1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopie bei ebay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 2. März 2007.

1. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

Ich würde dem Hersteller vielleicht mal einen anonymen Tipp geben via email geben, dass der dort mal selber probehalber einkauft.
    So einen darf man nicht durchkommen lassen. Es gibt doch schließlich Regeln und Gesetzte oder?
    Außerdem auch davon hängen Arbeitsplätze ab bzw. wird die Software dadurch nicht günstiger.

Ich hatte früher auch mal mit dem Gedanken gespielt eine neue Navi DVD zu kaufen und zu kopieren und dann das Original (!) wieder zu verkaufen. Aber hatte dann doch sowas wie ein schlechtes Gewissen :rolleyes: , zumal das Geld dafür da ist.

@foo:
    Was ich mich jetzt frage ist, ob du dir eine weitere DVD kaufst oder einfach die illegale Kopie nutzt?

2. nimatek_99

nimatek_99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstatte Anzeige bei der Polizei gegen den Händler, maile an Ebay, dass zu Anzeige gegen den Händler XXX unternommen hast.

Man muss allen einfach ein wenig Feuer unter dem ***** machen. Wenn das jeder machen würde, würden sie zumindest gegen diejenigen gegen die mehrere beschwerden vorliegen, vorgehen.

ALso immer scön beschweren und ruhig mal ein mail nach 3-4 tagen wieder schicken; solange bis eine antwort kommt.

3. Worldwide

Worldwide Guest

Ich würde derartiges schon zumindest den Hersteller melden. Schließlich hat der Verkäufer ja wohl eine offensichtlich erkennbare Kopie verkauft.
    Es ist etwas völlig anderes, wenn die Kopie nicht so deutlich erkennbar ist, da es dann sein könnte, dass der Verkäufer genausowenig was davon wusste, dass es eine kopie ist, da er die Sache selbst "normal" gekauft hat. Deshalb wäre es dann besonders schlimm, wenn er als gutgläubiger Verkäufer schlimme Konsequenzen spüren müsste. Ich würde bspw. aus diesem Grunde selbst keine Kleidung bei ebay verkaufen, weil ich als Nicht-Fachmann nicht 100%ig sagen kann, ob etwas definitiv ein Original ist oder nur eine sehr gute Kopie. Ich meine, dass meine Sachen alles Originale sind, jedoch sind insbesondere bei Kleidung sehr gute Kopien häufiger vertreten und als Verkäufer kann man dann schlimme Konsequenzen spüren, auch wenn man eben nichts davon wusste, dass es Kopien sind. In solchen Fällen finde ich es ebenfalls schlimm, wenn die gutgläubigen Verkäufer bestraft werden, deshalb sollte man es dann unter sich regeln, aber beim vorliegenden Fall war ja die Kopie eindeutig erkennbar und der Verkäufer muss somit bösgläubig gewesen sein. Daher ist es dann nur gerecht, wenn er eine Strafe erhält

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2007
  4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab jetzt Muffensausen und "nehme alles zurück"!
    Vielleicht sollte ich auch nichts von Edelmax kaufen.;-)

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich bin lieb und verabscheue Gewalt. :) Und ich hätte auch zuviel zu verlieren, als dass ich mich auf derartige Nebeneinkünfte herablassen würde.
    Aber ich habe in meinem Leben gelernt, dass man sich nicht mit Macht Feinde machen muß, aber das kann ja jeder halten, wie er will.

Ihn anzuzeigen, bevor ich mein Geld zurück hätte, fände ich aber als taktisch höchst unklug!:D

Edelmax

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest Du weniger Computerspiele spielen. Es geht hier nicht um Feinde machen, sondern um unseriöses Geschäftsgebahren. Das ist etwas anderes als Kindergarten und damit umso ernster. Sich zu ducken, nur weil Du glaubst jemand anderes könnte vielleicht irgendeinen zu sich nach Hause schicken, zeugt schon von einer gewissen Weltfremdheit oder eigenen Interessen.Apropos, ich glaube laut Datum der Antwort des Verkäufers müßte @foo die Sache schon längst als Gutschrift auf seinem Konto haben. Wie siehts aus @foo?

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Aber naja...

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nimms mir nicht übel, aber wenn Du Weltverbesserer spielen willst, dann tue es. In der Welt, in der ich lebe, kümmere ich mich vor allem um meine Sachen.
    Du kannst ja bein ebay Testkäufe machen (Parfüm, Markenuhren, Markenklamotten usw.), und einen nach dem anderen anzeigen, und wenn Du damit fertig bist, mach auf Polenmärkten weiter, in der Türkei usw. Spüre für die GEZ Nichtzahler auf, Falschparken ist auch ein Rechtsverstoß, es gibt viel zu tun.

Edelmax

PS: Ich spiele am PC nur Poker. Darf ich das weiter tun?:rolleyes:

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Hör auf zu sülzen! So ein Quark, wie " Da könnt vielleicht jemand zu dir nach Hause kommen" darf man nicht schreiben oder andeuten. Auf den Rest gehe ich aus Weisheit jetzt mal nicht ein.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Noch nicht, aber ist ja erst am Freitag gewesen und eine Überweisung dauert ja ein paar Tage, vor allem wenn ein Wochenende dazwischen ist. Wobei ich auch nicht weiß, ob der Verkäufer gleich am Freitag Abend überwiesen hat. Gestern kam auf jedenfall nochmal ne Mail, dass das Geld nun raus ist und ich die CD vernichten soll. Ich hätte sie sogar zurückgeschickt, aber eine Adresse rückt der Verkäufer aus verständlichen Gründen wohl kaum raus, und der Inhalt dürfte auch kaum das Porto wert sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007