1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Es geht ausschließlich ums Prinzip.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Mir ist das auch schon Mal in Berlin passiert. Aus Woolworth raus, ging der Alarm los. Ladendetektiv hatte sich mir gleich in den Weg gestellt. Dann Tasche ausgeleert mit dem Kassenzettel verglichen den ich bei hatte. Und siehe da, ein Transponder hatte Zicken gemacht. War nicht ordnungsgemäß aus dem System ausgebucht. Er sich entschuldigt, ich ihm noch 'nen schönen Tag gewünscht. Fall erledigt. Wozu da noch einen Tanz aufführen und die Polizei kommen lassen. :)
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Jemand, der mich des Ladendiebstahls beschuldigt, wird maximal aufgelaufen lassen. Und dazu gehört, das er vor der Polizei unglaubwürdig gemacht wird. Das dürfte für ihn zukünftig negativ aussehen. Außerdem sind dann gleich die Personen anwesend, welche eine Anzeige wegen Verleumdung und falscher Beschuldigung aufnehmen können.

    Das ist doch völlig egal und wenn in der Tasche nur Luft ist. Letztendlich ist Deine Aussage nichts anderes als "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." Diese Einstellung ist völlig verkehrt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Nimm es mir nicht übel, aber ich musste gerade ein bisschen schmunzeln. Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    [​IMG]

    Gott, wie albern. Mit diesem infantilen Verhalten erreichst du am Ende nur, dass dann tatsächlich die Polizei kommt und du noch eine Stunde länger festgehalten wirst. Hast du dann richtig viel gewonnen.

    Mir ist es in meinem Leben zweimal passiert, dass ich in solch eine Situation gekommen bin. Einmal in einem kleinen Laden, wo der Besitzer hinter mir her ist. War auch eine undurchsichtige Situation: Ich war mit mehreren Freunden in dem kleinen Laden und wir hatten uns im Regal irgendwelchen Klüngel angeschaut, irgendwas davon hatte ich auch in der Hand. Der Besitzer hatte wohl in dem leichten Durcheinander nicht gesehen, wie ich es wieder zurück ins Regal gelegt hatte. Ließ sich in 5 Minuten aufklären -- ganz ohne Taschenkontrolle.

    Das zweite Mal hab ich die Warensicherungsanlage am Ausgang vom Mediamarkt ausgelöst. Ich wurde höflich zur Seite gebeten und gefragt, ob ich etwas gekauft hätte, bei dem das Etikett nicht neutralisiert wurde. Der Angestellte des Sicherheitsdienst hat zu keinem Zeitpunkt unterstellt, dass ich etwas geklaut hatte. Als ich sagte, dass ich gar nichts gekauft hätte, fragte er gezielt, ob ich in einem anderen Laden etwas gekauft hätte, wo noch das Etikett dran war.
    Da auch ich ein Interesse daran hatte, herauszufinden, was denn nun die Sicherungsanlage ausgelöst hat, was das Procedere einfach: Jacke aus, nochmal durchgehen. Nix. Okay, irgendwas in der Jacke. Ich habe den Tascheninhalt rausgenommen, Jacke "sauber". Was war es? Ich hatte im Portemonnaie zwei Skipässe vom Urlaub drin.

    Die Sache war auch nach 5 Minuten erledigt und ich wusste, warum ich die Anlage ausgelöst hab.

    Okay, ich hätte hier natürlich auch einen Aufstand machen können, darauf bestehen, dass die Polizei kommt, anschließend unter lautem Geschrei den Angestellten des Sicherheitsunternehmens beschuldigen, in allen Intenet-Foren Mediamarkt schlecht machen und mich auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln können.

    Aber wozu?

    Ich weiß, dass das Geschäft eine Warensicherungsanlage hat. Ich weiß, dass diese auslösen kann. Ich weiß, dass solche Läden unter Diebstählen leiden und daher ein Interesse haben, diese zu verhindern. Und ich weiß, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe.

    Also warum sollte ich da einen Aufstand machen? Wir sind doch alle Menschen -- und miteinander geht es doch viel einfacher als gegeneinander.

    Übrigens: Da ich Döspaddel natürlich vergessen hatte, die beiden Skipässe rauszunehmen, hab ich ein paar Wochen bei einem anderen Mediamarkt die Anlage nochmals ausgelöst -- da allerdings schon beim Betreten. Aber da wusste ich schon, woran es lag und hab es dann gleich aufgeklärt.

    Technisch fand ich das aber interessant. Ein Skipass allein hat die Anlage nicht ausgelöst, sondern nur die beiden zusammen, wenn sie hintereinander im Portemonnaie steckten.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ich hoffe, sie hat die Raubkopierer-Spots rausgeschnitten :)
    Verstehe nie, was die im Kino zu suchen haben.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Letztendlich leidet der ehrliche Kunde unter den Diebstählen, denn wenn das Geschäft versichert ist, zahlt der ehrliche Kunde im Preis der Ware den Versicherungsbeitrag mit, ist das Geschäft nicht versichert zahlt er es direkt im Preis der Ware. So oder so ist letztendlich der ehrliche Kunde derjenige der unter den Diebstählen leidet.
    Im Rahmen der Diskussion um die Mitarbeiterüberwachung bei Lidl, wurde aber auch eine Zahl von 80% genannt. Das ist angeblich der Anteil den Mitarbeiter bei Ladendiestählen haben. Der Kunde ist also eher selten der Ladendieb, meistens ist es wohl ein Mitarbeiter, welcher entsprechende Wege hat diese Sicherungssysteme zu umgehen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Jepp, so ist es. Also ist es letztlich in meinem eigenen Interesse, wenn ich bei den Sicherungsmaßnahmen bis zu einem gewissen Grad kooperiere.

    Ich würde mal behaupten, dass sich die Zahlen von Lidl nicht auf den gesamten Einzelhandel übertragen lassen: Lidl ist schließlich ein Lebensmitteldiscounter. Dass z.B. in einem Elektronikfachmarkt die Angestellten wie die Raben klauen, kann ich mir nicht so sehr vorstellen.