. Raucher und keine Lobby? Dass ich nicht lache.

Also mir kommen echt die Tränen. Die armen, armen Raucher. Sie tun mir ja so leid. Sie verpesten seit Jahrzehnten die Luft, nerven, belästigen und schädigen damit Unbeteiligte und jetzt werden diese geschundenen Kreaturen "drangsaliert"? Willst du mich verarschen?

Schau dich doch mal um: Die Alltagsarroganz und Selbstverständlichkeit, mit der viele Raucher im Recht zu sein meinen, immer und überall ihren Dreck in die Luft zu pusten und ihren Abfall in die Natur zu entsorgen, ist beispiellos.

Und die Ärmsten werden jetzt drangsaliert, weil man ihnen hier und da mal in den Arsch tritt, sich gefälligst so zu benehmen, wie man es von einem zivilisierten Mitglied einer Gemeinschaft erwarten sollte?

Wow...

Du darfst in deiner eigenen Wohnung, so viel rauchen, wie du willst. Du kannst dir meinetwegen die Kippen in jede verfügbare Körperöffnung stecken – niemand wird dich davon abhalten.

Aber als Verursacher bist du verdammtnochmal dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass du damit niemand anderes belästigst. Möglichkeiten gibt es viele.

Und komisch: In anderen Bereichen klappt das doch problemlos. Schönes Beispiel war mein früherer Nachbar, der unter mir wohnte. Er ist Heavy-Metal-Fan, aber war sich durchaus der Tatsache bewusst, dass nicht jeder auf der Welt diese Vorliebe teilt. Drum hat er sich abends auf seine Terasse mit Kopfhörern gesetzt. So konnte er seinem Hobby nachgehen, ist aber niemanden damit zur Last gefallen.
    Ironischerweise hat er sich dabei allerdings dann eine Kippe angesteckt. ;) Hielt sich aber bei ihm in Grenzen.

Du siehst: Wo ein Wille ist, da ist auch immer ein Weg.

Wenn du unbedingt ungezwungen in deinen eigenen vier Wänden immer und überall rauchen willst, dann musst du dir eben ein freistehendes Eigenheim zulegen. So einfach ist das.

Wenn ich Schlagzeug spielen will, dann muss ich auch in den Proberaum gehen -- oder mir eben ein Haus mit schalldichtem Keller zulegen. ;)

Nein, das zu unterstellen, ist dumm.

Wie oft muss man denn gebetsmühlenartig wiederholen: Niemand will dir das Rauchen verbieten. Nur hast du die Pflicht, dafür zu sorgen, dass du niemanden damit belästigst.

Ist doch ganz einfach, oder?

Man kann das stundenlang hin und her rechnen. Wenn man den gesamten volkswirtschaftlichen Schaden dagegen rechnet, dann dürfte von dem Steueraufkommen nicht mehr viel übrig bleiben.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gift in Kinderspielzeug ist in anderen Ländern außerhalb der EU verboten, in der EU wurden entgegen jeglicher Logik die Grenzwerte angehoben, warum? :eek:Das wäre doch ganz einfach vermeidbar.;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Volkswirtschaftlicher Schaden? Vom Rauchen?

Ich bin gerade wieder vom Stuhl gefallen, jetzt habe ich nicht mehr damit gerechnet.:)

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Du willst also eine Dummheit mit einer anderen Dummheit rechtfertigen? Wow, tolle Strategie... :eek:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Worin genau besteht dein Verständnisproblem? Oder stellst du dich gerade mal wieder dumm, um ein bekanntes, stereotypes Frage-Antwort-Spielchen zu starten? ;)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Im "volkswirtschaftlichen Schaden", worin sollte der bestehen?

Das ist eine Propagandafloskel, purer Mumpitz.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Auf keinen fall, nur zählt das schon nicht mehr unter Dummheit. Wenn man genau weiss das die Stoffe Krebserregend, und Entschädigend sind, sollten die sofort verboten werden. Vater Staat verdient an Zigaretten, nicht, oder ganz gering an Giftstoffen in Kinderspielzeug, das schafft nur noch mehr Probleme für die Zukunft.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist es ja zum Glück auch!
    Falsch! der ist auch in 10 Jahren nicht verrottet wenn ihn keiner für Dich wegfegt! Es sei denn Du rauchst Filterlose Zigaretten!