1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Lieber Freund, es gibt gar keine Arena-Mitarbeiter mehr. Der Sender hat seinen Betrieb eingestellt. Die Arbeit für ArenaSat wird von UM erledigt. Erzähle hier doch keinen Blödsinn...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was sollen sie auch sagen? Grundsätzlich ist eine weitere Kooperation vorstellbar, allerdings sprechen mind. 2 Dinge dagegen:

1. PREMIERE hat klipp und klar erklärt, dass die Rückgewinnung von ARENA Kunden oberste Priorität habe

2. da zukünftig Preise von 35-40 Euro für BuLi bei PREMIERE kolportiert werden, würde sie mit Sicherheit nicht für 14,90 bei ARENA und dann noch allein buchbar sein

Es gibt daher m.E. kein Konstrukt, was eine Sublizenz an ARENA rechtfertigen würde. Beispielsweise müsste ARENA dann BuLi ebenfalls mit einem Paket bundeln, damit man auf 35-40 Euro kommt. Aber welches? PREMIERE macht die Zwangsbundelung auch, um nicht nur Bundesliga, sondern auch die anderen Rechte zu finanzieren. ARENA müsste also neben hohen Kosten für die Sublizenz sicher noch hohe Kopfprämien zahlen. Alles zusammen dürfte das für ARENA finanziell höchst unattraktiv sein. Dazu die aktuelle Kundenflucht, obwohl BuLi aktuell bei ARENA noch läuft. Scheint aber bei PREMIERE attraktiver zu sein. Daher ist m.E. eine Sublizenz für ARENA nahezu ausgeschlossen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, mag sein, dass es für Arena "definitiv noch nicht vom Tisch ist", aber was heißt das schon, wenn auf der anderen Seite des Tisches niemand sitzt? ;)

Mal ehrlich, was soll Arena denn auch sonst sagen? Jetzt schon sagen, wir zeigen ab nächste Saison keine BuLi mehr, da können die gleich die Tür abschließen. So wird dann noch alles im Ungewissen gehalten und Hoffnung geschürt.

Aber Premiere plant ja die Umstellung auf Basis- und Zusatzpakete, d. h. unter 30-35 € wird es wohl keine Bundeliga meht geben. Du glaubst doch selbst nicht, dass Premiere unter diesen Voraussetzungen sich selbst Konkurrenz machen wird, indem ArenaSat weiterhin die BuLi wohlmöglich für 20 € anbieten kann.

Träumen darf man, ist erlaubt, aber das ist recht realitätsfern...

EDIT: Berliner hatte gerade den selben Gedanken ;)

4. modus333

modus333 Guest

Ich bitte um eine andere Ausdrucksweise. Wenn ein Post nich in ihrem Sinn ist, heißt diese nicht, daß ich hier "Blödsinn" erzähle. Ich bringe hier eine Information ein, die ich erhalten habe und die nicht von Wunschdenken geprägt ist, und sonst nichts.

#67 Guest

Von wem kommen diese angeblichen Informationen? Premiere müßte, da Aktiengesellschaft, irgendwelche Verhandlungen über die BuLI-Rechte als ad hoc-Meldung bringen. Deine Beiträge sind einfach nur Humbug. Ich bitte, uns demnächst mit solchem Müll zu verschonen.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die arenaSAT Hotline was erzählt, kommt das in die gleiche Ablage, wie wenn die PREMIERE Hotline was erzählt. :D

7. modus333

modus333 Guest

Dann möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, daß ich ein für Sie nicht akzeptablen Beitrag eingebracht habe.
    Diese "angeblichen" Informationen kommen von einem ARENA-Mitarbeiter. Sollten Sie damit Probleme haben, sollten Sie sich bitte mit Ihren Aggressionen an ARENA wenden.

8. radio bino

radio bino Guest

Ach, und weil es noch auf dem Tisch ist, ist es Fakt oder wie? Das hat mir meine Leiharbeitsfirma auch gesagt das es mit Firma A klappt, und nun hab ich die Kündigung, also sei dir nie zu sicher das etwas Fakt ist nur weil verhandelt wird.:rolleyes:

#67 Guest

Dann sei doch so freundlich und definiere den "ARENA-Mitarbeiter" etwas genauer. Im übrigen kann auch nicht vom Tisch sein, was niemals darauf gestanden hat. Genauso hätte der "Arena-Mitarbeiter" verkünden können, daß auch morgen wieder Wetter sein wird. Hättest du das mit der gleichen Begeisterung hier gepostet?

10. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde vorschlagen wir ignorieren die Beiträge des P... Mitarbeiters