1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopie bei ebay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 2. März 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Mal ganz ehrlich, ich glaube den Bucht-betreibern gehen solche "Kleinigkeiten" am A.... vorbei.

    Wie war das noch : die Glauben an das Gute im Menschen

    Ne, wenn dann Anzeige wegen Betrugs erstatten.
    Was sich dann daraus entwickelt steht allerdings in den Sternen.
    Dem Hersteller der "Original"-Software würde ich auf alle Fälle benachrichtigen. Wenn er sich einschaltet könnte evtl. was passieren.
    Vllt. bekommst ja sogar die Orignal-SW als "Bonus".

    Für dich als Privatperson sehe ich da allerdings wenig Hoffnung auf irgendwelche rechtliche Schritte gegen den Verkäufer.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Vielleicht wird die Mail automatisch generiert :cool:
     
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Das ist natürlich sehr ärgerlich mit der Raubkopie.
    Schau am besten mal bei Ebay ins Forum, da dürften wohl jede Menge von solchen Fällen besprochen worden sein. :rolleyes:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ja, ich kann da vermutlich wirklich wenig ausrichten. Aber ich hab mir mal den Verkäufer genauer angeschaut: Der hat ja schon unheimlich viele Navi-CDs verkauft. Ich denke, das würde den Hersteller vermutlich dann schon interessieren, da dies kein Einzelfall ist.
    Aber wenn ich mein Geld zurückbekomme, lasse ich mal 5 gerade sein.

    Ich verstehe nicht, wie dreist diese Leute sind. Wären es wenigstens gut gemachte Fernost-Kopien gewesen, aber das war einfach nur mit nem Tintenstrahler auf "Printable Surface CD-R" gekleckst und dabei war die Druckvorlage nichtmal besonders hochauflösend. Das fällt doch sofort auf, vor allem weil ich ein Original für eine andere Region besitze und die bis auf die Beschriftung identisch aussehen sollten.

    Also echt, ich hab in den letzten 6 Jahren vielleicht 5 mal was bei ebay gekauft und dann gleich sowas... Ich weiß schon, warum ich normalerweise einen Bogen um diesen Laden mache.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Na klasse, der nächste der dann von dem Verkäufer eine selbstgebrannte Kopie bekommt erkennt diese als solche vielleicht nichtmal und die Sache läuft weiter. Hauptsache man selbst hat keinen Schaden und dazu noch eine kostenlose Raubkopie.:-(
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ja ich weiß, das ist nicht nobel von mir. Aber ich habe in meiner Mail an den Verkäufer geschrieben, dass ich von den Maßnahmen absehen werde, wenn die Summe zurücküberwiesen wird.
    Auch wenn's blöd klingt, aber wenn ich das gesagt habe, stehe ich dazu, auch wenn er nicht ehrlich war/ist.
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ich würde mich an Deiner Stelle zunächst nur an den Verkäufer wenden und das Geld zurückverlangen. Verweigert er dies, würde ich es umgehend dem Hersteller und ebay mitteilen. Der Verkäufer wird dann mit Sicherheit erhebliche Probleme durch den Hersteller bekommen, weshalb das eigentlich schon ausreichen dürfte. Dennoch würde ich Ihn zusätzlich anzeigen, da ich für solche Menschen kein Verständnis habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ist klar und Du wirst die Raubkopie natürlich sofort vernichten, aus Ehrgefühl.
    Naja, mach was Du denkst. Kein Wunder, daß Privatnutzer mittlerweile so gegängelt durch Werbespots werden und Einschränkungen einer Sicherungskopie erfolgten, wenn man Leuten die kommerziell zu betrügen versuchen nicht das Handwerk legt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Traurig aber wahr ... leider.
    Wo viel Geld zu machen ist findet sich halt auch eine Clientel wieder die das gnadenlos ausnützt.
    Wobei solchen Gaunern mit ein klein wenig mehr Kontrolle schnellstens der Garaus gemacht werden könnte. Aber will das der Betreiber?

    Eigentlich finde ich die Plattform ja genial, geniales Geschäftsprinzip, jetzt ein "Selbstläufer".
    Unter solchen Umständen, die sich inder letzten Zeit häufen, aber nicht mehr empfehlenwert ... wie gesagt ... leider.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ich trau mich nicht dort was zu bestellen