1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopien im Web: Behörden schalten Download-Portal ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2017.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Schlipsträger waren mir schon immer suspekt :D.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huch! So einen Typen hab ich erst kürzlich unweit von meiner Wohnung gesehen! Der zog dann noch einen Helm auf und ist mit nem Motorrad davongefahren.
    Da hatte ich ja ein Schweineglück, dass der mir keine Filme geraubt hat!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...und ich dachte das wären die die den älteren Damen immer die Ski klauen. Die laufen dann nur noch mit den Stöcken rum.
     
    Martyn und Wolfman563 gefällt das.
  4. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was soll das bringen...macht eins zu, machen 10 neue auf....

    Es wäre besser man würde wichtigeren Dingen nachgehen in unserem gelobten Land
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zumal das total unbedeutende Seiten sind.
     
    Andylein100 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Faszinierend mal wieder der exakt bezifferte Schaden - weil natürlich jeder, der eine Kopie geraubt oder den Raub kopiert hat, sonst das Original gekauft hätte.
    Aber diese Diskussion gab es ja kürzlich erst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Was mich ein bisschen stutzig macht ist dass ich auf usenetrevolution.info keinerlei Info über die Stilllegung durch das LKA Sachsen bekomme.

    Bei town.ag und ssl-news.info dagegen gibt es den entsprechenden Hinweis. :confused:
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat denn heutzutage keinen Kopierschutz? Jeder Film, jede Musik-CD hat einen...
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Unser Newsticker betet mal wieder völlig unkritisch die Propaganda der Content-Mafia nach. :eek:

    Die Wirklichkeit ist eine andere: HBO wird in wenigen Wochen viele Millionen Reingewinn machen, weil Millionen von ehrlichen Menschen die DVDs von Game of Thrones kaufen werden.

    HBO würde viel weniger Geld verdienen, wenn Game of Thrones nicht so populär wäre.

    Die Verfügbarkeit der Serie im Internet ist in Wirklichkeit kostenlose Werbung für HBO.

    Schaltet HBO für seine DVDs Werbung bei Sat.1, muss HBO dafür teuer bezahlen. Die Verfügbarkeit auf so genannten Download Portalen kostet HBO nichts.

    Man muss also ausrechnen, ob der Gewinn an Popularität dem Produzenten mehr nützt, als durch fehlende Verkaufserlöse verloren geht.

    Game of Thrones wird Platz 1 der DVD-Verkaufscharts holen.

    Wäre GoT eine unbekannte Serie, käme GoT vielleicht auf Platz 60 der Verkaufscharts.

    Gäbe es null Raubkopien, wäre man aber nur Platz 60 in den Charts, stände HBO finanziell viel schlechter da. :p

    Wenn man diese kaufmännische Berechnung konsequent zu Ende denkt, müsste HBO eigentlich pro getätigtem Download 5 Cent an Usenetrevolution.info abführen. :cool:

    So wird ein Schuh draus. Die Content-Mafia kokettiert halt gerne mit fiktiven Millionen-Verlusten. In Wirklichkeit ist es genau anders herum. Wäre Game of Thrones nicht Nummer Eins bei den illegalen Downloads, wäre sie auch nicht Nummer Eins bei den offiziellen DVD-Verkaufscharts.

    @samsungv200: Nein, Musik-CDs haben keinen Kopierschutz. Wenn ich die Bravo Hits 2017 kaufe, mit Exact Audio Copy in Flacs umwandle und drei guten Freunden die Dateien auf einem USB-Stick mitgebe, ist das nach deutschem Recht 100% legal. Das gilt ebenfalls für sämtliche Aufzeichnungen aus dem Fernsehen, die entweder unverschlüsselt sind oder wo die erforderliche Smart Card in einem Original-Alphacrypt-Classic läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Andylein100, DocMabuse1, Freakie und 3 anderen gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Medienmogul
    wie ich anderweitig schon schrieb, kaufe ich meine Musik, Filme etc und heiße somit das illegale Kopieren oder Herunterladen deshalb nicht gut - jede einzelne ist eine zuviel.
    Ich streite auch nicht ab, dass selbstverständlich ein finanzieller Schaden entsteht - sehr wohl zweifle ich aber die stets genannten und vermutlich fiktiv aus der Anzahl der Downloads/Kopien und dem Verkaufspreis bzw. der Gewinnspanne pro deshalb angeblich nicht verkauftem Exemplar errechnete Höhe an.

    Edit: ich merke gerade, dass ich Deinen Beitrag wohl teilweise missverstanden habe. Den Aspekt der kostenlosen Werbung hatte ich z.B. selbst ja im anderen Thread auch erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Freakie und FilmFan gefällt das.