1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

:eek:

Das stimmt IMHO so aber überhaupt nicht ...

Es ging darum, das ARENA anscheinend einen BetaCrypt Cryptoworks Tunnel einsetzen wollte, da sie sich ja für ORS und nicht APS (ehmals PREMIERE) entschieden haben. Und an BetaCrypt hat PREMIERE die alleinigen Lizenzrechte.
    IMHO geht es bei der Vertragskündigung zwischen PREMIERE und Unity auch genau um diese BetaCrypt rechte. Ich weiss allerdings nicht, wie da der aktuelle Stand ist. Aber meiner Meinung nach, kann es auch im Kabel noch passieren, das der Empfang von Arena über die alten d-BOXen nicht mehr möglich ist, sondern nur über neue NagraAladin Emfpänger...

2. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hört, hört was haben denn die Kabelkunden dann voher Finanziert?:D :D :D
    Das Kantinenessen der Kabelbetreiber:D

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

du meinst die Kündigung deren genauen Inhalt kaum einer kennt. Die meisten gehen davon aus, da Sie gegen ISH ergangen ist, das Sie nur das Kabelnetz betrifft.
    Die 20 € wären sicherlich noch haltbar, wenn man bedenkt wieviel Luft in 5 € ist (es gab Berichte von ca. 40 Mio € pro Jahr). Insbesonders hätte man dann sagen können, Premiere macht diese 5 € notwendig.

Wenn man überlegt, das es nur einen Anbieter der Bundesliga per DVB gibt, gibt es weiterhin ein Monopol. Natürlich ist es teilweise gut, das mit Arena frischer wind in der Markt kommt (z.B. Motrosport Angebot bei Premeire).

Dieser BetacryptCrytoworks Tunnel ist zwar thereotisch möglich, jedoch war dies wohl nie der Plan von Arena. Über APS hätten Sie allerdings Betacrypt Kompatibel verschlüsseln können, da dies ein Punkt beim Verkauf von DPC (Premieretochter) an SES Astra war.

whitman

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich weiss nicht, ob es von ARENA je geplannt war (schätze auch mal nein).

Allerdings hat ARENA noch lange nach der Bekanntgabe, das sie mit CryptoWorks verschlüsseln (ORS) davon geredet, das es nur an PREMIERE liegt, ob die alten Empfänger weiter funktionieren...

5. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...klar liegts an Premiere. Arena wollte alles für lau nutzen (die Autobahn und die Endgeräte). Das hat nicht hingehauen (Einstweilige Verfügung wurde abgeschmettert). Wieso sollte Premiere das auch zulassen?...

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der ORS verschlüsselt auch in Nagra und Betacrypt, jedoch fehler für erstes das Kartenmanagment. Daher müsste es theoretisch auch darüber gehen, mit einem weiteren (APS) für Kartenmanagment. Allerdings wird das auch Geld kosten....

whitman

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was hier immer vergessen wird: Arena braucht die SAT-Verteilung um alle Kabelbetreiber bedienen zu können. Ergo kommen sie um die Kosten gar nicht herum.
    Deshalb kann man gerne über eine Freischaltgebühr reden, die gäbe sogar Sinn aber eine monatliche SAT-Bereitstellungsgebühr ist schon heftig und in keiner Weise gerechtfertigt.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das stimmt so nicht ganz. ISH und IESY vertrieben ihr komplettes TiViDi Paket über ein eigenes Glasfasernetz. Da geht anscheinend nichts über SAT (im gegensatz zu KDG)

Wie die andern Kabelgesellschaften nun daran kommen, ist ISH/IESY anscheinend aber egal... Vielleicht ist auch das so ein knackpunkt, warum immer noch nichts entschieden ist...

9. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Satgebühr stört mich sicherlich.
    Fakt ist aber auch, dass die BL-Live für mich keine monatlich 20 € Wert hat.
    Und bitte kommt jetzt nicht mit der : "kostet ja nur 14,90 und nimm doch Kabel-Arie":cool:
    Entscheidend ist,was ich gesamt zahlen muss.

Das Wertgefühl ist bei jedem anders.
    Insofern ist es doch für mich okay, wenn andere sagen: Das ist es mir wert!:winken:

Dieses Forum dient doch schon lange nicht mehr dem Meinungsaustausch, sondern ist eine andere Form von Religionskrieg.:eek:
    Und das gilt für beide Seiten!

Wenn Du nicht meiner Meinung bist, haue ich dich tot. So kommt es mir manchmal hier vor.

Lasst uns morgen zusammmenhalten gegen sämtliche Formen von Pasta insbesondere in den Farben Grün-Weiss-Rot!
    :D
    GERMANY - LETS ROLL!!!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Beim letzten Punkt sind wir uns einig. Allerdings ist es den so seriösen und sauberen Italienern inzwischen gelunden, den bisher besten deutschen Spieler Frings aus dem Spiel zu nehmen (Sperre). Meine Sympathien für die FIFA lagen früher bei geschätzten minus 800 Punkten. Jetzt liegen sie eine Zehnerpotenz schlechter