1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Wenn man vor zwei Monaten als Ahnungsloser Kunde bei Premiere angerufen hat und Premiere Start aboniert hat, hat das 30 Euro Aktivierungsgebühr gekosted und man hat 12 Monate a 5 Euro dafür bezahlt........Als Cleverer Kunde hat man sich ein Preepaid gekauft, bei dem man für 40 Euro 12 Monate Start plus 3 Monate Sport oder Film dazu bekommen hat......

Premiere hat die Unwissenheit der Kunden ausgenutzt. An der Hotline gab es keinen Hinweis auf solche Angebote.....Der Fall oben ist mir persönlich bekannt.
    Bei arena bezahlt jeder Sat Kunde das selbe (beim Kabel mag das vielleicht anderst aussehen) und nicht der Unwissente wird "abgezockt".
    Was ist jetzt Kundenfreundlicher???

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nee sorry, das gilt, insbesondere für Stammkunden, nicht.
    Alles wettert auf Arena wegen der SAT-Strafgebühr. OK, finde ich auch nicht toll.
    Aber was Premiere bei den Rückholangeboten macht ist nicht besser. Die Nase gefällt mir, bekommt mal Komplett für 22,50 Euro, oder naja, der geht so, bekommt 30 Euro. Dann gibt es noch 38 Euro oder 2 oder 3 Freimonate. Alles Angebote für Komplett-Abos. Hallo, gehts noch?
    Dazu kommt, das man unbedingt kündigen muß um überhaupt in den "Genuß" eines solchen Angebots zu kommen...

Tja, und Arena sagt eben. Die SAT-Nasen gefallen mir alle nicht. Also 5 Euro drauf bei denen. Shi. happens. ;)

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Naja, sie werden sich vielleicht denken: "Was? Das dauert bei mir noch drei oder vier Jahre? Dann bleibe ich eben bei DVB-S oder DVB-T." ;) BTW, wieso "auch noch ne Schüssel"? Hauptzielkunden sind doch wohl Sat- und Terrestrikkunden, denn Leute mit einem "herkömmlichen" Kabelanschluss haben diesen ja meist zwangsweise und werden wohl kaum noch einen zweiten bezahlen.

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Äh ja eben! Genau :)
    Damit hast du den Knackpunkt selbst erfasst wo hier u.a. MArktanteile abgeschöpft werden:winken:

Zu deiner Digitalboxfrage: Es geht primär erstmal nur um die VErbreitungstechnik. Da irgendwann volldigitalisiert wird, sind wir alle momentan ohnehin nur in einer Übergangsphase zum totalen DigiTV.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

AM Anfang kostet der Arena Receiver bei der Bestllung 89 € (also keine Ersparniss gegenüber dem Kauf woanders). Mittlerweile kostet dieser 0 €. Weiterhin hat Arena angekündigt noch spezielle Angebote bei einige Märkten zu plazieren.

whitman

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr streitet doch hier nicht ernsthaft darüber dass ein Unternehmen unterschiedliche Preise und Angebote immer mal wieder erstellt??
    (Manchmal sogar echte Schnäppchen!)
    Dieses Phänomen ist so alt wie die Marktwirtschaft. Willkommen in der Welt ;)

7. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ist das beim Handeln, der eine bekommt mehr der andere weniger.
    Aber nochmal es gehts um die "Standart-Preise" und nicht um die Treuerabatte. ARENA unterscheidet ja schon von Beginn (also bei Vertragsabschluss) nach Herkunft und Bezugsweg !! Das macht Premiere NICHT !

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na und?
    Dafür unterscheiden sie nach BEzugsweg des Abos.
    Mediamarktbesucher zahlen was ganz andres als Hotlinenutzer.
    Und Amazonbesucher bekommen es ncoh billiger... :rolleyes:
    Das war schon immer so bei allen nur erdenklichen Produkten und es wird auch immer so bleiben........

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Amazon oder beim Mediamarkt kannst du einkaufen, egal ob du aus Flensburg oder Mittenwald bist. Die fragen nicht danach, ob du zufälligerweise im geeigneten Bundesland wohnst. Aber du willst das ja absichtlich nicht kapieren ....

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wir Arena und/oder Premiere ihre Preise gestalten, ist deren Sache. Dafür haben wir Gesetze. Nur müssen die Unternehmen dann damit leben, ob der Kunde es annimmt oder nicht. Da handelt jeder, wie er es für richtig hält.
    Arena und Premiere müssen eine Menge Geld für die Rechte für ihre Sende-Inhalte zahlen. Also müssen sie sehen, wie sie das Geld wieder rein bekommen. Womit mein persönlicher Ärger weder Premiere noch Arena trifft.
    Premiere liefert keine Bundesliga live mehr und keine NFL. Damit ist Sport bei Premiere für ich uninteressant, zumal ich F 1 auf RTL sehen kann. Damit bin ich da ausgestiegen.
    Den Ärger für mich hat die DFL organisiert, die mich zwingen will, zwei Abos abzuschließen, wenn ich Fußball komplett (Bundesliga+CL+int. Fußball) sehen möchte. Das mache ich nicht mit. Also wird die DFL boykottiert. Ihr solltet Euren Ärger auf die DFL richten, nicht auf Arena oder Premiere. Die sind in letzter Konsequenz Opfer wie der Fan.