1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 30. November 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    Bitte sofort das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden, Plätzen und der Gastronomie sowie Kneipen verbieten! Fände ich richtig Klasse.

    Und Deutschland würde nicht mehr so stark verblöden! Rauchen kann von mir aus komplett verboten werden! :)
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    Zustimmung!

    Davon bin ich nicht überzeugt! L:DL

    Quark. :rolleyes:
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    man sollte eine Raucher-Polizei aufbauen, so werden neue Arbeitsplätze geschaffen, das Wirtschaftswachstum angekurbelt und mehr soziale Gerechtigkeit geschaffen:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    eins muss aber auch mal gesagt sein: um das rauchen überhaupt anzufangen muss man von Haus aus schon blöd sein.... von daher... ;)
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    Ich bin seit 4 1/2 JAhren Nichtraucher. Tgl 2 Schachteln war zu happig. Von einem Tag zum nächsten aufgehört-Kein Problem
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    Polizei?
    Ich dachte da mehr an so eine Art Jagd- oder Schützenverein. Ich stelle mir da so eine Trophäenwand im Vereinsheim mit lauter ausgestopften Raucherköpfen vor... immer mit dem Gewicht des Gehirns zum Zeitpunkt des Abschussen darunter, um den Bezug zum Thema nicht zu verlieren ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    sehe ich ähnlich

    ...

    wie immer die alten Kollegen ... jetzt fehlt don und gag noch und schon gehts wieder rund.....
    :D :cool:
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    "Hirnschädigungen durch Alkohol sind bereits lange bekannt, die Ursache lag jedoch bislang im Dunkeln. An der Psychiatrischen Universitätsklinik in Erlangen konnte nun erstmals ein Zusammenhang zwischen Alkoholismus-bedingtem Hirnschwund (Hirnatrophie) und der Aminosäure Homocystein aufgezeigt werden. "

    http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Essen_Trinken/23_09_alkohol.php

    mfg
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    Dem kannst du doch leicht entgegenwirken, wie steht auch in dem Link:
    Also, Spiegel konstant halten -> keine Schäden!;)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Rauchen lässt Hirnmasse schrumpfen

    Ich hab 23 Jahre Zigaretten (ca. 15/Tag) geraucht, dann 7 Jahre clean ...und dann ca. 4 Jahre Zigarren. Nun bin ich wieder seit einem 1/2 Jahr total clean! ;) Wahrscheinlich fange ich irgendwann an Pfeife zu rauchen! :D