1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopie bei ebay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 2. März 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

Ans Wochenende habe ich aus eigenem Arbeitsrhytmus gar nicht gedacht.Bis spätestens Mittwoch sollte die Kohle aber auf deinem Konto sein. Sonst bist Du auf der "Warteschleife". Ich drück dir die Daumen!

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

So, Geld wurde zurücküberwiesen. Das war das erste und letzte mal, das ich bei ebay Software/CDs gekauft habe. Wenigstens hab ich mein Geld wieder.

3. Creep

Creep Guest

Hmm, ich hab gerade erst Win2k und Win98SE dort gekauft. So etwas mache ich dann aber nur bei Powersellern mit mindestens 99,x% positiven Bewertungen, die auch einen halbwegs professionellen Auftritt haben - inkl. richtiger Gramatik ;)
    Bisher hab ich mit EBay noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann nicht generell sagen, dass E-Bay schlecht sei, weil es ja eben unzählige unterschiedliche Händler sind.

Ich kaufe über E-Bay vorzugsweise von Händlern. Zuletzt von Privat habe ich mir einen Gepäckträger und Winterreifen (auf Felge) für meinen Wagen gekauft und keine schlechte Erfahrung gemacht.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mir dort mal Tickets für ein Konzert in London ersteigert (von einem Engländer und das auch noch privat). Das hat prima funktioniert, aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern.
    Ich werde in Zukunft jedenfalls vorsichtiger diesbezüglich sein. (Lessons learned)

6. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ebay lohnt sich in vielen Fällen nicht mehr. Oft läuft es bei Ebay auf Preise raus, die ich für Neuware auch in einem "normalen" Shop zaheln würde. Und eine "normalen" Shop vertraue ich dann doch ein bisschen mehr als vielen (nicht allen) bei Ebay.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, der Verkäufer rückt die Adresse nicht raus? Also ich kriege wie jeder andere die Adresse des Verkäufers direkt nach dem Kauf automatisch von ebay per Mail, genauso, wie er meine bekommt. Also die Ausrede zieht nicht!

Edelmax

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wie bekommt man die Adresse des Verkäufers? Ich weiß ja noch nichtmal den richtigen Namen des Verkäufers. Ich habe nur einen Namen als Teil der Bankverbindung vom Verkäufer per Mail erhalten, der aber nicht mit dem Namen, den die email-Adresse vermuten lässt übereinstimmt.
    Der Verkäufer hat in keiner Mail seinen Namen erwähnt.

EDIT: Ah, Du hast Recht, der Name und die voll Anschrift steht tatsächlich in der Bestätigungs-email von ebay. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Der Name stimmt aber nicht mit dem Namen überein, an den ich das Geld überwiesen habe.
    Ich frag mich, warum der Verkäufer dann so ein Geheimnis darum macht. Kein Absender auf dem Päckchen, keine Namen in den emails...

EDIT2: Ich schick das Teil zurück, dann bin ich es los.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dass meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

Du kriegst von ebay erst eine Gebotsbestätigung, und wenn Du gewonnen hast, kriegst Du von ebay eine Mail, die so überschrieben ist:

Sie haben den folgenden Artikel bei ebay gekauft:

Diese Mail wird automatisch von ebay generiert, und da stehen eine ganze Menge Angaben zum Deal drin, auch die Adressen der Vertragspartner. Und bevor Du fragst, die Mail geht an die EMail-Adresse, die Du bei ebay dafür hinterlegt hast!

Edelmax

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh sorry, habe Deine beiden Edits erst jetzt gelesen, damit ist mein Posting gegenstandslos!!

Edelmax