1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopie bei ebay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 2. März 2007.

  1. lukasbest

    lukasbest Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    @Gag Halfrunt

    Super User ist keine Beleidigung.

    Wenn mich nicht alles täuscht kommt es aus der Unix Welt und bedeutet,
    Root bzw. fähige Administratoren.


    Drüber nachdenken JA warum nicht, wird ja heute leider nicht mehr so Oft benötigt.

    Vermutlich hast du Recht man sollte in einer öffentliche Diskussion als Neuling einfach nicht mit schreiben dürfen.

    Oder versteh ich dich Falsch.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    @lukasbest (Bist Du der lukasbest aus dem OpenMCT Forum?)
    Naja gut, ob die Diskussion noch mehr Leute auf die Idee bringt Raubkopien zu verhökern, glaube ich jetzt eigentlich nicht.
    Ehrlich gesagt, hätte ich gar nicht vermutet, dass es überhaupt Leute gibt, die so dreist bei ebay vorgehen. Sicherlich werden kommerzielle, sehr echt aussehende Raubkopien verkauft, aber dass sich jemand traut ne CD von einem Tintenkleckser bedrucken zu lassen und diese als Original zu verkaufen, hätte ich nicht geglaubt.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Sieh es doch einfach mal so: Du siehst vor der Auktion, dass der Verkäufer als privat gemeldet ist, und massenhaft Navi- als auch wohl andere CD und DVD´s verkauft.
    Da gehen doch bei mir schon die Alarmglocken an, denn daran sehe ich, dass der den Staat be******en will, denn sonst wäre er als gewerblich angemeldet (an seiner Stelle hätte ich Angst, denn ich mache mich anglaublich schnell angreifbar...). So, und als Privater kann ich keinen Großhandelsrabatt erhalten. Und wie soll ich als Privater zig Navi-CD´s gebrauchen? Also das da was nicht stimmt, hättest Du erkennen können bzw. müssen!
    Aber wie gesagt, wenn Du das Geld zurück erhälst, dann ist ja alles gut, eines tages fliegt er wahrscheinlich auf, vielleicht meldet sich ja dann ebay bei Dir...
    Hatte ich schonmal, als ein anderer Hotelgutscheine zugunsten sozialer Zwecke verkauft hat und anscheinend sich selbst als sozial sehr bedürftig erkannt hatte...

    Edelmax
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Mach dich nicht lächerlich. Wir beide wissen, wie das gemeint war. Dass du dich mit dieser scheinheiligen Erklärung herauszureden versuchst, ist nur noch peinlich.

    Ich reagiere ein wenig allergisch darauf, wenn jemand, der bisher noch keinen Beitrag zu diesem Forum geleistet hat, sich hier herausnimmt, die anderen Teilnehmer zurechtweisen zu düfen.

    Verstehe mich nicht falsch: Aber ich kenne dich nicht und du kennst uns (vermutlich) nicht. Deine Ansprache und deine Schreibweise wirken auf mich jedenfalls nicht so, als müsste ich dich in irgendeiner Form ernst nehmen -- ein sehr, sehr schlechter Einstand im Forum.

    Gag
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ich hab mir den Händler vorher ehrlich gesagt nicht großartig angeschaut. Ich hab nur gesehen, dass er weit über 100 positive Bewertungen hatte und dann dachte ich, wird schon passen. Ich weiß auch nicht genau, ab wann man sich bei ebay gewerblich oder privat anmelden muss. Wie gesagt, ich kaufe da so gut wie nie ein.
    Es stand drin, dass die CD aus einem Europa-Paket stammt. Naja gut, wenn er die gelegentlich kauft und die CDs daraus einzeln verhökert, habe ich da nichts dagegen. Wie er das steuerlich macht, ist seine Sache und interessiert mich nicht. Erkennen muss ich da erstmal gar nichts und einen Großhandelsrabatt braucht man nicht, um Gewinn zu machen, da das Europa-Paket 280 Euro kostet und die meisten einzel CDs 150 Euro kosten. Wenn Du also Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich für jeweils 80 Euro verscherbelst, hast Du das Europa-Paket schon locker finanziert. Die weiteren CDs sind dann reiner Gewinn (Benelux, Skandinavien, GB, Alpen, Ostblock, etc.). Prinzipiell könnte man da echt guten Gewinn machen, deshalb bin ich auch nicht misstrauisch geworden, da das funktionieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  6. lukasbest

    lukasbest Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    @foo ja und ich hoffe ich habe dich nicht angeriffen.


