1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Mein lieber Freund @ Solid!
    Ich bin weder Superklug noch habe ich hier irgendwelche Insiderinfos über Arena Pleite veröffentlicht. Hinter dem Thread-Namen steht auch ein Fragezeichen. Daß ich kein Arena - Freund bin weißt du so gut wie ich. Allerdings sind das nun mal Zwischenfakten, daß Arena Probleme hat! Und sollte die T-Com die BuLi auch via ADSL2+ bringen wirds noch enger! :winken:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Das zahlen aber Kabel - und Sat-Abonnenten. Da gibts keine Diskriminierung! :LOL:
    Wobei natürlich beide Vereine Geld haben wollen - auch bei Premiere wird dir nichts geschenkt - das ist klar!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Gibts dafür überhaupt schon offizielle Preise und Bestellmöglichkeiten? Ich sehe davon nix, und das 1,5 Monate vor BuLi Start. Und kommt es nun über ADSL+ oder nur über VDSL? :eek:

    Ich denke die BuLi IPTV Kunden kannst du die ersten Monate mit Handschlag persönlich begrüssen. Arena muss einfach den Vertrag mit KDG und Kabel BW unter Dach und Fach bringen. Der Druck dazu steigt von Tag zu Tag. Und solange würde ich es mit Cappuccinos tollen Spruch halten "lehnen sie sich erstmal beruhigt zurück und warten ab ...". :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Jupp. Bei Arena werden "nur" die Sat Glotzer damit belastet. Bei Premiere darf es jeder zahlen. Ist natürlich wesentlich besser. :eek::eek:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Schonmald ran gedacht das die "strafgebühr" vielleicht durch die Kabel Gebühr finanziert wird?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    @solid2000: Das Angebot ist bundesweit verfügbar! Oder sind die fast 50% Sat-Nutzer in Deutschland nichts? Nur abonniert von denen bislang keiner, weil sich eben niemand abzocken lassen will. Und im Gegensatz zu der 12-Monats-Zusatzgebühr (die gibt es indirekt übrigens auch bei arena, weil dann der Receiver nicht mehr umsonst dabei ist!) von Premiere ist das wirklich Abzocke. Bei einem Abo hat _jeder_ die Möglichkeit sich für 12 oder eben 24 Monate zu binden - aber es hat eindeutig nicht jeder die Möglichkeit sich für das günstigere Kabel-Angebot zu entscheiden. Also ist es hier eine Ungleichbehandlung der Kunden! Aber wie immer bei dir: Premiere = Pfui, Premiere-Konkurrent = Gott. In so engen Kategorien möchte ich auch mal denken können...das vereinfacht das Leben wahrscheinlich ungemein.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    @Sebastian2: Und genau da beginnt die Diskussion wieder von vorne. Denn das würde ja heißen, dass Unity Media die Angebote arena und ish/iesy gegeneinander aufrechnet - und das kann und darf ja wohl so nicht sein. Denn genau das wiederum benachteiligt andere Anbieter.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Aber wie immer bei dir: Arena= Pfui, Premiere = Gott. In so engen Kategorien möchte ich auch mal denken können...das vereinfacht das Leben wahrscheinlich ungemein.

    :rolleyes:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Nein, die Premiere 12 Monatsgebühr ist ja was ganz tolles. Gut das ich mir von gnadenlosen Premiere-Fanboys deines Schlages nicht die Welt erklären lassen muss. Als nächstes lobst du noch die 30 € Aktivierungsgebühr als grosse Errungschaft für den Abonnenten. Geh mir bloss weg. Bei Arena wird wegen 5 € maximal gebasht und bei Premiere wird gnadenlos über jede Masche hinwegegesehen. Albern. :eek:

    Es steht dir frei einen Kabelanschluss legen zu lassen und die entsprechenden Kabelgebühren zu zahlen. Dann kannst du auch den "tollen" Preis von 9,90 € oder 14,90 bekommen ohne SAT Strafgebühr. Manchmal frage ich mich wirklich. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

    Den Spruch hat bei ner Bekannten auch ein Telekom Mitarbeiter gebracht als sie ein Modem reklamierte: "Lehnen Sie sich lieber zurück und gucken Fussball-WM! - Modem gibts derzeit keines!" :D :D :D :D