1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Ohoh, Eigentor. Die MEdiamärkte haben von Region zu Region ganz unterschiedliche Angebote!
    Die Fragen nicht wieviele Kilometer du zurücklegen musstest um ein Angebot zu bekommen.
    Die machen volkkommen unterschiedliche Angebote. Echt übel..
    Auch Amazon bekomme ich zB. alles billiger als Normalbesteller. Tja auch echt übel.
    Es ist MArktwirtschaft! Es wird immer so sein und es war immer so!
    Aber ich denke Du bist es der hier etwas absichtlich nicht kapieren will... Lieber weitermeckern..

2. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du aus Nürnberg bist, und in Frankfurt gibt es ein günstigeres Angebot im Mediamarkt, kannst du hinfahren. Aber bei Arena musst du schon umziehen.

Bei dir ist jedes Wort zuviel. EOD

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Stimmt nicht ! Der Mediamarkt unterscheidet bei seiner Preisgestaltung sehr wohl anhand der unterschiedlichen Wohnorte. Hier im Ruhrgebiet sind Preisgefälle zwischen den einzelnen Mediamärkten von bis zu 40% durchaus üblich.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, dann gefällt besser es dir wenn du umgarnt wirst und nicht wenn dir direkt gesagt wird wo es langgeht.

5. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Nein nach Auskunft von mir bei Premiere ist sie Inkl. :D Ich habe Premiere Komplett und habe deswegen nachgefragt , das war die antwort von denen die ich auch glaub:winken:

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sagte ja nicht, dass die keine unterschiedlichen Preise haben. Aber wenn du aus Duisburg bist, hindert dich keiner, das Angebot aus Gelsenkirchen anzunehmen und dort hinzufahren und die Ware dort zu kaufen. Aber den Frühbucherrabatt von Arena bekamst du nur, wenn du im UM-Gebiet wohntest.

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOOL
    Ja genau..
    Und wenn es in New York ein Schnäppchen gibt kann ich auch hinfliegen und es mir holen... :rolleyes:
    Lächerlich wenn man in der Marktwirtschaft noch nicht angekommen ist... :winken:

Kannst dich ja bei der Regierung beschweren dass wieder die Planwirtschaft oder schlimmeres eingeführt wird. Alles überall gleich teuer :)
    Back to Stoneage oder was?

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei. ;)

Der Zeitpunkt bis zur Volldigitalisierung ist nicht mehr lange hin. Ob es tatsächlich schon 2008 (das ist in 1,5 Jahren!) zur Analogabschaltung kommt, sei jetzt mal dahingestellt. Jedenfalls wird es die T-Com nicht schaffen, bis dahin flächendeckend VDSL anzubieten, da dafür fast im ganzen Land die Verkabelung ausgewechselt werden muss. Darum werden fast alle, die jetzt auf DigitalTV umsteigen, eine andere Technik wählen. Und diese Leute - die mit jedem Tag Übergangsphase mehr werden - werden wohl kaum kurz darauf nochmal auf VDSL umsteigen, wenn dieses dann endlich mal verfügbar ist.

Mit den Zahlen wollte ich zeigen, dass diese andere Technik überwiegend DVB-S und DVB-T ist - und eben nicht DVB-C. Und auch diese Spanne wird mit jedem Tag größer.

Aber wir werden hier ziemlich OT.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2006
  9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es war realistischerweise für 2010 geplant wenn ich mcih recht erinnere.
    2008 war zu optimistisch.

Un d es geht auch nicht um eine flächendekcende Versorgung von Telekom IPTV.
    Es ging nur generell darum dass dieser weitere Kabelanbieter den Bedarf nach SAT Schüsseln in jedem Fall nicht vergößern wird.
    Sondern eher im Gegenteil. Das nicht von heute auf morgen alles ausgebaut wird, ist logo.

Da noch viele gar kein DigiTV haben ist ein von heute auf morgen aber auch gar nicht zwingend erforderlich.
    Die 10 größten Städte des LAndes sind aber ein guter Anfang udn ein guter Kuchen an potentiellen Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Arena hat im Gegensatz zu Premiere lediglich über Sat eine direkte Kundenbindung, im Kabel läuft das über die Kabelnetzbetreiber.
    Premiere hat aber über alle Plattformen eine direkte Kundebeziehung. Im Kabel hat Premiere dafür mind. 5 Kanäle gemietet. Arena hat aber keinerlei Kapazitäten im Kabel gemietet, denn arena wird über die digitalen Kabelplattformen Tividi, Kabel Digital und Kabelkiosk verbreitet. Die Abonnentenbetreuung und Rechnungsstellung erfolgt primär über die Bertreiber der entsprechenden Plattformen. Bei Premiere ist das anders, denn die betreuen ihre Abonnenten noch selbst. Auch zieht Premiere die Abpentgelte selbst ein.
    Im Gegensatz zu arena ist Premiere im Kabel ein Plattformbetreiber ...