1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

:D wir zeigen's ihm :D

2. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es erbermlich mit welcher Werbestrategie ARENA auf dem Markt auftritt "Aus Liebe zum Spiel".... Was macht ARENA denn anders als PREMIERE, die die Fussballübertragung erst revolutioniert haben ???
    Premiere hat die Abo-Preise aufgrund des Verlusts der Übertragungsrechte um 10 EUR gesenkt - das Arena-Abo kostet Kabelkunden 14,90 EUR und Sat-Kunden 19,90 EUR. Ist das "für die Fans! ?????

3. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum war es Bestandteil? Weil Premiere den Sendeinhalt einfach runtergeschraubt hat. Eine Entscheidung gegen den Fan! Sie hätten es zeigen können!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, da ist Premiere ja nicht alleine auf weiter Flur, nur wegen Premiere hat die EU das sicherlich nicht gemacht.

5. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum hätten Sie es zeigen sollen, wenn sie es nicht müssen bzw. der Markt dafür überhaupt nicht da ist. Schau Dir doch an wieviele Kunden Arena die "Tür einrennen". unter 200.000. Ich denke Kofler hat das richtige getan im Sinne der Kunden und Aktionäre nur auf ein Paket zu bieten das mehr exklusivität beinhaltet hätte. Im Free-TV wir so viel Fussball gesendet, da überlegt es sich mancher dreimal ob man dann etwas Abonniert

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du wirklich, Arena würde freiwillig ein Spiel Unterhaching - Burghausen komplett zeigen, wenn sie es nicht müssten? Das diese Sache für die Fans dieser Mannschaften toll ist, will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Aber genau so ist der Kostenaufwand um einiges teurer. Und das du gerade tausende von Haching, Burghausen oder sonstwas Fans anlockst, kannst du vergessen.

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lasse mir von dir kein bashing unterstellen. Du hast sicherlich Recht das es momentan Kaffeesatzleserei ist ob Arena das ganze gebacken bekommt oder nicht. Zweifel dürfen angebracht sein - ob es dir passt oder nicht und ein Forum ist zum diskutieren da. Und auf meine Frage was ein Kabelkunde denn machen soll wenn wieder erwarten Arena sich nicht mit KD einigt kamm nix von dir. Schüssel aufstellen "ist rechtlich nicht so einfach" wenn man nur zur Miete wohnt, auch wenn octavius das hier so angedeutet und mit einem Gerichtsurteil verscuht hat zu belegen.

Premiere hat sicher in der Vergangheit viele Fehler gemacht, aber sich hierhin zu stellen und zu glauben Arena ist der Heilsbringer? Letzlich wollen die auch nur Geld verdienen und die AGB´s sind auch nicht besser als die von anderen. Über die Qualität der Sendung kann man noch nix sagen.

Die Werbung von Arena lief während der Fußball WM beim ZDF, RTL - zwischen Spielfilmen in SAT 1, es liefen Spots auf N24... Falls du natürlich nur Premiere Sport siehst - na da wirst du keine sehen.

Das Arena alle Spiele der Bundesliga zeigen will finde ich auch gut und das ist mit Sicherheit ein Fortschritt. Die Frage ist nur ob sie das nicht sowieso auf Grund der Ausschreibung gemusst haben. Mir sind jedoch 20 EUR für "nur" Bundesliga zu teuer. So denke ich, sehen das viele. Aber wir werden sehen ob der Run kommt. Wie gesagt ich glaub wenn sie Ende der ersten Saison 1 Mio Abonennten haben können sie mehr als zufrieden sein. Aber das Geschwaffel von 3,5 bzw. 6 Mio Abo´s ist völlig unrealistisch. Premiere Sport hat vor 2 Jahren auch rd 20 EUR gekostet incl. Formel 1, Bundesliga, Champions L. ... Und war da ein Run?

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, da es für den "Nur- BL-Seher ansonsten 35,-€ gekostet hätte!

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, dann muß mein Taschenrechner kaputt sein. ;)

Komplett von 47.50 auf 39.90 sind bei mir keine 10 Euro. Dafür keine BuLi mehr und auch kein TV-Digital.
    Sowas nenne ich eher eine versteckte Preiserhöhung für den verbliebenen "Rest" des Komplett-Paket. ;)

10. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Stimmt nicht ganz , die Tv - Digital ist inkl.