1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopien im Web: Behörden schalten Download-Portal ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Wenn kein Fahrgast mehr zahlt, sicher nicht mehr lange.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Logisch.

    Aber zur Bezifferung eines Schadens kann dieses Extrem nicht herangezogen werden, weil es in der Praxis nicht existiert.
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ein ähnliches Extrem wie dieses hier:
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Genau. Deswegen habe ich es ja auch angeführt.

    Ticket kaufen, obwohl keine Buslinie existiert - bester Fall für den "Bus"unternehmer, schlechtester für die potentiellen Fahrgäste.
    Alle fahren ohne Ticket mit - schlechtester Fall für den Busunternehmer, bester Fall für die Fahrgäste.

    Dazwischen bewegt es sich.
    Oder?
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Dito.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So extrem ist das gar nicht, ich habe schon ein paar Fahrscheine, die ich nicht einlösen konnte. Sei es wegen einer Tarifumstellung, weil ich in den Ort nicht mehr reise, weil das Sparpreis-Ticket nicht erstattungsfähig ist oder ich anders gefahren bin.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja und?

    PS: Wenn kein Bus mehr fährt, hat sich das Problem Raubfahrer erledigt. :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das läge immer noch im Promillebereich.
     
  9. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie sich alle diese Verbrechen schön Reden. Alle dran beteiligt? Erschleichung von Leistung ist zwar ein relativ harmloses Vergehen denkt man, stimmt aber nicht, den der Rest der brav zahlenden Kundschaft muss diese Summen irgendwie ausgleichen, meist über höhere Preise. Ob jetzt beim Busfahren oder bei schauen von Filmen.
     
    Wuslon gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Jetzt weiß ich endlich, wo die Preissteigerung herkommt.

    2020 ist voraussichtlich jeder zweite Passagier ein Raubfahrer. :D