1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher haben keinen Anspruch auf Zigarettenpause während der Arbeitszeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 9. April 2010.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Raucher haben keinen Anspruch auf Zigarettenpause während der Arbeitszeit

..... und nebenbei wurde geschrieben wie es auch gehen kann ohne dass es gleich vor Gericht geht :rolleyes:
    Der hat jetzt die A..karte und muss sehen wie er jetzt damit umgeht. Vielleicht ja ein Grund mit dem Rauchen aufzuhören für ihn :D

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier bei uns in den Arbeitsagenturen (sprich Arbeitsmter, ARGEN und Familienkasen) müssen die Raucher raus auf den Hof. Wenn es regnet ist dort ein Kabuff aus Holz und: es zählt NICHT ALS ARBEITSZEIT. Es muß aus- und eingestempelt werden.

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei uns in der Firma gilt seit Anfang diesen Jahres auch: "Wer rauchen will, muss ausstempeln." Somit zählt es nicht mehr zur Arbeitszeit. Die Raucher müssen dann raus und sich einen Raucherpoint suchen, von denen es rund 15 Stück auf dem Firmengelände gibt.

Ich finde diese Regelung sehr gerecht.

Außerdem bietet unsere Firma ein "Nichtraucher-Seminar" an, wo sich die Firma auch finanziell beteiligt. Da haben schon einige das Rauchen aufgehört.

4. carbern

carbern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es OK, man kann auch das so sehen, Rauchen ist wie eine Kaffeepause machen.

5. Creep

Creep Guest

Hmm, ich könnte das mal so probieren: Immer, wenn mein Chef eine Rauchen geht, gehe ich mit, stelle mich neben ihn und spiele Nintento. Mal sehen, wie lange das gutgeht ;)