1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    Die meisten Brennprogramme schalten den aber ab,also sind nur die betroffen die nicht brennen
    Ein Kopierschutz der es nicht zulässt das die DVD sich auf einem DVD Player abzuspielen ist nicht DVD konform. Wenn er auf dem PC eine Software automatisch installiert ist das kriminell und der Verleih sollte dafür wegen Sachbeschädigung angezeigt werden!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    jede meiner DVDs (und die haben auch kopierschutz) liefen bisher überall, egal ob PC, XBOX, XBOX360, DVD-player, PS2,...
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    was ist das für ne argumentation? installiert euch nero damit der autostart aus ist? ausserdem stimmt es nicht. nero hat hier noch nei den autostart ausgeschaltet (nero dürfte marktführer sein)

    es gab angeblich anzeigen aber k.a. was daraus geworden ist.

    es gab ja noch einige andere versuche den total sinnlosen dvd kopierschutz zu verbessern, die zu inkompatibiliäten führte...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    Doch das war früher so. ;) Da bin ich mir 100% sicher. Hat man aber wohl mittlerweile wieder rückgänig gemacht (Warum auch immer).
    Nero verwende ich aber nie für DVDs dafür verwende ich andere Software. DVD Decrypter schaltet den Autostart auch ab, auch Pinnacle Instant Copy.

    Gruß Gorcon
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    ich verwende nero 6.6 muss also schon länger so sein, davor ewigst nero 5 da isses mir auch nich aufgefallen :D benutze es nur zum daten-dvd/cd-rw brennen....datensicherung betreibe ich damit nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    War damals als es noch keine DVDs gab.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    ich kann mich dunkel an eine option erinnern in nero 5 mit der man den autostart ausschalten konnte. aber ist egal das tut echt nix zur sache hier.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    193 Mio? Who cares?

    Einfach die Fallschirmabsprachen, Bonis, Prämien und Goodies der Vorstände dementsprechend kürzen und man würde sogar Gewinn machen. Eventuell noch die ganzen Handgelder an die Geschäftspartner einsparen und man könnte den einfachen Angestellten sogar noch ne Gehaltserhöhung spendieren.

    Mal ehrlich, man sollte das nicht bagatellisieren, aber gemessen am Umsatz sind das tatsächlich Peanuts ;)
     
  9. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr


    Die Umsätze beim DVD-Verleih würden ohne die illegale Konkurrenz ebenfalls um rund ein Zehntel und damit rund 28 Millionen Euro höher ausfallen.

    Hmm.Gerade die Dvd-Verleiher werden doch von einigen Kunden dazu genutzt,für wenig Geld die eigene Filmsammlung zu erweitern(mit Menü und bester Filmqualität/wesentlich sicherer als Emule)...
    Viele haben nur wegen dieser Möglichkeit überhaupt eine Abo bei Amango und Co.
     
  10. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raubkopien kosten Filmindustrie 193 Millionen Euro im Jahr

    Der Witz ist doch, dass der DVD "Standard" gar nicht offengelegt ist. Die Verleiher mit besonders restriktiven Kopierschutzmassnahmen sagen dann, dass der "Standard" eben geändert bzw. angepasst wurde. Da gibt es zum Teil sogar Aussagen wie "Die DVD ist mit VLC nicht abspielbar, weil es sich dabei um ein Hacker-Tool handelt mit dem man streamen kann."(!)