1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

  1. ampelkiller

    ampelkiller Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    HALLO
    Also ichm meine Arena hat sich mächtig verzockt ich bleibe bei Premiere. Habe Premiere Komplett für 42 Euro und zwecks Fusball werde ich und meine Nachbarn nicht zu Arena wechseln oder zweitabo abschliessen. Wo wir aber jeden Samstag Fussball gekuckt haben! Schauen wir lieber Sportschau auf ARD und CL Exklusiv sowie Formel eins sowie euroliga auf Premiere. Weil wir zahlen keine 19,90 euro oder 14,90 zum liebe zum spiel. Weil so dumm sind wir net!!!!!!!!!! Wir haben nämlich auch frauen und die wohlen auch Discovery, Animal Planet, DISNEY CHANNEL sowie Premiere 1 und 2 mit ihren neuen Filmen!!!!!!!!!!!
    (Premiere ist unterbewertet an der Börse weil soviele Kündigen nicht!!!!)
    gruss Rene
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    "Starkes" 1. Posting hier! Mein Einsteigertipp: Einfach mal ein paar Premiere-Aktien kaufen ... :D Mein Gott, wie peinlich ...
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Arena hat aber offiziell keine eigenen Kabel, die sie dann logischerweise nicht finanzieren müßten. :D
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Man hat bei premiere aber mehr nur für live fußball bezahlt. Als Komplett Kunde hat man das nicht bemerkt wie live fußballer abgezockt wurden.

    Außerdem können die frauen nun gleichzeitig discopvery gucken und ihr die bundesliga ;).

    @EinGast Arena ist ein eigenständiges Unternehmen und verkauft im Kabel direkt an den Programm Anbieter.

    Bei unitymedia ist das dann tividi.

    Tividi wird quer subventioniert durch die Kabelgebühr. Das heißt ish oder iesy rechnen die 5 € in ihre Kabelgebühren ein.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Da haben wir sie doch schon, die Ungleichheit. Deshalb wird es nach der Einigung mit den anderen (großen) Kabelgesellschaften, sollte sie denn jemals kommen, auch eine "Straf"gebühr geben.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Arena begründet das ganze doch so: :D

    Für SAT Vermarkten Sie es selber, sprich, sie Kümmern sich um die Kunden, um die St Zuführung etc...
    Bei Kabel kümmert sich der Kablanbieter um alles. Da hat ARENA nichts mit am Hut, und aus dem Grund gibt es da auch keine Strafgebühr...

    Und zur Frage, ob Arena auf eine Pleite zurast? Ich denke mir, eine Sesson wird ARENA mindestens durchhalten. Und in dieser Sesson wird ARENA auch noch einige Abonennten dazubekommen.
    Aber, die KDG und KabelBW Kunden sind für ARENA wichtig. Viele SAT Kunden fühlen sich nämlich durch die 5 EUR (ob die nun berechtigit sind, oder nicht, weil ich zahle 14 EUR Kabelgebühr) wirklich benachteiligt und kaufen zur Zeit nicht. Sie hoffen auf ein 'günstigeres' Angebot nach dem Start der Liga (und das wird IMHO kommen).
    Also, Arena wird es anfangs sehr schwer haben. Aber sie werden es Meiner Meinung Schaffen. Aber, ein Grundstein dafür ist die Einigung mit KDG und KabelBW. Wenn Hier ARENA von seiner Meinung abrückt (diese Mindestsumme die KDG ja Angeblich zahlen soll), ist der Vertrag wahrscheinlich unter Dach und Fach und dann steigt auch noch einmal die Zahl der Abonennten.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    ich sag nur eins, nach spätestens einem jahr wird die DFL von den clubs gezwungen werden, zu Premiere zurückzukriechen. so eine miese reichweite macht kein sponsor mit.
    und zu den 176.000... arena ist im kabel zwar nur in 2 bundesländern zu abonnieren, via sat aber bereits im ganzen lande... da hätte man schon mit ein paar leuten mehr kalkulieren können, wenn man in sein produkt vertrauen hat. aber man muss sich ja nur die crew um Hansch und Welke anschauen... da erübrigt sich jeder weitere kommentar.

    aber gut, dass das alles für den fan ist :).
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    ............glaube 58% der Kabelkunden sind bei KDG/KBW.
    Auf diese "Masse" wird Arena nicht verzichten können.

    manman