1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratlos in Sachen Technik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von poercy, 13. März 2006.

1. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ratlos in Sachen Technik

.......@ -Blockmaster-

..................hört sich nicht schlecht an mit den Sharp.
    Habe zwar noch ne gute alte Röhre die aber auch schon langsam in die Jahre gekommen ist. Da kann man zu jeder Zeit mal mit dem "Schlimmsten" rechnen. Da ist es immer gut das man schon etwas im "Auge" hat, was so in Frage kommen könnte zwecks einer ungewollten Neuanschaffung.

........@ Italia

................was solln da so alles kommen bei KDG an HDTV??? Haben die dir auch mittgeteilt mit was der Kabelkunde HDTV empfängen soll. (Receiver) ???

manman

2. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also zu mir meinten die, dass vielleicht zur WM man die Netze soweit fertig hat, dass man auch Premiere HD sehen kann und dass dann Humax einen Kabel HDTV Reciever raus bringen wird. Es kann aber auch bis Ende 2006 dauern bist auch KDG Kunden endlich Premiere HD sehen können. Echt eine Schande! Da zahlen wir rund 153 € im Jahr, nur um ständig hinten dran zu sein!!!

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Pro 7 HD
    SAT1 HD
    Premiere HD
    Anixe HD

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest mit Premiere gibts bei KDG keine Einspeisevertrag und das wurde seitens KDG auch schon so gesagt.

5. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eike: Siehst du bei sowas könnte ich an die Decke gehen als Kunde. Was fällt eigentlich dem größten Kabelanbieter an, seine Kunden länger als nötig von HDTV auszuschließen? Ich mein, die Leitungen sind da... außerdem zahlen ich Jahr auch einen hohen Beitrag, damit die Kabelnetze aktuell bleiben. Kannst du mir vielleicht erklären, wieso KDG da so rumzickt?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil sie sich mit Premiere nicht mehr so recht verstehen. 2007 laufen übrigens die Einspeiseverträge mit Premiere komplett aus, noch ist kein Verlängerungsvertrag in Sicht.

7. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

What??? Das heißt, wenn ich wirklich Pech habe, kann ich kein Premiere sehen, weil KDG da Stress macht? Und zu einem anderen Betreiber kann ich ja nicht wechseln, da durch das Kartellamt ja, ein Zusammenschluss der Kabelbetreiber verhindert worden ist. Ich mein, das kan doch KDG nicht wirklich bringen??? Einfach Premiere rauszuhauen? Dürfen die das überhaupt?

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du zahlst für das was vorhanden ist und du wirst extra für das bezahlen was kommt!
    Das nennt man Marktwirtschaft:)
    Gerade bei HDTV gibt es ja mehrere Hürden die genommen werden müssen und ob sich das jetzt schon lohnt für KD:rolleyes:
    Wenn du einer dieser "armen Schweine" bist die keine Schüssel stellen dürfen bist auf KD angewiesen und das wissen die:D
    Willkommen im Club:winken:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Geht alles, warten wir es ab.

10. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wir haben ein Haus mit freier Südsicht, eine Schüssel zu holen wäre kein Problem. Aber da würde kosten, Anschaffung, Installtion, Kabelverlegung, etc.... und man hört ja immer das beim Kabel die Qualität der Sendungen so gut wäre...
    Noch was ich zahle 153 damit laut KD "die Netze gewartet, ständig mondernisiert und zukunftssicher gemacht werden" HDTV ist Zukunft, aber das scheint KD egal zu sein :mad: :(