1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Da hast Du natürlich recht...
    Nur habe ich das gefühl, das bei 16:9 Ausstrahlung in der Regel immer mit Höheren Datenraten gearbeitet wird, als bei 4:3. Selbst RTL hatte ja seine Datenrate erhöt :)

    Was aber garantiert Bandbreite friesst ist der DolbyDigital Ton. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das wir hier von 5.1 reden und nicht von 2.0, weil dafür brauche ich eigentlich kein DD. Und das Benötigt alleine schon min. 3 Mbit des Transponders...
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Warum wird dann z.B. Astra 23,5 ° Signale verwendet?
    Eher sieht es so aus, das Signale direkt zum "Kabeluplink" nach Usingen geschickt werden (wie z.B. History Channel).

    whitman
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    ... wieso nur über einen Astra-Transponder ? Arena stehen doch zeitweise Kapazitäten des ASTRA-Transponder 117 12.692 MHz zur Verfügung ...

    ... das sieht ja so aus, dass arena in Sachen Bundesligaübertragungen mehr bieten wird als seinerzeit Premiere, wo es keine BuLi-Spiele in 16:9 und Dolby Digital gab. HDTV kommt auch noch, wenn dafür die Übertragungskapazitäten vorhanden sind. Aber vielleicht bleibt BuLi-in-HDTV auch erstmal nur Kabelkunden vorbehalten wer weiß das schon ? ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Rast Arena auf eine Riesenpleite zu?

    ... solche Ehrentitel und Avatare in Forum sind für mich so überflüssig wie ein Kropf ...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Und dafür wird es dann wohl weitere Senderverschiebungen geben. :cool:
    Da bin ich echt gespannt wie man diese Sache angehen will.
     
  6. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Laut Sport Bild hat sich Arena mit KDG geeinigt, wird nächste Woche bekannt gegeben. War ja auch klar. :( Ich sehe mich darin bestätigt, dass der Thread nur dem Ziel dient, ungerechtfertigte Zweifel am neuen Sender zu schüren mit totalen Fehlprognosen und Fehleinschätzungen. Nichts gegen Fakten, aber 200000 Abonnenten für einen Sender, der noch nicht sendet ist okay, alles andere ist Kaffeesatzleserei, die wie ich fürchte noch lange nicht beendet ist. Lasst uns einfach im September weiterreden okay?
     
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Werden diese Zahlen auch genannt?? > ist doch ganz OK ohne Kabel D/BW (bis jetzt):D


    ....oder Sportbild hat sich bei den Quellen bedient, deren Meldungen schon wieder Dementiert wurden.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Ich sehe das mit den abonennten so. Wem Fussball wichtig ist und wer sich dafür interessiert holt sich das Abo zum 1. Spieltag und nicht erst zum 12.
     
  9. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Meine Meinung, vorallem wo im Augenblick alle im WM-Fieber sind/waren.
    Wer weiss wie sich die Fieberkurve nun entwickelt nachdem die Deutschen raus sind und die WM aufs Ende zugeht
     
  10. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Die Fieberkuve wird bis zum WE noch anhalten > Deutschland ist ja immer noch im Tunier und am Sá geht es um den dritten Platz, bevor am So der Höhepunkt steigt (für jeden Fußball Interesierten) > auch wenn Deutschland am So nicht mehr Spielt.

    Ab Mo/Die nächster Woch rückt die BL wieder in den Blickpunkt und dann dürfen die Karten auf den Tisch gelegt werden (was sie dann auch werden) > arena/KD/KBW und Telekom/Premiere.