1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Welche beiden Premiere Fussball Abos? :D Es gibt nur eines! Meinst du vor oder nach dem 01.08.2006? :confused::eek::)

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klug******modus an: Er meint sicher Arena und Premiere Fußball International.
    Klug******modus aus.

Und damit hat er letztlich auch recht. Arena 19.90 (worst case bei SAT) + Premiere Fußball international zu 9.90 sind knapp 30 Euro. Weniger als bisher bei Premiere mit regulär 35 Euro. ;)

3. manitoba

manitoba Guest

Das funktioniert aber nur,wenn andere die Zeche zahlen.Wenn man sich die Angebote von 2,15 bis 9,90 Euro für UM-Kunden ansieht,so würde selbst ein Baumschüler erkennen,daß UM an Arena bestenfalls einen symbolischen Betrag gezahlt hat.
    Die Anderen sind Sat-Nutzer und KDG/KBW.An denen wird das Projekt scheitern.Selbst wenn sich Arena mit KDG einigt,werden sie niemals den Betrag bekommen,den sie einkalkuliert haben.Dein Modell angenommen,müßten das nämlich mindestens 150 Mio p.a. sein,wahrscheinlich sogar mehr,weil UM nichts zahlt.
    Glaubst du wirklich daran,daß es so funktioniert?

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Behälst du Fussball International bei Premiere (für 10,-€) weiter? Die DFL und damit die Bundesliga und damit arena boykottierst du ja!!!

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vermute du kaufst Waren ein und keine Dienstleistungen!?

Bei Waren schon, aber nicht bei Dienstleistungen.
    Time is cash, time is money. Ich möchte einige Preise sehen und entscheide mich für das beste Preis-Leistungsverhältnis, wobei ich hier Leistung nicht unbedingt als mehr sondern eher nutzend bewerte.
    Bsp.- Ich hatte letztes Jahr ein Sportabo zu 25,-€ bei Premiere abgeschlossen um BL, NFL und Formel1 zu schauen, ales andere auf Premiere Sport interessiert mich nicht.
    Für den gleichen Preis bekomme ich bei arena/Tividi die BL und NASN(mehr NFL-Spiele). Leider keine F1, aber da nehme ich RTL inkauf. Als Ausgleich hierfür habe ich dann NG und den History Channel.

So ist aber derzeit der Markt. Derzeit müssen viele(nicht alle) Unternehmer überlegen wie sie ihr Produkt so günstig wie möglich an den Kunden bringen.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Rast Arena auf eine Riesenpleite zu?

Floppy schrieb um 20:04 Uhr im aktuellen Arena-Bundesliga Thread auf Seite 20 als Posting Nr. 220:

Lieber Floppy,

ich glaube, dass selbst Du, der Du meine Postings aufmerksam liest, nicht die geringste Vorstellung hast, für welche Pay-TV Programme ich wie viel Geld bezahle.

Du liest regelmässig von mir, dass ich die BBC für eine tolle Rundfunk- und Fernseh-Anstalt halte. Ich höre BBC Radio 2 im South Beam des Satelliten Astra 2B auf der Frequenz 12441 V. Das kann man übrigens in ganz Europa tun.

Ich schaue auch relativ viel Channel Four - http://www.channel4.com/ - ein verschlüsseltes Fernseh-Programm, das man ebenfalls in ganz Deutschland empfangen kann. Für Channel Four zahle ich kein monatliches Entgelt. Ähnlich wie Du für Deine Kabel-Programme eine Einmalzahlung geleistet hast, damit Du von KDG eine Smart Card kriegst, habe ich auch für Channel Four eine Smart Card erworben, für die ich vor zwei Jahren einen einmaligen Betrag bezahlt habe - und seitdem nichts mehr.

Klaro: Ich gucke die fünf BBC Inlands-Sender und die vier ITV-Programme auf Astra 2D. Ich weiss, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, weil nach Osten hin die Signalstärke des Satelliten rapide abnimmt. [​IMG]

Weiterhin erwähne ich einen einzigen Pay TV Sender, den ich regelmässig einschalte.

Über den Rest meines persönlichen Pay-TVs weisst Du hingegen fast nichts. Welche Sender ich zusätzlich abonniert habe und welche Sender ich häufig einschalte - damit gehe ich nicht hausieren.

Wozu auch? Wir haben ein Forum für "Ausländische Sender / Pay-TV International". Dort kann sich jeder melden, der ausländisches Pay TV abonnieren will - und findet dort jede Menge freundliche Hilfestellung.