    @Gag Halfrunt

    Ich kenne Euch wirklich nicht, aber FOO kenne Ich und er auch Mich und was ich geschrieben habe hat nicht damit zu tun ob ich 1 oder 1000 Beiträge habe, die Überschrift ist nun mal Talk.
    Und nicht anderes habe ich gemacht,
    Ich verstehe dich schon ganz Gut, aber trotzdem sollte man nicht alle über einen kam scheren.
    Die Art und weise hast du Recht ich bin wahrscheinlich zu Direkt und offen, dafür weis man aber immer woran man bei mir ist.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    @lukasbest
    Nein, Du hast mich nicht angegriffen. Alles im grünen Bereich :)
     
  8. lukasbest

    lukasbest Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Na dann bin ich aber beruhigt, bin hier reingestolpert über GOOGEL,
    wollte mehr rausbekommen über den Kathrein (UFS910) denn mir rabbe geschrieben hat.
    War überrascht dich hier zu treffen.
     
  9. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    ICH würde trotzdem Anzeige erstatten. Wenn schon nicht bei der Polizei... obwohl die bei hundertfachem Betrug (und um nicht anderes geht es hier, dazu noch Markenrechtsverstöße, das wird ne schöne Akte) sehr wohl und sehr schnell tätig würde... dann doch über das Ebay-Kontaktformular. Ebay ist meines Wissens sehr darauf bedacht, Marken- und Urheberrechtsverletzungen zu unterbinden, da bei Duldung die Firmenanwälte auch schnell an Ebay herantreten, die immerhin eine Kontrollfunktion über das Angebot der Einsteller ausüben müssen. Da dies selbst für Ebay empfindlich teuer werden kann, sperren die solche User recht schnell. Ich hatte mal, da ich auf der Suche nach einem Ipod war, einen User gemeldet, der Fake-Ipods verscherbelte, die dem Original zum verwechseln ähnlich waren, aber nicht mal aac-dateien lesen konnten, gemeldet. Innerhalb von 3 Stunden waren sämtliche Artikel des Anbieters gelöscht.

    Kann sein, dass sich mancher als Anschei.ßer fühlt, allerdings sollte man immer bedenken, dass man mit einer E-Mail mehr potentielle Kunden vor Abzocke bewahren kann und dem Betrüger die unrechtmäßigen Einnahmen entziehen kann. Statt Mitleid mit dem Täter zu haben, sollte man doch eher Solidarität mit den Opfern zeigen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Von Ebay laß ich mittlerweile auch die Finger, seit dem ich da mal gelinkt worden bin. Die Plattform ist mittlerweile als nicht mehr seriös einzustufen, da tummeln sich einfach zuviele Betrüger, die Bewertungskriterien sind da viel zu lasch und ungenau.

    Foo sollte sich aber schon überlegen, ob er die Sache auf sich beruhen läßt oder nicht. Der Typ vertickt offensichtlich massenweise CDs und DVDs und das auch noch als Privatverkäufer. Damit hat der zwei Probleme. Einmal kann sich ein geprellter Kunde an Ebay/Polizei wenden, zweitens kann er beim Finanzamt auffallen, da die mittlerweile Ebay auch sehr genau nach solchen Leuten durchforsten.

    Falls der auffällt und sich dabei herausstellt, daß er gefälschte Sachen vertickt, könnte foo durchaus auch Ärger bekommen, wenn der Schriftverkehr zwischen den beiden den Fahndern in die Hände fällt. Da nutzt ihm das "Na, ich laß dann auch mal ne 5 gerade sein" auch nichts. Denn mit der Unterlassung einer Anzeige nimmt er (fahrlässig) in Kauf, daß der Verkäufer weiter Schaden anrichten kann.

    Ich würde es zumindest Ebay melden.