1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

@mischobo, du glaubst doch echt nicht das die UM bei so wenig Abonnenten mit Arena weiter machen wird, schonmal das Arena noch mal Kunden verlieren wird, wenn die jetzige Bundesligasession vorbei ist. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=210890

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig !!!. Es wird ab der Saison 2009/2010 keine Sublizensierung der Fußball Bundesliga mehr geben.

Deine Schlußfolgerung entbehrt allerdings der Realität, weil für Vermarktungsrechte keine Sublizenzierung erforderlich ist :winken:

3. radio bino

radio bino Guest

Das was DaisysNichten sagen will, ist das man die Bundesliga nur noch direkt bei Premiere bekommen wird und über keinen anderen Anbieter. Das verstehe sogar ich.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schon mal in Erwägung gezogen, dass der Abonnentenschwund darin begründet ist, weil noch nicht bekannt, wie es zukünftig mit der Bundesliga auf arenSAT weitergeht ?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich habe durchaus verstanden, was DaisysNichten damit sagen wollte, nur basiert seine Aussage auf der Schlussfolgerung, dass es ab der Saison 2009/2010 keine Bundesliga-Sublizenzen geben wird.

Für Vermarktungsrechte werden nunmal keine Sublizenzen benötigt ...

6. radio bino

radio bino Guest

Wenn man sieht wieviele Abonnenten Arena verloren hat (143 000 von 334 000), ist das Ende von Arena doch vorprogrammiert, und wenn jetzt die Bundesliga auch wegfällt sind noch einige weg.

Das ist das was ich in den anderen Thread geschrieben hab. Das sagt doch alles.

7. radio bino

radio bino Guest

Häng dich doch nicht an die Sublizenz auf, Fakt ist das weder Arena noch irgendein Kabelnetzbetreiber ohne die Zustimmung von Premiere die Bundesliga übernehmen kann. Und das sollte dir doch klar sein.

8. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube wir sollten es aufgeben, Ihn zu überzeugen.
    Er wird es dann spätestens am 1.7. 2009 sehen :cool:

9. radio bino

radio bino Guest

Ich verstehe nur nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Premiere hat die Rechte, und Premiere wird entscheiden was mit ihren Rechten geschieht. Ich denke wir werden einfach wider die Situation haben wie vor der Arena Zeit.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... lt. Unitymedia ist die arenaSAT-Plattform auch mit 100.000 Abonnenten noch profitabel. Per 31.12.2008 hatte arenaSAT noch 191.000 Abonnenten. Die von Dir genannten Zahlen sind stand 30.03.2008.

Theoretisch wäre es auch möglich, dass Unitymedia arenaSAT bereits an die News Corp. verkauft hat und im Zuge der Neustrukturierung werden die arenaSAT-Abonnenten genauso wie die Premiere-Abonnent zur neuen Sky-Plattform migriert werden ...