1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Das finde ich verwunderlich. Wieso verhandelt man die Einspeisung der Public Viewing Rechte separat? War das Premiere auch immer so? Naja zumindest gibt es noch keine Bestätigung.

2. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist es doch. Jeder "Serviceprovider", so nenne ich das mal, muss soll eben selbst sehen, wie er das Signal an seine Kunden ran bekommt. Das ist die Geschäftsphilosophie von arena. Und das betrifft alle Verbreitungswege gleichermassen.

- ish/iesy betreiben ihr Glasfasernetz und bezahlen das auch selbst (refinanziert über die Kabelgrundgebühren der Endnutzer).
    - Kabel Deutschland wird über 23.5 Ost zuführen müssen und die Kosten dafür auch selbst tragen (refinanziert über die Kabelgrundgebühren der Endnutzer).
    - ORS will seine Kosten für die Sat-Transponder, Signalaufbereitung und Signalverschlüsselung auch wiedersehen, und da man hier dem Endnutzer keine Grundgebühr berechnen kann, gibt es eben die 5€ Aufschlag.

Nichts anderes ist das.

Wenn man's genau nimmt, ist es bei Sat sogar viel fairer, weil dort nur die Leute für ORS bezahlen, die auch tatsächlich arena abonnieren.

3. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich verhandelt man das separat. Weil man wahrscheinlich davon ausgeht, dass es zum BL Start für normale KD Kunden keine BL gibt.
    Wenn aber auch einige Sportsbarketten, die was zu sagen haben, keine BL durch ihren KDG Anschluss bekommen gibts ganz schnell ganz viel negative Presse;)

Deshalb ist man wahrscheinlich darauf aus wenigstens den KDG Sportsbars Arena anzudrehen. Der "normale, kleine KDG Kunde" hat ja eh nix zu melden, wenn da die BL erst im Winter oder erst 2te Saison kommt wirds auch gut sein:winken:

4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das siehst du aus dem falschen Blickwinkel. Du musst das so formulieren: Die unabhängigen Kabelbetreiber brauchen das Sat-Signal, um überhaupt Bundesliga an ihre Kunden zu bringen. Allerdings nicht notwendigerweise das teure Sat-Signal auf 19.2 Ost. Kabelkiosk macht's doch schon vor, jedenfalls würde ich mich nicht wundern, wenn arena demnächst auf 8 Grad West auftaucht. Die Kosten dafür übernehmen aber die unabhängigen Kabelbetreiber (und geben sie ggf. an ihre Kunden weiter), sie werden nicht von arena übernommen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau, welches Interesse sollte Premiere daran haben, dass Premiere-Abonnenten auch die Bundesliga abonnieren können, wenn das Geld dafür nicht in die Taschen von Premiere fliesst ?
    Arena hatte von Anfang an bekräftigt, das jeder Besitzer einer D-Box arena nutzen kann. Arena hat diesbzgl. auch mit APS verhandelt, allerdings kann APS nur in Nagra verschlüsseln und deshalb hat sich arena mit der ORS geeinigt, denn die sind technisch ausgerüstet in Cryptoworks und Nagravision zu verschlüsseln. ...

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG][​IMG] [​IMG]

7. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das so bleibt sieht für mich so aus:
    Arena bekommt nicht mehr viele Kunden und ist nach 24 Monaten pleite.
    Die BuLi gibts dann wieder bei Premiere, wodurch als erstes mal die Preise erhöht werden.
    Danach traut sich niemand mehr einen Bezahlsender zu gründen, da alle wissen, dass sie so keine Chance gegen Premiere haben.

Na Toll.
    Das heißt dann soviel wie Premiere ist wieder der größte Bezahlsender und erhöht ständig die Preise.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Rast Arena auf eine Riesenpleite zu?

*lol*.....erst mal bezahle ich nur 49,90€ und nicht 50€ fürs Triple Play :D

Das stimmt nicht?? Hast Du die HP nicht ausreichend studiert??

Der Kabelanschlußpreis ist völlig unabhängig vom Triple Play Preis. Da kannst Du Dich drehen wie Du willst.
    Entweger ich nehme Triple Play für 49,90€ oder lasse es sein. :cool:

*lach* das Triple Play kostet nun mal als gesammtes Paket 49,90€ ;)
    Öffentlich für jeden zugänglich nachlesbar. :winken:

Wie bitte ??? :eek: :eek: :eek:

Völlig falsche Annahme :)
    Ich zahle als jahrelanger Kunde im Mehrfamilienhaus nur ein Bruchteil von 14,50€.

Du hast eine rege Phantasie, die eigentlich bewundernswert ist. :)

Ich zahle selbst incl. analogen ish Anschluß weniger, als den normalen Triple Play Preis von 56,90€. :D :D :D

Und jetzt???

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Nein Arena rast nicht auf eine Riesenpleite zu, sondern Arena gewinnt den Manager Preis des Jahres !!!!

Nach dem Motto der Drei Affen

OT ENDE

10. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mich schon eingehend zum Thema geäußert. Es ist Schwachsinn von einem Sender der nicht sendet Abozahlen in Millionenhöhe zu erwarten. FAKT!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2006