1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Naja, Premiere bringt ja schon Einiges mit.

digiface

2. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist genau der Knackpunkt. Ich denke mal, alle die ohne BuLi nicht leben können, haben es inzwischen abonniert :D Die, die es bisher noch nicht abonniert haben, werden es nicht zwingend brauchen. Mal ehrlich, hat die Darbietung heute im Freetv so große Anreize geboten das sich Zweifler für Arena entscheiden? Ich glaube kaum. Wenn man von einem Kundenstamm von ca. 800.000-1.000.000 Leuten ausgeht (sehr positiv gedacht) entspricht es doch dem BuLi-Potential von Premiere. Mehr Kunden die im wesentlichen Premiere nur haben wegen BuLi hatte Premiere auch nicht. Und das wars. Wenn Arena 1.000.000 Kunden hat (mit P zusammen), können die sehr glücklich sein. Aber viel mehr werden die nicht gewinnen können, weil damit in Deutschland das Potential für Bezahlfußball mit der Konkurrenz im Freetv ausgereizt ist. Jetzt stellt sich die Frage, reichen 1 Mio Kunden aus um die Lizenzen für BuLi, PD, Serie A, Produktionskosten, Marketing, Werbung etc. etc. usw. zu decken? Das glaube ich auch nicht :D Gut das ich mir einen Logenplatz gesichert habe um Arena zuzuschauen wie die mit Pauken und Trompeten untergehen :LOL::winken:

3. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Arena hätte es einfacher wenn man seinen Premiere Sat Receiver dafür nutzen könnte, aber wer sich nicht 24 Monate binden will muss eben einen arena receiver kaufen. Könnte Ich mit meinem Receiver und mit einer Karte von Arena problemlos das Programm empfangen hätte Ich auch schon abboniert aber die kosten sind mir zu hoch.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind halt 15 Jahre Vorsprung wo eben Premiere den Kunden mit kostenlosen Receiver versorgte, diesen Ifrastrukturaufbau hatte man halt übersehen.

digiface

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dann siehts aber düster aus - mit der Refinanzierung!
    Na wobei es ist egal. Schließlich hat die Telekom gestern auch €1500000 verpulvert für 43 Abonnenten! :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaube Arena kann sich nach den guten Übertragungen die letzten beiden Tagen und dem Premiere KDG Deal erstmal entspannt zurücklehnen. :D

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die 43 Telekom Abonnenten waren auch bis zum Anschlag begeistert.

8. rolfbert

rolfbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schonmal drüber nachgedacht das man das iptv angebot noch garnicht buchen kann :eek:

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Einspruch. Ich habe letzten Freitag mit jemanden Gesprochen. Der bekommt sein VDSL (samt IPTV) nächsten Freitag ...
    Es geht also schon.

Und zur Frage, wieviel Abonennten ARENA hat.
    Angeblich sind ja zur Zeit keine AlphaCrypts mehr in kurzer zeit zu bekommen. Ich weiss jetzt zwar nicht, wie groß die Lager waren, aber das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, das doch sehr viele sich ein SAT Abo geholt haben...

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

...sehe ich ähnlich. das Geschrei hier um Preise, Sat-Gebühr...ist in ein paar Wochen nur noch Schall und Rauch. Was denkt Ihr, wie lange hält es ein Fussballfan eines Bundesligavereins, egal welcher es auch ist, eigentlich aus, nach jahrelangem Livefussball (meist das Einzelspiel seines Lieblingsverein) jetzt eine Radiokonferenz hören zu müssen bzw. nach 18:30 knapp 10min Bilder zu sehen? Nicht das ich freiwillig für etwas mehr zahle, aber wenn ich die Eintrittspreise in den Stadien sehe, es wird immer teurer, aber dummerweise bekommt man immer schwerer Karten für die Spiele.
    Ich fahre ab und an zu einem Spiel meines HSV, alles andere werde ich live in voller Länge weiterhin am TV verfolgen. OK, ich hatte Glück als Premierekunde bei KDG. Aber selbst wenn nicht, ich hätte auch direkt bei arena ein Abo geholt, hätt mein Komplettabo bei Premiere einfach dann um 20€ reduziert, was nach der neuen Angebotsstruktur ja möglich gewesen wäre. Das schlimmste was hätte passieren können wäre doch nur, das ich als Kabelkunde es nicht mal abonnieren hätte können. Wozu die Aufregung als Satkunde? Bei Premiere kostete das Fussball-Live-Paket doch 35€ . Jetzt ein 9,99€ Fussball International von Premiere und 20€ arena über Sat inkl. der sogenannten "Strafabzocke". Macht zusammen 30€. Also wie ich sagte, lange hält es ein Fussballfan nicht ohne aus. Wer doch, für den war Fussball dann innerhalb des kompletten Premierepaketes denn doch eher nur eine kleine Zugabe. Aber auch der muss jetzt für den Rest bei Premiere nicht mehr soviel zahlen.

Ach noch was zu den ganzen meinungen zum arena-Sendestart:
    Ich schaute das Einzelspiel HSV-Bielefeld im Stadionton (einen Kommentar zum Spiel kann ich selbst abgeben), was mich an allen gestört hatte? Das der HSV nicht gewonnen hatte :wüt: mehr nicht.:D
    Ich hatte mein Spiel live, das zählte. Gebe zu, ich habe mir mal die Konferenz abends noch angeschaut. Klar, auch ich habe über Günther Koch geschmunzelt. Aber gleich von einer "Zumutung" zu sprechen? Ok, das ist Ansichtssache.
    :winken: :winken: :winken: