1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopie bei ebay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 2. März 2007.

  1. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    garnicht lange fackeln anzeigen und fertig,solchen Leute haben bei E-Bay nicht´s zu suchen.
    Ich mußte letztes jahr 3 Mal Anzeige wegen Betrug´s stellen!
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Auch wenn Du das Geld zurückbekommst, bewahre den Schriftverkehr mit dem Verkäufer noch mindestens ein Jahr lang auf.

    Mir ist das auch schon passiert das ich ne Raubkopie ersteigert habe. Nach einigem hin und her hab ich mein Geld zurückbekommen und die Sache war für mich erledigt.

    Fast ein Jahr später hab ich dann Post von der Kripo bekommen, das ich damals ne Raubkopie ersteigert hätte, bla bla bla, was ich denn damit gemacht habe usw.

    Also, den Schriftverkehr ne Zeit aufbewahren. Kann im Zweifelsfalle helfen

    Gruss

    Fox
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Was kam dabei raus?

    @FoxMulder
    Ja, das kann ein Nachspiel haben. Da der Verkäufer das regelmäßig macht, wird der zwangsläufig mal Probleme bekommen und damit evtl. auch die Käufer.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Nun ja, sicherlich bist du froh, wenn du das Geld zurück bekommst und wenn du die Kopie behalten kannst, dann ist es doch auch Okay, außer du willst unbedingt das Original.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Naja, ich wollte damit sagen, dass er als allererstes das Geld zurückfordern soll. Denn wenn er gleich durch die Instanzen geht, könnte es ein etwas langwierigerer Prozess werden, bis er das Geld bekommt.

    Was er macht, wenn er das Geld zurück hat, kann er dann immer noch entscheiden.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Hier genau ist das Problem für den Käufer, vor allem dann, wenn er wissentlich das gefälschte Produkt verwendet hat. Er kann im Ernstfall belangt werden.



    Golphi
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Upps, peinlich. Ich habe zwar von anfang an richtig gelesen, dass Du eine Navi(gations)-CD gekauft hast (hätte auch nie angenommen, dass Du eine Nazi-CD kaufst), jedoch habe ich dann gelesen, dass der Verkäufer ausserdem häufig rechte Nazi-CDs verkaufen würde. Diesbzgl. habe ich mich aber offensichtlich verlesen, peinlich, peinlich. *bloß weg*
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Na, wenn die Leute bei ebay alle anzeigen wollten, die Raubkopien verkaufen, dann sind nächste Woche ein Drittel aller Accounts dicht. Habt Ihr in geringsten eine Vorstellung, wieviel gefakte Modekleidung bei ebay im Angebot ist!? Es ist zum Beispiel bekannt, dass mindesten 95% der La Martina und D&G - Kleidung dort gefakt sind, da geht es eigentlich nur darum, wie gut die Fakes gemacht sind! Wer Lust hat, kann hauptberuflich Kläger werden, solange bis er mal unangenehmen Besuch kriegt, denn Deine Adresse ist dem dann Angeklagten bekannt, dann haste richtig was gekonnt. (wenn der massenhaft gefakte CD´s verkauft, lebt der davon, und hat einiges zu verlieren. Solche Leute sind meist nicht zimperlich!)
    Wenn Du Dein Geld zurückkriegst, sei zufrieden, und überlege, ob Du demnächst die Software bei einen Händler für das Doppelte kaufst, oder Dir die Software mal bei einem Kumpel ausleihst, wenn es um eine Einmal-Aktion geht.

    Edelmax
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Also jetzt geht's wohl los hier. Ich kann doch wohl für mein Geld eine Original-CD verlangen. Du schreibst ja gerade so, als ob es das normalste auf der Welt wäre, ne Raubkopie bei ebay zu ersteigern.
    Wenn ich ne Luis Vuitton Handtasche für 20 Euro kaufe, ist mir auch klar, dass es eine Fälschung ist, aber nicht wenn ich 80 Euro für eine gebrauchte Navi-CD zahle, die alleine 150,- Euro neu kosten würde und laut Händler-Beschreibung in einem Europa-Bundle enthalten war, das die CD nochmal um einiges günstiger macht.
    Wenn ich die Absicht gehabt hätte eine Fälschung zu kaufen, zahle ich doch keine 80,- Euro dafür.

    Ich dachte ehrlich gesagt, dass der Händler das genauso macht. Er kauft die großen Europa-Bundles und verkauft dann die CDs einzeln. Damit kann man gut Gewinn machen, wenn man alle CDs einigemaßen losbekommt, und das ist für mich auch in Ordnung, alles andere aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Verlangen kannst Du viel, was Du bekommst, ist die zweite Frage. Aber selbstverständlich kannst Du Dein Geld zurückverlangen, und wenn das alles klappt, dann würde ich die Sache dabei bewenden lassen.
    War der Verkäufer als privat oder geschäftlich gemeldet?
    Es ist im übrigen bei ebay üblich, sich eine Navi-CD bzw. DVD zu kaufen, sie zu kopieren und schnellstmöglich als gebraucht wieder zu verkaufen... Will ich Dir aber nicht unterstellen...

    Aber bei ebay-Käufen sich zu wundern, wenn man Plagiate bekommt, naja, ... es wird Dir noch öfter passieren, wenn es Dir überhaupt auffällt...