BBC und ITV sind Free-to-Air. Wenn man in der Ausleuchtzone des Satelliten wohnt, liegen die Mehrkosten für diese Programme bei einmalig dreissig Euro. Das kann sich jeder leisten.

Deshalb rede ich in meinen Postings häufig von BBC und ITV.

Pay TV haben derzeit nicht einmal zehn Prozent der Bevölkerung. Floppy hat uns in einem anderen Thread verraten, dass KD Home gerade mal 600 000 Abonnenten hat. Premiere soll angeblich drei Millionen haben - aber diese Zahl fällt sicher bald zusammen wie ein Kartenhaus. [​IMG]

Arena darf bis Ende Juli voraussichtlich gerade mal 176 000 Abonnenten rechnen.

Da ist die Frage doch zulässig: Rast Arena auf eine Riesenpleite zu? [​IMG]

Was Pay TV anbetrifft, halte ich mich hier im Forum sehr zurück - während Du, lieber Floppy, unentwegt Reklame für Kabel Deutschland machst. Du willst, dass möglichst viele Menschen dieser Firma ihr sauer verdientes Geld in den Rachen werfen. [​IMG]

Ich verweise die Leute lieber auf die Hunderte von kostenlosen Radio- und TV-Programmen, welche die KDG allesamt nicht einspeist.

Die Leute haben wenig Geld. Warum soll man Geld für Pay TV ausgeben, wenn man so viel schönes Fernsehen auch Free-to-Air bekommt?

Und wenn Du Dich einmal daran gewöhnt hast, Filme auf BBC und ORF 1 werbefrei zu sehen...

Nun zu Emil:

1.) Ich spreche immer respektsvoll über fleissige Forums-Kollegen. Auch über Dich, lieber Floppy.

2.) Ich fand viele (aber nicht alle) von Emils dreitausend Postings interessant oder amüsant.

3.) Ich finde, Emil hat den Bogen deutlich überspannt, was Fair Play und fairen Umgang mit den Forums-Kollegen anbetrifft.

4.) Ich habe mich aktiv für die Sperrung Emils eingesetzt, nachdem er in einem Rundumschlag mehrere etablierte Forums-Kollegen (darunter auch einen gewissen Floppy) in nicht hinnehmbarer Weise verächtlich oder gar beleidigt hatte.

Floppy schrieb:
    Was ist daran peinlich?

Du zitierst einen Beitrag von mir aus dem ARD Hörfunkrtransponder-Thread, wo ich mich auf Emil berufen hatte, weil dieser überzeugend dargestellt hat, dass die Kalkulation von Ish / Unity Media / Arena in Bezug auf die Fussball-Bundesliga in jeder Hinsicht abenteuerlich ist.

Ich versuche stets, bei meinen Mitmenschen sowohl das Gute als auch das Schlechte zu sehen und beides zu einer Gesamt-Beziehung zu integrieren.

Das gilt natürlich auch für Emil. Natürlich war es Schèisse, dass er seine Forums-Kollegen so schlecht behandelt hat. Trotzdem fand ich es gut, was er über das wirtschaftliche Fundament der Firma "Arena" gesagt hat.

Nur Du, lieber Floppy, hast damit ein Problem. Aus irgend einem Grund bist Du auf einem Anti-Premiere, Pro-Arena Trip - genau wie Du auf einem Anti-Satelliten, Pro-Kabel Trip bist.

Dabei verstellt Dir Dein kämpferisches Engagement manchmal den Blick für die Wirklichkeit:

Fakt ist: die Kalkulation von Ish / Unity Media / Arena ist abenteuerlich. [​IMG]

Da gibt es nichts dran zu rütteln.
    Vielleicht. [​IMG]

Von Arena würde ich mir keine Prepaid-Karte holen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das habe ich nicht gesagt! Ich teile nur diese Einschätzung nicht. Wenn Premiere hopps geht, ist niemandem geholfen (außer vielleicht arena)!

arena und Premiere werden es in Zukunft sehr schwer haben. Ich möchte trotzdem lieber in der Position von Premiere sein! :p:love::D

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dann ist es natürlich egal. :D

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Danke! Ich habe es wirklich nicht verstanden! :D:)

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Re: Rast Arena auf eine Riesenpleite zu?

Der war gut! Schenkelklopfer!!!!! :):):):):);):eek::eek: