1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Die Frage ist, ob der Kunde die "Mehrware" überhaupt wollte??? Mit Bezahlen musste er sie auf jedenfall.....jetzt kann er sich nur die Bundesliga zu einem günstigeren Preis holen. Wie gesagt > alles Vor und Nachteile:winken:

2. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meinen Vertrag telefonisch umgestellt und da sagte die freundliche Dame, das ich als Bestandskunde die TV Digital auch bei der 5er-Kombi zu den Konditionen der 5er-Kombi behalten wurde. Als ich letzte Woche anrief und Frage wo die Bestätigung bleibt, lass sie mir die im System hinterlegten neuen Konditionen auch noch mal so vor.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Danke für die Info. :winken:
    Ich werde dann demnächst auch mal zum Hörer greifen, da ich komplett eh behalten will.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst lesen und verstehen? Das ich diese deine Aussage als Witz bezeichnet habe ist doch Meinung und Aussage genug, oder?
    Und hier im Forum auch vielfach belegt. Man denke nur mal an die vielen unterschiedlichen Rückholangebote...von "Gleichbehandlung" kann da wirklich keine Rede sein. ;)

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht dir zwar zu, zu meinen, entspricht aber nicht der Wirklichkeit unserere TV Welt.
    Auch in anderen Ländern nicht. Es gibt sogar Länder wo die Kabelverbreitung noch viel gigantischer ist und auch noch stark wächst :eek:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  6. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, alles hat Vor- und Nachteile. Ich respektiere auch die Meinung aller anderen. Nur die Heuchelei ARENA sein nun DER "Heilsbringer" nerven mich tierisch. Hätte Premiere die Rechte bekommen hätte es keinen Aufschrei hier gegeben im Gegenteil. Jetzt gibt es einen anderen Anbieter und natürlich ist der vorherige total übel und schlecht und war ja total teuer. Dann frag ich mich schon, warum haben diejenigen Premiere nicht boykottiert ?
    Auch ARENA denkt nur an die Kohle die sie den Kunden aus der Tasche ziehen kann.

7. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rückholangebote ausgenommen bietet Premiere seine Dienstleistungen (Lieferung eines Pay-TV-Programmes) in ALLEN Bundesländern und über ALLE Verbreitungswege (SAT / Kabel) zu den gleichen Konditionen an.
    ARENA unterscheidet bei seiner Preisgestaltung wie der Empfang erfolgt (SAT +5,00 EUR) und empfiehlt den Kabelnetzbetreibern eine Gebühr von 14,90 EUR. Dieses kann bedeuten, dass man mehr oder weniger zahlen muss ggf noch eine einmalige aktivierungsgebühr.
    Ist das Vorgehen gerechtfertigt ??? Da ist Premiere Kundenfreundlicher ( und wieder - rückholangebote ausgenommen - Ich selbst zahle auch nicht den vollen Preis)

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und? natürlich dauert die Neueinführung von so einer Technik länger als 2 Wochen. Die Frage bleibt :)
    Wird das die Kabelposition stärken? ODer werden die ganzen IPTV Kunden plötzlich denken "Huch jetzt kauf ich mir auch ncoh ne Schüssel wo ich grad dabei bin" ?? ;)

9. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Dann musst du wohl in einer anderen Welt leben. Wenn man mal die Anzahl der Boxen beim digitalen Fernsehen betrachtet (Quelle: Infodigital 5/2006), dann gab es Ende 2005 in Deutschland 9,2 Mio. Satempfänger (= 56,6%), 4,55 Mio. DVB-T-Empfänger (= 28%) und gerade mal 2,5 Mio. Kabelempfänger (= 15,4 %). Zuwachsprognose bis Ende 2006: Sat +3,7 Mio., DVB-T +2 Mio. und Kabel +1,3 Mio. Somit spielt das Kabel mit zunehmende Digitalisierung nicht nur eine immer geringere Rolle, sondern hat auch noch die geringsten Zuwachszahlen!

Beispiele (aber bitte mit Beleg)?