1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Rauchende Ermittler gehören zum gewohnten Bild im deutschen Fernsehen. Sehr zum Missfallen von Ernst-Günther Krause, dem Sprecher der Nichtraucher-Initiative Deutschland (NID) in München.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    Die Probleme hätte ich gerne :eek:

    Also bei Thiel hätte ich es jetzt gar nicht gewußt das er raucht (im Gegensatz zu seiner Staatsanältin) und bei "Der letzte Bulle" ist das ja nun ein wichtiger Teil der Rolle.

    Ansonsten welche Tatort Kommissare rauchen denn noch, mir fällt eigentlich keiner ein.

    Aber zur Weihnachtszeit darf sich wohl jeder Trottel mal öffentlich ausweinen.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    Was waere Columbo ohne Zigarre?
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    Dann dürfte man die Olsen-Bande nicht mehr zeigen.
     
  5. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    Man könnte ja die Zigarette im Mund dann wegpixeln, wie es so oft bei irgendwelchen Markensachen gemacht wird ;)
    Als nächstes dürfen die Kommisare wahrscheinlich auch kein Kaffee mehr trinken, weil ungesund ;) und die CurryPommes am Rheinufer darf dann ja wohl auch nicht mehr sein, weil Fett und so.. ;)
     
  6. Raymund

    Raymund Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    Was soll dieser Quatsch?

    Ein Krimi soll doch halbwegs realistisch sein.

    Zum realen Leben gehören auch rauchende Menschen. Selbst bei der Kripo.
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    Ich bin absolut für Nichtraucherschutz. Aber darunter verstehe ich nicht Raucherdiskriminierung und -verfolgung!!!
    Es ist längst zum albernen Schmierentheater geworden, was manche Mitmenschen diesbezüglich meinen von sich geben zu müssen!
    Wir leben immer noch in einem freien Land und das Rauchen bzw. die Raucher gehören zur Lebenswirklichkeit in unserem Land und somit zur Gesellschaft!
    Und das ist auch gut so!
    Fernsehen zeigt (im Idealfall) die Lebenswirklichkeit!
     
  8. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    Nicht das noch jemand zum visuellen Passivraucher wird. :LOL:

    Nicht nur Fett. Acrylamid = Lebensgefahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  9. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    In meinen Augen eine völlig lächerliche Aktion. Saufen ist viel schlimmer und trotzdem gibts noch Werbung und gesoffen wird überall. Wer hat da wohl die bessere Lobbyarbeit geleistet?
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rauchende TV-Kommissare verärgern Gesundheits-Initiative

    Anscheinend bin ich der einzige, der die Beschwerde gut nachvollziehen kann. Allerdings gab es in dem Punkt in den letzten 30 Jahren glücklicherweise schon deutliche Fortschritte, und ich bin optimistisch, dass es in fünf oder zehn Jahren auch keine neuen rauchenden Schauspielerrollen mehr gibt.

    P.S. Ganz paradox ist es, wenn jemand in seiner Rolle raucht, der in Wirklichkeit Nichtraucher ist - wie z.B. der "Raucher" bei Akte X, der deshalb immer Zigaretten ohne Nikotin benutzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen