1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopie bei ebay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 2. März 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Natürlich verlange ich ein Original, das steht außer Frage. Der Verkäufer ist als "privat" gemeldet.
    Was ich mit der CD vorhatte, hab ich ja schon geschrieben: Kaufen, einmal für einen Kurztrip nutzen, wieder verkaufen. Mir ist es wichtig eine möglichst aktuelle CD zu haben. Für mich hätte es keinen Sinn sie zu kopieren, da ich alle paar Jahre mal mit dem Auto sowas mache - normalerweise ist das Flugzeug das Urlaubsreisemittel meiner Wahl. Sollte ich in 1-2 Jahren wieder mal sowas vorhaben, werde ich das gleiche wieder machen, dann hab ich immer eine aktuelle CD für die Zeit für die ich sie im Ausland benötige und das sogar für wenig Geld. So hätte ich mir das zumindest vorgestellt, aber wenn das so ein Schundladen mit Kleinkriminellen ist, dann werde ich das nicht mehr weiter in Erwägung ziehen.

    Ich bin auch nicht heilig, aber sobald anfängt Geld zu fließen, hört es bei mir mit der Toleranz auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Du fühlst Dich hier Deiner eigenen Moral verpflichtet, naja, weiß nicht, was ich davon halten soll...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Na entweder sag ich was oder ich sag nix. Aber wenn ich es gesagt habe, dann stehe ich auch dazu - das ist für mich normal.
    Erst rumtönen, wenn er das Geld überweist ist die Sache für mich erledigt und dann hintenrum doch hinhängen ist nicht meine Art - er hat ja schließlich keinen Mord begangen. Sollte er aber nicht überweisen, kann er sich im Gegenzug genauso sicher sein, dass ich meine Ankündigungen in die Tat umsetzen werde. (ob das nun Erfolg hätte oder nicht)
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Na, entweder ich verkaufe ne Original-CD, wenn ich das in die Artikelbeschreibung bei ebay reinschreibe oder halt nicht. Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, auf welchen argumentativen/moralischem Niveau sich dieser ebay Verkäufer bewegt.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ich will mich aber nicht auf die selbe Stufe mit ihm stellen. Nur weil er unehrlich ist, muss ich es nicht auch sein. Er ist keine Referenz, an der ich mich messen möchte.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ach foo.... :cool:

    Du bist wirklich der fooste Mann auf der Welt, ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll.. ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
  7. lukasbest

    lukasbest Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    NA ja nun mal halblang, ihr super User klar gibt es schlimme Finger aber da haut man halt mal drauf und hackt nicht die ganze Hand ab.
    Es brauch mir hier keiner erzählen das er noch nie in seinem Leben was nicht Legales gemacht hat, und wenns nur MP3 sind egal.
    Fakt ist aber das ich Piraterie nicht billige und so solltet ihr eigentlich alle denken.
    Wenn jemand was für sich macht sei es noch so Illegal egal, aber prallt nicht damit und verhindern wo ihr nur könnt das andrer mit so was Unfug treiben.
    So bleibt man im Internet ungehört, und kann sich das eine oder andere erlauben.
    Aber halt nur für sich.
    Denkt mal darüber nach.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    @littlelupo
    Was immer das auch heißen mag :)

    So ganz 100% habe ich jetzt nicht verstanden, was Du damit sagen wolltest.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Nicht ernst nehmen. Wer mit Beitragszähler "0" schon mit
    anfängt und mit
    endet, der muss ja ein ganz "toller Hecht" sein. :rolleyes:
     
  10. lukasbest

    lukasbest Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Nun im Grunde hast du vollkommen Recht, regle es so wie du es Vor hast.
    Wenn du dein Geld nicht bekommst, dann mach im richtigen Druck.
    Warum ich das aber schreibe ist, wenn ihr das hier so öffentlich Diskontiert hat das meistens zu folge das es nicht abschreckt sondern anspurt, dann kommen noch mehr auf die Idee das gleiche zu probieren.
    Ist ja dann auch kein Problem, denn was bei raus kommt können sie in Forum nachlassen, und wenn aus irgend einem Grund Du dein Geld nicht bekommst und man den Typ nicht dran kriegt, kommen gleich mehr auf die Idee das selbe zu machen und dann wird nur noch schlimmer und schlimmer.