1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Und woher nimmst Du diese Weisheit ?

Das widerspricht nämlich ganz deutlich Koflers aktuellen Aussagen:
    (Quelle)
    Premiere sieht sich übrigens schon bereits seit einiger Zeit als "Programmanbieter für Abo-Fernsehen".

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und wieso spammst Du dann hier weiter rum?:rolleyes:

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

Premiere und ARENA sind am 31.12.2006 pleite. Es ist sinnlos, sich über so einen Mist zu unterhalten. PREMIERE- und ARENA Hasser tun sich da nicht viel.

4. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,
    also ich finde es ganz ganz böse wie du einen Taschengeldempfänger (der auch noch unter Schlafstörungen leiden tut -siehe 2.37Uhr:winken: ) dazu verführen tust sein sauer erbetteltes Taschengeld in hochspekulative P-Aktien zu investieren tun, denn wenn es schief geht ist es klar das dann die brutalen Pay-TV Gebühren wirklich weh tun und wenn es dann für die Pausen-Milch nicht mehr reicht:D :D :D .
    Ich plädiere für Foren-Zugang nur mit allgemeiner Alters-Kontrolle:winken:
    - gültig für alles außer Computer-Foren (da haben die Kiddies manchmal echt Ahnung).
    - ansonsten setzt Euch hin lernt schön und macht Hausaufgaben und fangt endlich an in unsere Rentenkasse einzuzahlen.:D :D :D

So long,

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

FAKT ist, daß Arena 60 €/Jahr pro Sat-Nutzer extra haben will.

FAKt ist, daß ein Transponder rund 6 Mio € im Jahr kostet.

FAKT ist, daß dieser bereits bei 100.000 Sat-Nutzern bezahlt ist.

ENTWEDER Arena rechnet tatsächlich nur mit 100.000 Sat-Nutzern, was ich bezweifele, ODER es ist das, was es wirklich ist: Eine KABELGESELLSCHAFT diskriminiert ganz bewußt einen bestimmten Übertragungsweg und ZOCKT somit halb Deutschland ab.

FAKT ist auch, daß ICH das nicht mitmachen werde.

FAKT ist auch, daß kein anderes mit bekannt PayTV diese Unterscheidung macht.

Diese Strafgebühr ist in keinster Weise irgendwie zu rechtfertigen und schönzureden. Was gehen mich die internen Kosten von Arena an? Nichts. Die sollen ehrlich sein und offen sagen: Wir wollen mittels Arena Kabelanschlüsse verkaufen, deswegen machen wir den Preis für Sat-Nutzer teurer. Den Mut haben die aber nicht. Weil sie genau wissen, daß sie sich damit erst recht unbeliebt machen. Ein Großteil hat ja noch nicht einmal die Möglichkeit, Kabel zu empfangen. Dann lieber Sand in die Augen streuen, es gibt ja hier bereits eine Menge Menschen, die diese Mär bereitwillig glauben und verteidigen.

Hoffentlich fallen die "klugen Köpfe" hinter Arena und UM gehörig auf die Schnautze, Mitsamt der DFL und ihrer "fan-freundlichen Entscheidung".

Zumindest bei mir hat diese Entscheidung bewirkt, daß ein bereitwillig zahlender Bundesliga-Fan nun keinen Cent mehr für die Bundesliga investieren wird. Und da ich wohl nicht alleine so denke, bin ich mal gespannt, ob Arena dies durch Neuaquisitionen kompensieren kann.

Die derzeitigen Meldungen lassen ja schlimmstes befürchten - für Arena.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  6. Palm

Palm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Arena auf die 5 € verzichten würde ich und wohl auch viele andere sofort abonieren.Aber wenn sie unsere Satfreiheit bestrafen wollen dann NEIN DANKE ohne mich.

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seh ich auch so, Arena schadet sich durch diese unsegliche Strafgebühr letzendlich doch am meisten , weil das viele Satseher zurecht bisher nicht mitmachen und ich hoffe alle halten das auch noch eineweile durch, ich zumindest bleibe standhaft .Ich glaube Arena wird letzendlich die Srafgebühr mangels fehlender Abonnementen fallen lassen müssen, dann wäre ich auch sofort bereit Arena Abonnement zu werden,wie wohl viele hier im Forum .

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Den günstigen Preis von Premiere verantwortet arena mit. Hätte Premiere die BL-Lizenz, dann könntest du auf deine 23,- € oder neu 19,80 € noch einiges darauflegen. Übrigens bekomme ich für die 5,- € Mehrkosten, die ich bei Premiere für ein 12 Monatsabo bezahlen muß noch weitere 9 Kanäle bei arena.
    Übrigens Indy und NASCAR kannst man auch arena verdanken.
    Allgemein gibt es soviele Pros und Kontras für beide Seiten und genaues kann man erst in einem Jahr ersehen.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Würde es dir denn gefallen, wenn die Kabelseher auch 5,-€ mehr zahlen müssten? Alle würden dann 19,90 € zahlen.;)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So kann man das auch sehen. :D ;)

Obwohl ich sehr traurig wäre wenn es Premiere so nicht mehr gäbe. Die haben momentan ein sehr gutes Motorsport Line-Up abseits von Formel 1 (NASCAR, IRL, Le Mans, GP Masters ...).

Und die Serien auf Premiere 4 sind schon Weltklasse (LOST, Invasion, ROM auf P1).

:love: