1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopie Distanzierung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Steffen, 24. Februar 2005.

  1. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Jeder kennt (auch wenn er es vielleicht öffentlich nicht zugeben will) eine gewisse große eMule Seite mit ed2k Linkz zu Raubkopien, Filmen und ähnlichem.

    Das der Großteil der angebotenen Datein illegal ist, ist jedem klar, selbst anscheinend dem Betreiber (darum ja auch das Auswandern auf eine Insel die es nirgendwo auf dem Globus zu sehen gibt).

    Natürlich hat die Seite auch ein Forum und AGBs um dort zu posten. Jeder der auch nur einen Fünkchen Verstand hat, vermeidet sich dort anzumelden, oder die Seite nur mit 5 nacheinander geschalteten anonymen Proxys zu betreten.

    Eben lese ich mir nunmal die AGBs des Forums durch und da fällt mir der Punkt Distanzierung I auf:


    Herzlichen Glückwunsch an die Betreiber des Forums dort. So umgeht man wirkungsvoll die Rechtssprechung, in dem man einfach dem Gesetz sagt, es ist verboten das Forum zu betreten.

    Warum bin ich net darauf gekommen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopie Distanzierung

    [​IMG]

    Du kummst hier net rein!
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Raubkopie Distanzierung

    Und was willst du uns damit sagen? Du warst also auch schon auf der Seite! Das wird noch böse enden mit dir, oh weh!
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raubkopie Distanzierung

    Wie schon früher im Deutschunterricht: Was will der Autor uns damit sagen?
     
  5. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raubkopie Distanzierung

    Lesen und vorallem verstehen.
     
  6. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Raubkopie Distanzierung

    Steffen: wenn dieser Satz auch noch rechtskräftig währe, könnte das ganze sogar funktionieren. Aber mal so gesehen ... bei Bockwurst oder wie die hießen, hat es nix genutzt, bei FTP-Welt auch nicht, also wird es bei allen anderen Seiten auch nix nützen.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Raubkopie Distanzierung

    Metrax: Muss echt ein PC Fachmann kommen um das Posting zu verstehen?
    Anscheinend... Wobei ich mehr darauf schließe, dass die meisten Leute die Seite für ihre Zwecke nutzen.

    Wie schon ein arbeitsloser Kabelstablerfahrer zu mir sagte auf die Frage, womit er seine Bewerbung gemacht hat: "Mit Word 2003 und Photoshop."

    Die Sache ist doch nur die, bei FTP-Welt und Bockwurst (liebe Grüße übrigends an einen bekannten, der seit Tagen etwas unruhig schläft) kam der Webauftritt aus D.
    p2pworld und Project Grande aus A, aber keine dieser Seiten erreichte auch nur annährend die Klicks der oben genannten Seite.

    So der Sitz ist irgendwo in der Südsee. Scheinbar hat die Regierung und die anderen oben genannten Konsorten besseres zu tun, als soetwas zu verfolgen, oder sie lassen sich von dem dick gedruckten oben einschüchtern.

    Also mach ich Kohle damit, Warez zu vertreiben auf einer Internetseite die in Übersee gehostet wird. Worin besteht der Sinn, sowas nicht zu verhindern?
     
  8. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raubkopie Distanzierung

    Wie ich eben beim Durchlesen des o.a. "Haftungsausschluss" feststellen mußte, auf den ich zum ersten mal durch diesen Thread gestoßen bin, war noch nie bei denen im Forum, bezieht sich eben dieser "Haftungsausschluss" nur auf das Forum und nicht auf die gesamte Website...

    Grüße,
    Bert
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopie Distanzierung

    DAS find ich gut. Metrax regiert :love:
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopie Distanzierung

    Gabs das nicht ein Gerichtsurteil indem sich jemand in einen Chat eingeklagt hat?