1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

... natürlich handelt es sich um einen Vermarktungspartner und auch die Preisbildung wird Premiere dabei nicht aufgeben, denn Premiere erhält von den Kabelnetzbetreibern Garantieleistungen und feste Entgelte pro Abonnent.
    Den Endkundenpreis können die Kabelnetzbetreiber frei gestalten, wobei der Preis natürlich von dem Preis abhängig ist, den der Kabelnetzbetreiber an Premiere zahlt. Die Autonomie von Premiere bleibt voll erhalten, denn auf die Zusammensetzung der Premiere-Pakete haben die Kabelnetzbetreiber keinerlei Einfluss.

Davon mal abgesehen ist es müßig, über mögliche Mitteilungspflichten zu diskustieren, denn wenn die Verträge offiziell bekanntgegeben werden, werden Premiere und der jeweilige Kabelnetzbetreiber eh eine Pressemitteilung herausgegeben, die in etwa so ausehen könnte.

BTW: Beim österreichischen Kabelnetzbetreiber UPC wird Premiere seit eh und je vom Kabelnetzbetreiber vermarktet ...

#67 Guest

Das wäre nur ein übel schmeckender Aufguss der UM/Arena-Idee. Die kleinen KNB waren damals schon nicht zu Garantiezahlungen und Eigenvermarktung in der Lage. Kabel Deutschland hat von sich aus abgewunken. UM verliert dauerhaft Fernsehkundschaft. Und das alles, obwohl das Bundesliga-Paket aufgrund verfehlter Marktanalysen weit unter Wert offeriert wurde. Warum sollte es diesmal mit höheren Preisen funktionieren? Premiere wird es sich nicht nehmen lassen, die Zahl der Abonnenten selbst bestimmen zu können.
    Sofern du eine zuverlässige Quelle über laufende oder abgeschlossene Verhandlungen bezüglich der Vermarktung des Bundesliga-Paketes präsentieren kannst, ist das hier sicher willkommen. Deine Gebetsmühle zum gescheiterten UM/Arena-Modell ist dies eher nicht...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...das lässt sich nicht mit der UM/Arena-Idee vergleichen, denn die war bei weitem nicht so weitreichend wie es das neue Premiere-Konzept sein wird.

Die Quellen darf ich leider nicht nennen ...

4. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na zum Glück ist Unitymedia ein kerngesundes Unternehmen mit lächerlichen 1,85 Milliarden Euro Schulden ...

5. radio bino

radio bino Guest

Mir ist es eigentlich wurscht was im Kabelbereich gemacht wird, da ich Sat-Kunde bin, mich betrifft eher Arena alleine, weil ich sowohl dort wie auch bei Premiere Kunde bin, sollte Arena dicht machen stört es mich auch nicht, weil ich dann im Monat weniger Kosten hab und nur noch Abogebühren an Premiere zahlen muss, und so wie mir geht es bestimmt auch andere die sich wegen der Bundesliga zusätzlich zu Premiere ein Arena Abo geholt haben und jetzt zum Vertragsende sowieso gekündigt haben. Ich möchte nämlich nicht wissen wieviel Arena Abonnenten es gibt die immer noch ein Premiere Abo haben, die brauchen auch kein Übernahme Angebot von Premiere weil sie ja schon da sind.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere kann auch ganz einfach die arenaSAT-Abos unverändert weiterlaufen lassen ;

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man den arena-Abonnenten keine attraktiven Angebote machen kann, um aus ihnen Premiere-Kunden zu machen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was sind schon 1,85 Mrd. € Schulden ? Da kommt es auf ein paar Millionen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Unitymedia ist aber durchaus ein gesundes Unternehmen, denn Unitymedia macht operativ Gewinne und das trotz den weiterhin hohen Investitionen für den Netzausbau ...

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009

#67 Guest

Dann komm wieder, wenn du die Quellen nennen darfst. Das sind aber hoffentlich nicht die gleichen, die dir seinerzeit von dem milliardenschweren Investor bei UM/Arena geflüstert haben...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was bist du hier ? Der Türsteher, der bestimmt, wer hier was sagen darf und wer nicht ?

#67 Guest

Sicher nicht. Dafür gibt es Moderatoren. Die dürftige Qualität deiner geheimnisvollen Quellen haben nicht alle hier vergessen. Ohne seriöse Quelle bleiben deine Einlassungen eben nur Gefasel, welches im Sinne interessierter Kundschaft verzichtbar ist. Die Leute sind hier, weil sie zuverlässige Informationen suchen. Die kannst du nicht liefern. Nur deine Hirngespinste...