1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rat für Anfänger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von quarkmark, 14. Januar 2006.

  1. quarkmark

    quarkmark Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin KEIN Computer-Anfänger, aber ein Anfänger, was digitales Kabelprogramm und die dbox angeht. (Ich besitze auch selbst noch keine.)

    Ich habe auch schon Einiges im Netz gelesen, aber so richtig schlau bin ich doch noch nicht geworden.

    Nun hat ja die Firma ish bei uns in NRW begonnen, auch die "Privaten" (RTL, SAT1 usw.) ins digitale Kabelnetz einzuspeisen, weshalb ich überlege, mein System von analogem Kabel auf digitales Kabel umzustellen, weil ich mir eine bessere Bildqualität erhoffe.

    Bevor ich jetzt Geld ausgebe, wollte ich Euch Experten fragen, ob ich mit einer dbox2 und meinem Computer folgendes erreichen kann, und wieviel Aufwand das macht.

    Meine wichtigsten Ziele bzw. Fragen:

    1. Über die dbox2 am Beamer fernsehen (WM2006!), und zwar in einwandfreier scharfer Bildqualität. Über welchen Anschluss und mit welchem Signal geht das am besten? Habe ich dann eine bessere Bildqualität als jetzt? (Jetzt: Computer mit Hauppauge PVR150.)