1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

... eine flächendeckende Versorgung von IP-TV wird es nicht geben, denn dazu müsste erstmal DSL flächendeckend verfügbar sein. Gebiete, in denen heute kein DSL verfügbar ist wird es auch künftig kein DSL geben, zumindest was DSL über die Telefonleitung angeht. In einigen Region wird die Telekom ab 2007 DSL via Wimax realisieren, aber ob darüber IP-TV angeboten wird, wage ich eher zu bezweifeln ...

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz meine Meinung. :winken:

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst mal kann man bei UnityMedia in Frage stellen, ob die Firmen ish/iesy und Arena tatsächlich korrekt verrechnen und als unabhängige Firmen auftreten. ish/iesy müssten dann quasi zu ähnlichen Konditionen wie KabelDeutschland & Kabel-BW kooperieren. Wenn dem so wäre, wären die Verträge mit KabelDeutschland & Kabel-BW bestimmt schon vor Monaten unter Dach & Fach gewesen. Aus diesem Grund ist die Trennung von Direktvertrieb bei Sat und Vertrieb über ish/iesy bei Kabel ins Hessen/NRW in meinen Augen Augenwischerei. Hier agiert UnityMedia als Einheit und nicht Arena und ish/iesy als unabhängige Firmen. Und deswegen kann man meiner Meinung nach auch mit Premiere vergleichen. UnityMedia hätte, wenn sie denn wollten, sehr wohl die Möglichkeit eine Mischkalkulation durchzuführen.

Selbst wenn man die Argumentation anerkennt, erscheinen die 5 EUR Bereitstellungsgebühr völlig überhöht. Das sieht man schon am Vergleich mit easy.tv, die zu kaum höheren Abogebühren als 5 EUR auch Transponder betreiben und zusätzlich noch die Rechtekosten abdecken. Vergleicht man zum anderen mit den Aufwandskosten von Premiere (Offenlegung für AG sei Dank), stellt man fest, dass Arena schon mit wenigen 100000 Kunden die Summe erreicht, die Premiere für Satausstrahlung und Kundenservice zusammen aufwendet. Und Premiere betreibt mehr Transponder und hat soviele Kunden, wie Arena mittlerweile für das dritte Jahr anstrebt.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich stell mir nur die Frage was genau das Ziel von Arena ist. Das Kabel attraktiver machen? Passt ja nicht da es auch über Sat kommt. Kostet zwar mehr, aber weniger als nen Kabelanschluss. Geld verdienen. Wohl kaum in 3 Jahren zu realisieren. Bleibt eigendlich nur noch Premiere schwächen was ja funktioniert. Irgendwie verstehe ich das ganze Arena vorhaben wirklich nicht. Was ist wenn Premiere in 3 Jahren noch existiert und richtig bietet, dann ist Arena doch nichts mehr außer man kauft sich sonst noch ne Menge Film/Serien/Sportrechte ein. Irgendwie verstehe ich die langfristige Strategie nicht. Evtl. wars ja wirklich nur ein versehen bei dem Versuch Premiere eins auszuwischen.

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

HAst du die jemals bei Kofler verstanden?
    Und von welchem Geld soll Kofler in 3 JAhren bieten?
    Dort rollt doch Kündigungswelle um Kündigungswelle.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kofler hat ja mit der Bekanntgabe der neuen Preise ab 1. August 2005 für "Bundesliga Live" (14,80 € plus Zwangspaket) aufgezeigt, wohin die Reise bei Premiere geht. Für mich war dies Anlass, Premiere zu kündigen. :winken:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Ziel von arena dürfte es sein, langfristig Erträge zu erwirtschaften. Die Bundesliga wird nur ein Anfang sein. Das Kabel damit attraktiver zu machen, ist Marketing, denn arena bietet das Programm "arena" den Kabelnetzbetreibern an, damit diese das Programm über ihre Plattform verbreiten können. Arena erhält dafür ein Entgelt das primär unabhängig von der Anzahl der Abonnenten ist. Das mindert das wirtschaftliche Risiko für arena, denn die Kabelnetzbetreiber müssen sehen, wie sie das Angebot gewinnbringend vertreiben. Da es sich immerhin um das Zugpferd Bundesliga handelt, können die Kabelnetzbetreiber mit arena auch die Verbreitung der anderen Produkte steigern, in dem man attraktive Pakete schnürt. 49,90 € für Internetflatrate, Telefonflatrate, Tividi-Komplett und arena von ish ist nur ein Beispiel ...
    ... arena startet den Sendebetrieb im August 2006 und erstmal nur mit der Bundesliga und den Spielen von 4 italienischen Serie A-Vereinen. ...

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im 24 Monats Abo war er immer für 0 Euro drinn und daran hat sich nichts geändert:winken:

9. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Großen und Ganzen ist die Zahl der Abonnenten aber nicht gesunken !
    Sie sind leicht angestiegen.....

10. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ich möchte umgart werden (bin beruflich Einkäufer ;) ) schliesslich möchte der Verkäufer mein Geld haben, also soll er auch was dafür tun. Aber grundsätzlich höre mir die Angebote der/des Anbieters an und wäge ab, wo ich für mich das beste herausholen kann. Machst Du das nicht genauso ?
    Für mich ist die erbrachte Leistung genauso wichtig wie der Preis, beids muss stimmen. Mich stört die "Geiz ist Geil" Mentalität weil darunter eindeutig die Qualität und Leistung leidet. Ich gebe gerne einen Euro mehr aus wenn ich weiss das ich was dafür bekomme.