1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Was willst Du da machen?:confused:
    Es herrscht Hausrecht und wenn der Verdacht auf Diebstahl besteht?

    Wie gesagt, ohne "Durchsuchung" kommst Du auf keine größere Festivität mehr, egal ob aus Sicherheitsgründen oder weil man den Alkohlumsatz auf der Party fördern will...
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Nun ja, wenn an dem gejammer der Kinos bzgl. sinkender Zuschauerzahlen nur ein wenig dran ist, scheint er zumindest nicht der einzige zu sein.

    Ich kenne extrem viele Leute die früher sehr viel Geld im Kino ausgegeben haben und heute kaum noch gehen. Durchsuchungen sind da nur die Spitze des Eisbergs.

    Bei uns sind es eher die überzogenen Preise, gepaart mit Werbeterror (45 Minuten vor jedem Film) und mieser Qualität.

    Ein Vergleich mit Diskotheken, Festivals usw. hinkt. Dort werden Personen die auf Stunk aus sind oder bereits besoffen ankommen gar nicht erst rein gelassen und wer sich drinnen daneben benimmt fliegt dank durchgreifender Security raus. In den meisten Kinos interessiert es hingegen keine Sau, wenn sich manche Gruppen ständig daneben benehmen und den Filmgenuss massiv stören.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ich kenne niemanden, der aufgrund von Taschendurchsuchungen nicht mehr ins Kino geht. Ich selbst habe so etwas auch noch nicht erlebt. Scheint wohl ein regionales Phänomen zu sein.


    Gerade auf Festivals dienen die Durchsuchungen primär dem Zweck der Umsatzförderungen. Da dürfen keine Getränke mit aufs Gelände genommen werden, damit die Leute sich an den Ständen versorgen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ist doch wohl in den Kinos so, wo man mitgebrachtes nicht verzehren darf.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Jein. Es kann für einige halt der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt. Meines war schon früher voll.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ja, ist aber dann eben nur ein Tropfen.

    Ich suche mir meine Kinobesuche mittlerweile auch genau aus, da mir der Eintritt zu hoch ist und der Gegenwert fehlt. Auf den Verzehr der dort angebotenen Getränke und Speisen verzichte ich schon lange.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ich würde verlangen das die Polizei gerufen wird ;)
    Ich würde in so einen Laden nicht mehr gehen.

    Die Durchsuchung im Kino geschieht nicht auf Verdacht!

    Im Osten scheint einiges anders zu sein als bei uns.

    Hier in Opladen findet dieses Jahr ( nächstes Wochenende Yippiee ) wieder die Bierbörse statt (wurde hier "erfunden")
    Das ist oder war die größte Bierbörse in Europa, durchsucht worden bin ich hier noch nie und ich gehe das jedes Jahr hin ;)

    Leverkusen-Opladen, die Opladener Bierbörse findet im August in Leverkusen-Opladen, An der Schusterinsel statt
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Kein Ladendetektiv oder -inhaber hat das Recht, die Tasche zu durchsuchen. Dazu hat er gefälligst die Polizei zu rufen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Das ist richtig. Sofern eine Kontrolle beim Einlass stattfindet, ist die Sache jedoch einfach: Wenn du dich nicht mit den Bedingungen einverstanden erklärst, dann wirst du nicht eingelassen. Ganz einfach.
    Denn genauso, wie du nicht gezwungen werden kannst, deine Tasche durchsuchen zu lassen, kann der Betreiber nicht gezwungen werden, dich reinzulassen.
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Du darfst ihm aber schon aus Gründen der Vertrauensbildung durchaus freiwillig einen Blick gewähren lassen. Ich frage mich sowieso, was Du mit Dir so herumschleppst, um den Prinzipientanz den Du hier aufführst begründen zu können.